Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Langsam wird's unseren Saab gegen einen "neueren" auszutauschen. Bei der Suche ist mir folgender aufgefallen, der mir allerdings zu denken gibt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=722f211e-730f-faa8-0b75-2a21484438ba
Nach meinem Wissen hat der 2.3T BioPower aus dem Zeitraum aber 220 PS, bei 185 wäre das der 2.0, das Typenschild schreibt allerdings 2.3t. Kann mir das ein wissender Forumler erklären?
Es geht momentan nicht unbedingt um den Rest des Fahrzeugs sondern nur um diese Diskrepanz.
 
Langsam wird's unseren Saab gegen einen "neueren" auszutauschen. Bei der Suche ist mir folgender aufgefallen, der mir allerdings zu denken gibt.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=722f211e-730f-faa8-0b75-2a21484438ba
Nach meinem Wissen hat der 2.3T BioPower aus dem Zeitraum aber 220 PS, bei 185 wäre das der 2.0, das Typenschild schreibt allerdings 2.3t. Kann mir das ein wissender Forumler erklären?
Es geht momentan nicht unbedingt um den Rest des Fahrzeugs sondern nur um diese Diskrepanz.
Der sieht schon mal schick aus. :top:
Soweit ich das im Kopf habe, hat der BP 2.3 T mit Super betankt 185 PS, mit Äthanol dann 210 oder 220 PS.:hello: Stimmt so, denke ich.
 
Der Wagen steht schon ein paar Monate zum Verkauf und ist kontinuierlich im Preis gesenkt worden. Agrarhaken weg, schöne Räder dran, dann könnte der mir auch noch gefallen.
Zur Leistung: Es gab den 2,3 in der Chrombrille in mehreren Ausbaustufen. Als 2,3t hat er 185 PS, als 2,3t Biopower 210, als 2,3T hat er 220 PS und im Aero dann 260PS. Ich hatte zweitweise eine Limousine mit 2,3T-Motor, war m.E. gut motorisiert.
 
Ich bedanke mich für die aufschlussreichen Antworten. Hab noch ein paar anderen auf dem Bildschirm. Mal sehen.....
 
Und was ist mit der Stoßstange hinten? Habe ich so noch nicht gesehen.
 
Hm, haste Recht :eek:

Hab' mich nur an dem Gelaber ergötzt :rolleyes:, so rischdisch orischinol erscheint die nicht. :hmmmm:
 
Der gute alte G-Punkt...

Ist schon ein schönes Auto, bloß beim Einpreisen täte ich mir schwer.
 
Der schwarze Aero aus 1. Hand mit 32000 km war doch schon mal letztes Jahr im November bei Mobile inseriert. Da hatte er zwar noch 800 km mehr auf dem Tacho, sollte 16900€ kosten und stand auf den seltenen 16" Alu 33 Felgen, da die Aero-Felgen nicht aufzufinden waren.
Apropos... Je weniger km desto kleiner der Preis? :biggrin: Normalerweise ist's ja andersrum :cool:

Einpreisen würde mir auch sehr schwer fallen. So ein Wertgutachten würde hier bestimmt Aufschluss bringen. Die Parkpiepser sind jedenfalls original. Bei meiner VFL Limo sehen die genauso aus und waren ab Werk dran...
 
Wahnsinn...dann wäre meiner wohl mindestens 10k wert...

Vielleicht ein verspäteter Aprilscherz vom Azubi oder so^^
So exklusiv ist ja nichtmal Heuschmid bei der Preisgestaltung.
 
Die Tastatur dieses Autohauses scheint irgendwie defekt zu sein...
 
Der hat nur versehentlich eine 0 zuviel eingegeben.
 
Von ner Vollausstattung ist der auch weit weg. Weder Parkpiepser, noch belüftete Sitze.
Und wenn ich sehe, dass es den Aschenbecher aus der Mittelkonsole gepresst hat, dann ist da weit mehr als nur die Kotflügel und die Motorhaube kaputt.
 
Das ist halt so ein richtiges „Liebhaberfahrzeug“

Kette um einen starken Baum, Rückwärtsgang und ab dafür.

ich hatte mich vor einigen Tagen schon über einen „einmaligen UK Reimport“ und seltenen RHD mit ähnlichen Geschwalle amüsiert, aber der ist ganz weit vorne
 
Von ner Vollausstattung ist der auch weit weg. Weder Parkpiepser, noch belüftete Sitze.
Und wenn ich sehe, dass es den Aschenbecher aus der Mittelkonsole gepresst hat, dann ist da weit mehr als nur die Kotflügel und die Motorhaube kaputt.

Die Türen passen auch nichtmehr so recht. (Selbst wenn da neue Kotflügel dran wären)...der ist mindestens bis zur A-Säule leicht krumm.
 
Zurück
Oben