Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Einen guten ohne Rost zu finden wird sehr schwer. Entweder lange warten oder eben 2-3000€ für die Rostbehandlung ausgeben.

Auch ein Unfall bei einem Auto aus BJ 2004 sollte man verzeihen.
 
....aber wenn die Türen, Radläufe, Schweller usw. schon befallen sind, wird das ein Fass ohne Boden.
Die Ausstattung ist natürlich genial aber sei froh, dass jemand schneller war:smile:
 
Die Felgen sind Geschmacksache (ich mag sie nicht auf dem 9-5), aber ansonsten gut ausgestattet und wenn Beschreibung und innere Werte stimmen, nicht weltfremd eingepreist : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=318337903

Farbangabe silber ist natürlich falsch, sieht m.E. nach rauchgrau aus, steht ihm gut und ist beim 9-5 nicht so sehr oft zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ,rauchgrau steht dem 9-5 gut, wenn alles so ist wie beschrieben finde ich den Preis noch vertretbar, er ist aber auch VB.

Mich wundert gerade etwas, dass seit dem letzten TÜV nur rund 500 Km gefahren worden sind und das fast wie ein besonderer Pluspunkt dargestellt wird.:confused:
 
Das weiß wohl jemand nicht wie ein Saisonkennzeichen aussieht...

Rest sich gut aus.
Gut gesehen. :top: Hm, vielleicht ältere Bilder ( weil schöner?), das Saisonkennzeichen soll er ja aktuell haben, also vielleicht noch nicht lange. Und weitere Bilder sollen ja noch folgen.
 
Mich wundert gerade etwas, dass seit dem letzten TÜV nur rund 500 Km gefahren worden sind und das fast wie ein besonderer Pluspunkt dargestellt wird.:confused:
Home office? Zweitwagen? Saisonfahrzeug?! Arbeitsplatz gewechselt? Umgezogen und Arbeit mit dem Rad oder zu Fuss erreichbar?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ein Auto wenig bewegt wurde.
Pluspunkt insofern, dass er nach dem letzten Tüv nicht noch 50tkm abgerissen hat und er im Prinzip denselben technischen Zustand wie TÜV neu hat (auch wenn es nie ein Qualitätskriterium sein sollte).
 
Home office? Zweitwagen? Saisonfahrzeug?! Arbeitsplatz gewechselt? Umgezogen und Arbeit mit dem Rad oder zu Fuss erreichbar?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ein Auto wenig bewegt wurde.
Pluspunkt insofern, dass er nach dem letzten Tüv nicht noch 50tkm abgerissen hat und er im Prinzip denselben technischen Zustand wie TÜV neu hat (auch wenn es nie ein Qualitätskriterium sein sollte).
Schon klar. Aber 500 KM in rund 21 Monaten?
Und mir persönlich ist ein gut gepflegter und gefahrener Wagen mit 200.000 plus lieber als so manches Fahrzeug mit niedrigem Kilometerstand, ist aber nur meine auf meiner Erfahrung basierende Meinung.:hello:
Und diese 500 Kilometer können bzw. sollten nicht als Garantie gesehen werden das der Zustand so ist wie bei TÜV neu.
Nicht falsch verstehen, dass Fahrzeug gefällt.mir, war nur eine Anmerkung.
 
Schon klar. Aber 500 KM in rund 21 Monaten?
Und mir persönlich ist ein gut gepflegter und gefahrener Wagen mit 200.000 plus lieber als so manches Fahrzeug mit niedrigem Kilometerstand, ist aber nur meine auf meiner Erfahrung basierende Meinung.:hello:
Und diese 500 Kilometer können bzw. sollten nicht als Garantie gesehen werden das der Zustand so ist wie bei TÜV neu.
Nicht falsch verstehen, dass Fahrzeug gefällt.mir, war nur eine Anmerkung.

Bin ganz deiner Meinung, dazu kommt noch die fehlenden Bilder des Innenraums:confused:
Der Anbieter hat sich viel Mühe in der Beschreibung gemacht aber keine Bilder vom Innenraum kommt mir komisch vor:confused:
Das kann er doch nicht vergessen haben, vielleicht doch nicht so perfekt:biggrin: Nur meine Meinung:biggrin:

Gruß aus DU
 
@ritchback....genau das habe ich mir auch gerade gedacht:biggrin:
Ich denke aber, dass er die Fotos noch nachschiebt: " weitere Bilder folgen"
 
Nicht täuschen lassen. Alle 9-5 sind doch per Se Bastelbuden :biggrin:

nicht unbedingt

die Fahrzeuge von Lafrenz oder Heuschmidt sind alle wirklich einwandfrei und für mindestens weitere 5 Jahren gut ohne tausende von euros zu investieren

allerdings sind Preislich in der Regionen angesiedelt wo die meisten Forumsmitglieder hier nicht stemmen können

z.B, der da habe ich besichtigt, das Fahrzeug ist wirklich tadellos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=e53f7e5b-4290-4532-0c1a-4d45b72d868c
 
allerdings sind Preislich in der Regionen angesiedelt wo die meisten Forumsmitglieder hier nicht stemmen können

Halbwissen ist kein Wissen :biggrin:

Was ich für Autos ausgeben könnte und was tatsächlich ausgebe sind einfach zwei paar Schuhe. Es gibt einfach zu viele tolle alte Autos, die man für einen Bruchteil eines Neuwagens bekommt. Warum also soviel ausgeben?
Klar, den Alltag mit diversen "Old- und Yountimern" zu bestreiten funktioniert eben anders als mit Neuwagen. Teuerer ist es unterm Strich nicht, aber kurzweiliger :rolleyes:

Zudem wirst du überrascht sein, wenn du wüsstest welcher Einkommensklasse so manche hier angehören. Saab-Fahren ist halt nicht so ganz vergleichbar :tongue:
 
@ritchback....genau das habe ich mir auch gerade gedacht:biggrin:
Ich denke aber, dass er die Fotos noch nachschiebt: " weitere Bilder folgen"

Ich vermute, dass die eingestellten Fotos gerade verfügbar waren, weil sie nicht unbedingt für den Verkauf gemacht sondern im "Besitzerstolz" vor längerer Zeit entstanden sind.

@ janira: Ich halte pauschale Aussagen zu bestimmten Händlern, die stark im Marketing sind, für nicht zielführend. Ob nun hohe Preise ein besseres Auto bedingen oder ein besseres Auto einen hohen Preis zur Folge hat, ist die Frage nach Huhn oder Ei. Blind sollte man auch solche Autos nicht kaufen.
 
nicht unbedingt

die Fahrzeuge von Lafrenz oder Heuschmidt sind alle wirklich einwandfrei und für mindestens weitere 5 Jahren gut ohne tausende von euros zu investieren

allerdings sind Preislich in der Regionen angesiedelt wo die meisten Forumsmitglieder hier nicht stemmen können

z.B, der da habe ich besichtigt, das Fahrzeug ist wirklich tadellos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=e53f7e5b-4290-4532-0c1a-4d45b72d868c
Das Du zu den von Dir erwähnten Meisten auch dazugehörst, sollte nicht unerwähnt bleiben. Bisher hast Du hier ja immer stolz verkündet zu welchem vermeintlichen Schnäppchenpreis Du welches ach so tolle Auto gekauft hast. :rolleyes:
 
Schlachter beim Dorotheum:
https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/7092154
ype YS3E, blau, EZ 11/2004, 5-türig, 5-sitzig, Dieselmotor, 2958 ccm, 130 kW, deutsche Fahrzeugpapiere, amtlich nicht überprüft, Radio, Anhängekupplung, Tempomat, Klimaautomatik, Sitzheizung, Allgemeinzustand: stark gebraucht, beschädigt u. a. Kontrollleuchten (ABS, ESP, Motorkontrolle, Bremskontrolle) leuchten auf, fehlen Teile, gründlich überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit, KM-Stand lt. Tacho ca. 289.650. Bei Anmeldung in Österreich ist NoVA zu bezahlen
 
Zurück
Oben