Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. storchhund
    Offline

    storchhund

    Dabei seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    799
    Danke:
    239
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Von Außen sind die Bilder noch ok, aber die vom Innenraum sind schrecklich. Warum saugt man vor den Fotos nicht mal schnell durch, verstehe ich nicht. Ansonsten ein interessantes Angebot.
  2. fortissimo
    Offline

    fortissimo

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,493
    Danke:
    178
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Gestern seh ich mir einen 9-5 2.0t Arc, 158tkm in Amsterdam an.

    http://www.plesmanautos.nl/3437032/5325/

    Wenig gelaufen, Ausstattung gut, Scheckheftgepflegt bis 2018, lange erste Hand, inzwischen zweite.
    Erster eindruck: Steinschlagschäden an der Haube, Einparkschaden an der Frontschürze unterm rechten Scheinwerfer, linker SW fängt an oben rechts matt zu werden, Heckschürze unterm linken Rücklicht abstehend und Kratzer wegen eines Aufpralls oder so (unfalls?), Kratzer und kleine macken aber nichts dramatisches. Am Schweller/Radlauf hinten kein Rost, sieht echt gut aus.
    Motorhaube auf: Motor ungewaschen, Motoröl ist schwarz und riecht streng, kenn ich als 10tkm wechsler so nicht. Sonst soweit alles o.k.
    Probefahrt: Drei Lampen brennen und bleiben gleich immer an:TCS, ABS und Bremsen
    wenn ich mich richtig erinnere. Sieht nach Kosten aus, TCS fehler waren beim 9000er ja immer teuer. Fahrwerk gut, Motor läuft gut, Automatic schaltet etwas ruppig (Ölwechsel/Spülung erforderlich?).
    Alle elektrischen Sachen funktionieren, kein SSD, Klima hat keine volle Leistung (fehlendes Kühlmittel?), Blinkerhebel wackelt und sollte neu.
    Alle vier Bremsscheiben sind erneuerungsbedürftig, man merkt es beim Bremsen.
    Eigendlich nicht schlecht der Wagen, ich überlege noch was man dafür geben kann.
    StRudel und MMB sagen Danke.
  3. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,212
    Danke:
    212
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
  4. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,396
    Danke:
    3,394
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Ein anderes Forumsmitglied schaut sich den am Wochenende vielleicht an, ich frage ihn mal, ob er seinen Eindruck dann hier teilen kann.
    MMB sagt Danke.
  5. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    954
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  6. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,290
    Danke:
    511
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Bis auf die Farbe der Felgen ist der top!
  7. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    954
    Danke:
    215
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Irgendwas ist halt immer:ciao::biggrin:
    Stimmt schon, die sind auch nicht wirklich mein Fall.
    Der Rest ist aber schon verlockend:smile:.
  8. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,290
    Danke:
    511
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    du sagst es, gerade mal eingefahren
  9. Celloplayer
    Offline

    Celloplayer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2012
    Beiträge:
    643
    Danke:
    233
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    SEHR verlockend.......
  10. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,396
    Danke:
    3,394
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    F.Aurelius sagt Danke.
  11. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    488
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    ich könnte eine aero heckstoßstange in schwarz gebrauchen, ob da was möglich wäre ?
  12. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,431
    Danke:
    529
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
  13. d900s
    Offline

    d900s

    Dabei seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    314
    Danke:
    29
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    bin dran
  14. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,431
    Danke:
    529
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    super, berichte dann mal bitte, ob er sich wirklich so gut darstellt.
  15. d900s
    Offline

    d900s

    Dabei seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    314
    Danke:
    29
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    war innerhalb 1,5 h weg, in der Zeit hätte ich nicht mal hinfahren können - die Werbung hat funktioniert ; )
  16. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,431
    Danke:
    529
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    hmmm, der war vorher bestimmt ne Woche oder länger für 1600 inseriert und es hat sich offenbar bis dato keiner für interessiert, jetzt für 400 Scheine weniger gleich ne Horde?! ... nagut, seis drum, hoffentlich wird er nicht "endverbraucht".
  17. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,648
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Wobei 140l Tank nicht so schön ist beim Kombi. Aber gut, für den Preis kann man wenig verkehrt machen.
  18. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    493
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Ergibt aber natürlich unschlagbar gute Reichweite.

    Was haben die Muldentanks? 70l?
    Ist zwar auch okay, aber wenn man hauptsächlich Langstrecke fährt ist halt nach spätestens 700 Kilometern Ende.

    Mich nerven beim Aero schon die 70 Liter Benzintanks weil ich gefühlt nur 2.9x meine Pendelstrecke damit schaffe und immer 30 Kilometer fehlen. :biggrin:
  19. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,648
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ich bekomme so um die 65l rein.
  20. phil23
    Offline

    phil23

    Dabei seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,475
    Danke:
    909
    70 l x 80% Füllstop lassen 56l zu. Da wird es auf LPG mit 700km schon knapp. :frown:
    el-se sagt Danke.