Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Bei dem Preis ist das Auto nix für den Export.
Aber auch nix ohne Gewährleistung.
Das scheint den Verkäufern nicht bewusst zu sein.
Als Interessent würde ich mit 3000 Talern erscheinen...ohne Gewährleistung...und 2500 anbieten. Langsam höher gehen...und dann hart bleiben.
Die Kiste geht zu dem Kurs vom Hof, hauptsache weg.

Woah, knapp ein Drittel des Verkaufspreises anbieten ist schon mutig. In den Bewertungen steht, dass man bei diesem Autohaus nur sehr eingeschränkt handeln kann. Ich denke aber auch, dass die den ollen 2.0t schon ganz gern loswerden würden. Nach ausreichend Ärger mit meinem jetzigen Aero nach dem Kauf würde ich aber ungern noch einmal die Katze im Sack kaufen... Reparatur Kopfdichtung und daraufhin dann keine Gewährleistung mehr klingt irgendwie wenig vertrauenserweckend, find ich.
 
Hach ja, wirklich niemand hier aus oder aus der Nähe von 76879 Knittelsheim der einen Blick drauf werfen würde?:biggrin:
 
9-5 3.0t V6 SE, Sedan, Modelljahr '99, silbergrün, Leder dunkel in elektrisch, beheizt und ventiliert - nahezu Vollausstattung:
https://www.autoscout24.de/angebote...8c14-a3b6fd16dd76?cldtidx=10&cldtsrc=listPage

1.300 Euro in Monheim am Rhein bei "Stern Auto".

"239.000 km
EZ 07/1999, 6 Fahrzeughalter
147 kW 200 PS Automatik, Benzin

SAAB 9-5

Motor und getribe sind gut

Klimaautomatik
El.Fensteheber
Vollleder
Sitzheizung Warm und kalt
EL.Sitze mit Memory
Radio und CD
Tüv bis 09/2020

Zahnriemen bei 234000 KM Gewechselt
Bremsen vorne und hinten fast Neu
reifen fast neu"

Ich hatte mir den Wagen nur kurz angeschaut (habe einen baugleichen und evtl. wäre der als Teileträger-Zwilling oder so interessant gewesen). Ich habe dann nicht weiter geschaut, weil die evtl. interessanten Teile nicht mehr so gut waren (Türen mit Gebrauchsspuren bspw., für mich nicht lohnenswert genug zum Umschrauben an den anderen) - insgesamt alles nicht soo schlecht, ich denke, zum Fahren könnte der noch was sein. Auffällig war ein Riemenlaufgeräusch vom Poly-V-Riemen (vielleicht durch die Standzeit, lt. Anbieter ginge das nach einiger Zeit und Warmwerden weg). Zu den gemachten Teileerneuerungen beim Voreigner (Zahnriemen, Reifen etc.) gibt es leider keine Belege. Der Insgesamtzustand war m.E. laufleistungsentsprechend mit Gebrauchsspuren außen und teilweise innen, aber nichts, das mir deutlich schlimm oder unschön auffiel.

Da der Händler seinen Standort bald auflösen muss und die HU bei dem Wagen abläuft, würde er ihn auch einiges günstiger hergeben: 1.000 Euro sagte er mir.
Ich denke, für einen 9-5 Sedan in bisschen mehr Farbe als die meisten und mit der guten Ausstattung ist das voll okay - wahrscheinlich ist das auch das beste für den Wagen: ihn weiterzufahren und noch leben zu lassen.
 
Wie war der so vom Rost her (Schwellerenden hinten und Längsträger bei Hilfsrahmen Aufnahme)? Konntest du da was sehen?
 
Mal was anderes zur Abwechslung.
Einer der seltenen Maybach Edition oder doch eher ein verkehrt herum lackierter Deluxe :smile:

Anhang anzeigen 180211
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und komme persönlich eher aus dem Volvo-Bereich, aber ein Freund interessiert sich für genau diesen Saab. Für uns jedoch ca. 250km weg, um mal eben zu schauen.
Für mich persönlich wäre der Preis und die km zu schön um wahr zu sein:
1900€
95.953 km
2.0t
Schalter von 04/1998
Bekannte Mängel: Pixelfehler an Klima/Radio sowie Bordcomputer. Reparatur unter 100,- für je 1 der beiden Displays. Funktionieren tun sie auch so.
Fahrertür geht mit der Funkfernbedienung nicht mit auf. Mit Schlüssel im Schloss jedoch einwandfrei. Ölwechsel fällig lt. Anzeige jedoch seit dem Letzten in 06/2019 erst 700km gefahren. Klimaservice sollte man machen, kühlt nur noch wenig.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=ed3b1e22-7bcb-c590-fb19-e49baf54b2f5

Wie ist eure Einschätzung nach Durchsicht des mobile-Angebots?
Vor Ort müssten wir natürlich nach dem Öl, bzw. dessen regelmäßgen Wechsel sehen.
Buchsen, Auspuff etc ist klar.
Gibts bei den Fahrzeugen noch andere Spezifika?

Viele Grüße aus dem Südwesten
Manuel
 
Wie war der so vom Rost her (Schwellerenden hinten und Längsträger bei Hilfsrahmen Aufnahme)? Konntest du da was sehen?

Ich habe nicht weiter druntergesehen. Irre rostig schien er mir nicht, ich kann mich (war wirklich nur eine grobe, schnellere Inaugenscheinnahme) nicht an deutlichen Rost außen erinnern.
 
OK, danke. Bei dem juckt es mich schon sehr. Habe auch eine Schwäche für diese Farbe.
 
...
Gibts bei den Fahrzeugen noch andere Spezifika?...
Die Farbe ... :rolleyes:
DER Lack ist jedenfalls nicht original ... das schwarze untenrum ist nicht vom Werk. Das silberne oben vermutlich ja.
Das rangefrickelte Navi ist auch Geschmackssache.
Prüf genau auf Rost untenrum. Und dann siehe Kaufberatung Kurbelgehäuseentlüftung und Ölwanne prüfen. Mangelnde Klima kann auch an den kleinen Stellmotoren für die Verteilung im Armaturenbrett liegen, kann dann bissel kniffliger sein (braucht zarte "Kinderhände").
 
Die Farbe ... :rolleyes:
DER Lack ist jedenfalls nicht original ... das schwarze untenrum ist nicht vom Werk. Das silberne oben vermutlich ja.
Das rangefrickelte Navi ist auch Geschmackssache.
Prüf genau auf Rost untenrum. Und dann siehe Kaufberatung Kurbelgehäuseentlüftung und Ölwanne prüfen. Mangelnde Klima kann auch an den kleinen Stellmotoren für die Verteilung im Armaturenbrett liegen, kann dann bissel kniffliger sein (braucht zarte "Kinderhände").

Bei der Klima hilft ein Multimeter mit Temperaturfühler ungemein...schön jeden Ausströmer messen, dann zeigt sich obs an der Verstellung liegt :)
 
Ich denk mir bei so einem Auto: Auch wenn der mit ein bisschen Zuarbeit technisch wieder fit werden sollte, mit dem Lack ist der doch endgültig versaut. Das Geld für das Auto wäre mir way to much - o.k. ich würde nicht im entferntesten an den Erwerb dieses Exemplares denken.
 
Das ist allerdings reine Geschmackssache. Wenn's jemandem gefällt, passt es doch. Dann könnte der Wagen aufgrund der geringen Laufleistung sehr interessant sein...
 
Zurück
Oben