Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

2.: Das von Nr. 1 in "mir egal: ich - nehme - alles." Der 3.0t V6 im Facelift als Kombi, so schon selten, noch seltener mit Vector-Ausstattung, und dann in cosmosblau mit beigem Vollleder... das auch noch beheizt und ventiliert, elektrisch verstellbar, oben ein Schiebedach, vorne Xenon, drinnen Navi... was fehlt dem zur vollsten Vollausstattung außer elektr. anklappbaren Außenspiegeln, fällt da noch wem was auf?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6

$_20.jpg


[/QUOTE]


Ausstattung und Pflegezustand des 3.0t V6 in allen Ehren, aber für mich wäre der automatgetriebene Schluckspecht mit Motor aus dem GM-Regal nicht das Richtige...
 
@Celloplayer Rote Aeros finde ich echt super. Bei 280 Ps spielt aber Vaddern nicht mit. :mad: Es ginge ja nicht, dass der Sohn die meisten PS hat.
Nachdem Brüderchen versorgt ist, fange ich solangsam an einen für mich zu suchen. Ich habe ja Zeit. :rolleyes:
 
Was hat die Farbe mit dem Alter zu tun???
OK, stimmt, gar nichts.
Aber wenn ich mit fast 300 PS daher kommen WÜRDE, dann bestimmt nicht mit rot.
Ich bin mehr auf der „Understatement“ Schiene.
Aber jeder wie er/sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du auch wieder recht.
Sag mal, besitzt Du einen roten 9-5er??
 
Neben dem roten Aero-Kombi in Berlin finde ich diese beiden derzeitigen Angebote hier noch außergewöhnlich. Das ist etwas, das in solcher Konfiguration alle paar Jahre mal auftaucht, und deren Existenz in den Ausstattungskombinationen wohl fast an einer Hand abzuzählen ist:

1.: Ein früher 9-5I Sedan mit "Ich will den großen Motor - den Rest bitte nicht. Nee, für den Rest zahl ich' nicht. Können die Leder und so behalten! Wenn's bei den Unitönen ohne Aufpreis was in Farbe gibt, dann würd' ich das noch nehmen.", woraufhin ihm der Verkäufer die Stoffsitze in elektrisch untermogelt und der Wagen im Laufe seines Lebens zur Strafe keine neuen Nebelscheinwerfer mehr bekommt - der Blick in die Preislisten von damals erstaunt mich immer wieder, wie sehr die 3.0t-Maschine teurer war als die SAAB-eigenen Vierzylinder.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6

$_20.jpg


$_20.jpg


2.: Das von Nr. 1 in "mir egal: ich - nehme - alles." Der 3.0t V6 im Facelift als Kombi, so schon selten, noch seltener mit Vector-Ausstattung, und dann in cosmosblau mit beigem Vollleder... das auch noch beheizt und ventiliert, elektrisch verstellbar, oben ein Schiebedach, vorne Xenon, drinnen Navi... was fehlt dem zur vollsten Vollausstattung außer elektr. anklappbaren Außenspiegeln, fällt da noch wem was auf?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6

$_20.jpg


$_20.jpg


$_20.jpg

Der Kombi ist der Hammer, haben will!
 
Also bei aller Liebe würde ich nie nich fast 10K Euro für einen SAAB mit 300.000km hinlegen. Farbe und Ausstattung hin oder her :rolleyes:
Meiner hatte dieses Jahr die Hälfte gelaufen und auch nur die Hälfte gekostet :smile:
 
Also bei aller Liebe würde ich nie nich fast 10K Euro für einen SAAB mit 300.000km hinlegen. Farbe und Ausstattung hin oder her :rolleyes:
Meiner hatte dieses Jahr die Hälfte gelaufen und auch nur die Hälfte gekostet :smile:

Aber der blaue hat doch erst 124.000 gelaufen:hmmmm:

Ich finde den blauen richtig schön.

Das mit den Farben ist nun wirklich Geschmackssache und hat wohl kaum etwas mit dem Alter zu tun.
Ich hatte 1990 einen hellblauen 900 Turbo, heute gefällt mir diese Farbe immernoch:tongue:
 
Nein :smile:
(und ich werde auch nie einen 9-5 haben)
Aber gegen Farbe habe ich nichts.
Ach so. Verstehe. Wollte keine Gefühle verletzen, nicht mein Ding.
War das jetzt ein Fettnäpfchen an dem ich vorbeigerauscht bin, oder war ich schon drin?
 
Die große Mehrheit derjenigen, die mit wenig Kohle "einen auf dicke Hose machen" wollen, dürfte ihre Suchanfragen in den gängigen Portalen auf eine Handvoll Marken einschränken, unter denen Saab eher nicht vorkommt.

Wenn ich mich in meinem Umfeld umhören, habe ich eher das Gefühl, dass das andersherum ist.
Die meisten sehen Saab als etwas besonderes und nicht ganz günstiges Automobil.
Wenn man sagt, dass man noch Saab's in der Garage stehen hat, kommen meist Reaktionen wie:

"Du hast es ja geschafft / Die waren doch richtig teuer / Die halten ja ewig / Der gefielen mir auch immer / Hässliche Karren"

Die Marke ist nahezu UNBEKANNT bei der normalen Bevölkerung und das extravagante Design ist nicht gerade Mainstream:rolleyes:
Ein befreundeter Schrauber fragte mich letztens noch: " gibt es Saab eigentlich noch?":biggrin:

Saab hat kein Gebrauchtwagenkäufer auf dem Schirm......
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Reaktionen gehörten schon immer zum SAAB-Grunderfahrungsschatz.
 
(und ich werde auch nie einen 9-5 haben)

Habe ich auch immer gedacht, Klaus. Bis mir Mitte des Jahres hier im Forum einer quasi zugelaufen ist. Und was soll ich sagen - meiner Frau gefällt er fast besser als der 9k! Ist wohl hinten etwas übersichtlicher...:smile:
 
Janira, bitte schreibe nicht so einen Quatsch. Nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast ist das nicht zu verallgemeinern. Schreibe bitte nur das, was Du auch stichhaltig beweisen kannst. Danke

die habe ich, und ich weiß ganz genau wie z.Z. die Marktsituation ist

hast du schon mal über 50x 9-5 gehabt ? nein ? dann halte dich bitte daraus

ich kann dich über 50x Fahrzeug Briefe (also eigentumsnachweise) für 9-5 Baureihe von 120PS TiD bis zum Hirsch Performance mit 310PS vorweisen

und weite 20x für YS3F (also 9-3II) 2003-2012

ich brauche eigentlich mich überhaupt nicht rechtfertigen....

und noch was , hier ein Zitat von Geschäftsführer des Autohauses wo ich meine Orio Teile kaufe

" Wir haben mindestens 500x SAAB 9-5 Verkauft, nur 10 oder 11 sind noch im 1 Hand und kommen regelmassig bei uns, falls sich jemand anders mit 9-5 zu uns verirrt
kann sich überhaupt nicht die einfachste Reparatur leisten, leider ist 9-5 zu Harz IV Auto mutiert, es gibt einige wenige die Sterben mit dem Auto, alle andere nur Geringverdiener oder Sozialfälle..." Zitat Ende
 
Zurück
Oben