Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

OT: Ab wann gab's die Sharknose beim FL 9-5 Aero?
 
Kennt jemand den von DS präsentierten Wagen ? Ist auch in Mobile drin. Aufden ersten Blick wirkt er ja sehr verlockend, viel investiert, aber kurze Haltedauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Ab wann gab's die Sharknose beim FL 9-5 Aero?

Offiziell zu kriegen war die sharknose-Optik in den Modelljahren 2004 und 2005. Auch die Heckstoßstange war bei dem '04er-/'05er-Aero-Kit anders.

Eine weitere Möglichkeit außerhalb des Aeros, dieses Kit zu kriegen war über die Sondermodellserie "Vector Sport", die es ab Frühjahr 2005 gab. Da hatten die Exemplare motorisierungsunabhängig dann auch diese Frontschürze (die Diesel allerdings weiterhin die gewöhnliche Heckschürze).
 
Ja, schön - was sagt uns das über das Auto ?
 
Das bedeutet das du das Fahrzeug bald auf YT zu sehen bekommst und der Verkäufer sich sehr gut mit Autos auskennt.
 
Beim Sichten der Bilder habe ich das dringende Verlangen denjenigen zu schlagen der daran die Ventildeckeldichtung erneuert hat.
Sieht eher aus, wie wenn es jemand selbst hingepfriemelt hätte. Ist ja theoretisch auch nicht die Welt, so eine VDD. Sorgfalt sollte man trotzdem walten lassen.
 
Den gehirschten gab es vor ca. 4Wochen noch in Lahr bei einem Händler, siehe auch Kennzeichenhalter. Da war er allerdings einiges billiger, ich wollte den Wagen anschauen, war aber leider sofort verkauft. Bin jetzt übrigens auch 9-5Aero Besitzer und wurde in Hamburg fündig:biggrin:
Übrigens: Der Silberne Aero aus der Schweiz bei einem besagten Händler in Friedrichshafen, bitte nicht anschauen. Das ist wirklich lächerlich, auch wenn die Photos und die Beschreibung verlockend sind, das geht garnicht und was hier über den Händler geschrieben wurde trifft wohl leider zu.
 
@Rainersaaab
genau, da war er für 5500 VB inseriert. Wollte ihn mir auch anschauen, war aber schon weg ;)
Den Fotos nach zu urteilen wurde der Wagen inzwischen wohl innen und außen aufbereitet. Privatverkauf trifft eher nicht zu, ist ein Händler...

In Friedrichshafen hab ich auch vor einigen Monaten vorbeigeschaut und bin nach 10min wieder gegangen. Die meisten Fahrzeuge haben wohl eine längere Standzeit hinter sich. Die Preise sind für die Fahrzeugzustände absurd...
 
Der Verkäufer des gehirschten hat noch einen silbernen Aero auf Mobile zum Verkauf stehen, dort allerdings geweblich. Ist mir nur augefallen durch den Verkaufsort Pfronten -Tel. ist die gleiche.
 
Der Verkäufer des gehirschten hat noch einen silbernen Aero auf Mobile zum Verkauf stehen, dort allerdings geweblich. Ist mir nur augefallen durch den Verkaufsort Pfronten -Tel. ist die gleiche.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...utm_source=Lifull-connect&utm_medium=referrer

Den silbernen 9-5 Aero aus Pfronten kenne ich - der stand im März in Lüneburg bei einem (m.E. ordentlicheren) Kiesplatzhändler für 1.990 Euro im Angebot und war dann schnell weg - nach den Eckdaten ein guter Kauf (wohl 1. Hand und voll scheckheftgepflegt beim SAAB-Zentrum Walsrode, stammte wohl aus einer Inzahlungnahme bei einem anderen Autohaus, von dem's dann zu dem Lüneburger Händler gekommen war - und der Pfrontener hatte dann für den Weiterverkauf schnell zugegriffen). Jetzt ist er für die Eckdaten und den Grundzustand deutlich angemessener eingepreist (ich gehe davon aus, dass der Pfrontener Anbieter die Autos und die Schwachstellen kennt).
Originalalus waren zu dem Zeitpunkt keine drauf (sondern 16" in hässlich und unpassend), die letzten Serviceintervalle waren kilometermäßig lt. Serviceheft sehr eng beieinander (der Wagen hat in den letzten gut zehn Jahren anteilig nur noch wenig Kilometer bekommen). Der Zustand des Wagens selbst (ich war kurz drumrum gelaufen) war außen in Lüneburg mittelmäßig bis gut (nicht aufbereitet), kein übermäßig penibel gepflegtes Exemplar, aber auch kein "oh Gott, oh Gott". Der Wagen hat einen silbernen Ventildeckel, der beim 9-5 erst ab Modelljahr 2004 verbaut wurde und für einen späteren Motor sprechen kann - vielleicht hat der Wagen schonmal einen Austauschmotor bekommen.
 
Wenn mein WE nicht schon verplant wäre - klingt fast zu gut um wahr zu sein...
 
selbstverständlich muss am Wagen was gemacht werden, bietet aber gute Basis zum Restaurierung

mittlerweile ist bei SAAB 9-5 so wie bei alle andere angehende Youngtimer , entweder Top gepflegte bzw restaurierte Fahrzeuge oder richtiges Müll

leider z.Z. sind 95% von angebotene 9-5 - Müll, die Besitzer stammen allesamt aus der niedrigste Sozialschicht der Gesellschaft und mit dem angebotene Fahrzeuge ist richtig peinlich sich blicken zulassen, peinlich und zu bemitleiden mit so ne karre rum zu fahren

das wird sich aber in die nächsten 2 Jahren ändern, die meisten Fahrzeugen werden mangels Geld zum Instandsetzen Verschrotet und bleiben nur die gepflegte
 
leider z.Z. sind 95% von angebotene 9-5 - Müll, die Besitzer stammen allesamt aus der niedrigste Sozialschicht der Gesellschaft und mit dem angebotene Fahrzeuge ist richtig peinlich sich blicken zulassen, peinlich und zu bemitleiden mit so ne karre rum zu fahren

Diese Aussagen haben ein sehr gutes Potential, Reaktionen auszulösen. :cool: Hast Du das etwa geplant?
 
Zurück
Oben