Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von Saab SP 44, 17 Juni 2012.

  1. d900s
    Offline

    d900s

    Dabei seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    314
    Danke:
    29
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    .. sagt ja eigentlich schon alles...
  2. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    1,013
    Danke:
    488
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Der ist bei mir auch schon aufgeploppt.

    Wenn du nicht schnell genug bist bin ich es vielleicht. Schaut interessant aus. Wenn jetzt die Innenausstattung noch beige wäre
    Bookywooky sagt Danke.
  3. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    324
    Danke:
    107
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    lol..... da bin ich aber froh, dass er nicht beige ist innen, weil mir das nicht so gut gefällt

    was sagt es denn genau?
  4. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    1,013
    Danke:
    488
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Falls den letztendlich jemand holen sollte zum schlachten bevor er am Ende bei Aero World steht.... und der Motor nicht gebraucht wird, bitte PN an mich.


    Ja, suche gerade Türpappen und Fahrersitz in gutem Zustand, ist nicht gerade leicht bzw eigentlich bald die Nadel im Heuhaufen.
  5. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    @GrünHirsch ...Moin.....Nicht das sich der Herr vertan hat.
    Der Aero ist zwar Bj. 2001 aber Model 2002(Facelift)
    Als Motorleistung werden 230PS angegeben, dies untermauert meine Theorie:tongue:
  6. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
  7. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    324
    Danke:
    107
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    der Ronald..... den kennt der Leon bereits :tongue:
  8. guido n
    Offline

    guido n

    Dabei seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    865
    Danke:
    263
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Das ist gut:smile:
  9. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,784
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    https://home.mobile.de/AUTOHAUSSCHAIBLEGMBH#des_278473069

    Falls sich den jemand ansehen möchte, dort habe ich letztes Jahr meinen 9-5 gekauft.
    Die waren ja mal SAAB Partner, haben aber k..A. von den Autos mehr.
    Der Verkäufer war korrekt, immerhin konnte er nichts dafür aber ich hatte viel Trouble dort :rolleyes:
    Nur aufpassen, das man nicht "im Auftrag" kauft :smile:
  10. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,518
    Danke:
    1,338
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Der sieht aber noch sehr gut aus :smile:
    Genau so sah der 9-5 aus, wie ihn Jeremy Clarkson in TopGear 1997 getestet hat (außer das es ein Schalter war...)
  11. raser
    Offline

    raser

    Dabei seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    3,784
    Danke:
    224
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    MY03
    Turbo:
    FPT
    Und schon 1.000,- im Preis gesenkt :eek:

    Der muss wohl weg.
  12. Leon96
    Offline

    Leon96

    Dabei seit:
    27 August 2016
    Beiträge:
    1,013
    Danke:
    488
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
  13. Conmar
    Offline

    Conmar

    Dabei seit:
    13 März 2011
    Beiträge:
    948
    Danke:
    211
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Veloursitze?:eek: Und dann der Grill :eek: :eek:
    Aber wem es gefällt. :cool:

    Am besten aber mit Tech 2 zur Besichtigung. Finde eigentlich nur ich es merkwürdig, dass schon neue Zündkerzen gekauft und nicht eingebaut worden sind? :confused:
    Und falls ein Schlauch undicht ist, kostet das doch auch nicht die Welt und der Verkaufspreis könnte höher angesetzt werden.
  14. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    9,390
    Danke:
    3,379
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Der Wagen war vor einigen Wochen schonmal drin, da angeboten unter dem Namen "Richard Ronny Weber", in Herborn - kann sein, dass das damals noch die Familienhand war. Die Beschreibung damals las sich interessant und 'stimmig', die Farbkombination ist selten - ich hatte kurzen Nachrichtenaustausch mit dem damaligen Anbieter.
    Wie bei den meisten entscheidet auch da der Blick vor Ort, oder man setzt bei dem Preis auf einen Blindkauf und hofft, dass der einen erstmal sachte nachhauseträgt. Die bisherigen 300.000km muss er ja auch irgendwie durchgehalten haben, und das (nach den Fotos) nicht so schlecht.
    Conmar sagt Danke.
  15. fortissimo
    Offline

    fortissimo

    Dabei seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    1,493
    Danke:
    178
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1994
    Hallo zusammen,

    ich hab mir heute den 9-5 hier angesehen:

    https://www.autoscout24.de/angebote...zin-blau-1d91764d-30a9-4f62-83ad-aa5faa6ef98f

    Farbe und Ausstattung gefielen mir, weit weg war er auch nicht, also hin.

    Auf Mängel wurde ich gleich vom netten Verkäufer hingewiesen wie:
    Rost am Schweller/Radlauf links wurde (unsachgemäß) Repariert und Lackiert, der zweite Schlüssel funktioniert nicht.
    Der Turbolader wurde erneuert, war da mal ein unkundiger Heizer am Werk?
    Ich sah mir den Wagen mal an: Das erste was mir auffiel war das das blau sehr „grau“- matt aussah, eine Aufbereitung wäre Pflicht. Beide Schweinwerfergläser sind gelb, Rost am Schweller/Radlauf rechts ist unterm Kunststoff zu erwarten, am Seitenteil/Tankdeckel hinten rechts wurde er unsachgemäß nachlackiert, der Radlauf rechts hat Rostblasen, der linke glaube auch, weiß ich nicht mehr genau.
    Innen ist kein Holz, schade, das nachgerüstete Naviteil passt nicht gut rein find ich.
    Aber es funktioniert samt Heckkamera. Der Innenraum in beige ist sehr sauber.
    Er hat 4 MOMO Winterreifen drauf, Alus gibt es nicht, auf wunsch besorgen sie gescheite Sommerreifen günstig. Der Endtopf mit der Kirmesblende ist schrecklich.

    Erstbesitzer war ein Architekt, das orig. Scheckheft oder Rechnungen und Bed anl. etc. fehlen. Ein 2tes Scheckheft (in Holländischer Sprache- gab wohl keine Deutschen mehr) mit Stempeln von 2011 bis 2015 fand sich noch, der 2te Besitzer aus Langenfeld war ein paarmal beim Saabhändler zur Wartung.
    Probefahrt: Man sitzt gut, Wagen federt gut.
    Der Motor hatte gefühlt keine Kraft, da gefällt mir mein 170PS Eco im 9000er besser.
    Gut, der 9-5 wiegt auch 150-180 Kilo mehr.

    Wenn er gemacht ist er ein cooler Wagen, aber das nachlackierte sowie der Rost schreckten mich ab.
    Gruß
    fortissimo
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2019
    el-se, Conmar und StRudel sagen Danke.
  16. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    3,062
    Danke:
    1,073
    Klar, frischer TÜV ohne Mängel für 1.250,- Euro - was soll man da falsch machen? Entweder einfach runterfahren (und der hält wahrscheinlich sogar die zwei Jahre durch) oder je nach Zustand investieren - was bei dem Einstandspreis keine große Hürde sein sollte.
  17. aazille
    Offline

    aazille

    Dabei seit:
    14 September 2017
    Beiträge:
    135
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Da ich einen Freund mit dem Saab Virus infiziert habe, sind wir jetzt auf der Suche nach einem großen Kombi für ihn.
    Dieser Wagen ist in der Nähe und obwohl ich mich mit Saabs relativ gut auskenne ist der 9-5 1.9tid nicht gerade mein Hauptthema.
    Mein Bekannter fährt ca. 20tkm im Jahr und braucht ein zuverlässiges Auto. Ist das mit einem 1.9tid überhaupt gegeben?
    Und was sind typische Schwachstellen dieses Modells mit Automatik und wie kann man die prüfen?
    Ich freue mich über zeitnahe Hilfe auch gern über Chatnachrichten da wir uns den am Samstag höchstwahrscheinlich anschauen werden.
    P.S. ist der Preis eigentlich okay und kennt wer den Wagen und kann was dazu sagen?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277021565&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    Saab 9-5 1.9 TiD Vector SportCombi Automatik
    Erstzulassung: 04/2006
    Kilometerstand: 179.700 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 110 kW (150 PS)

    Preis: 3.490 €
  18. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,526
    Danke:
    3,647
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Ist zunächst mal nur Euro 4.

    Ich würde keinen 9-5 kaufen ohne ihn genau von unten ansehen zu haben. Rost kann sich bei den neueren ein Thema sein.

    Die Kaufberatung und den Rost Thread hat du gesehen?
  19. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,912
    Danke:
    330
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Bei 20tsd Kilometer im Jahr würde ich sicher keinen Diesel nehmen.
  20. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,284
    Danke:
    507
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Wenn es unbedingt ein Diesel sein soll, dann würde ich eher nach einem 9-3 ab MY 2007/2008 schauen. Dort hat es dann zumindest 6 Gänge, das ist im bei dem obigen 9-5 nicht der Fall