Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Auch hier wieder mal die Bitte solche Troll-Beiträge zu unterlassen wenn sie nicht eindeutig belegbar und beweisbar sind……bringt nur Unruhe und Unfrieden und uns Moderatoren nur viel Arbeit……über das fachliche läßt sich streiten und auch anderer Meinung sein, ansonsten wäre ignorieren eine Option……wenn ein Schauspieler keine Bühne und keinen Applaus bekommt versinkt er in der Bedeutungslosigkeit ……

Gruß, Thomas
Danke.

@ alle:
Es gibt doch die schöne Ignorierfunktion. Wenn man diese gezielt einsetzt, erspart man sich ne Menge Aufregung und fühlt sich auch nicht genötigt auf gewisse Äußerungen oder Mitglieder zu antworten.

Probiert es aus!!
Es lohnt sich!!
 
...oder sich denken: Ich habe zwar noch keinen 9-5, aber dieses vorurteilbehaftete, herabwürdigende Geschwätz wird mich sicherlich nicht davon abhalten, einen anzuschaffen. Wenn ich mir anschaue, welche Fahrzeuge heute via Leasing zu realisieren sind, würde ich ein Auto ohnehin immer weniger als Wohlstandsindikator betrachten.

Gut, wenn man so denken kann!

Leasing kann ein erheblicher Beitrag zur Wohlstandszerstörung werden.
 
... ab 2003 zu 2004 aber schon... Zumindest lt. Prospekt.

Laut meinem Prospekt aus Mai 2004 nicht. Ich habe ja selbst einen Vector Modelljahr 2004 und habe das originale Aero-Sportfahrwerk nachgerüstet. Das war nicht das gleiche wie das original verbaute.
 
Laut meinem Prospekt aus Mai 2004 nicht. Ich habe ja selbst einen Vector Modelljahr 2004 und habe das originale Aero-Sportfahrwerk nachgerüstet. Das war nicht das gleiche wie das original verbaute.
Und mein 2005er Vector hat es ab EZ drin... Hmmm.... War das dann nur in 2005 so?
Gerade nachgesehen: in 2004 Option, hast recht. Zitat 2004er Prospekt: "Nochmals fördern können Sie das sportliche Talent Ihres Saab 9-5 Vector mit ...... tiefer gelegtem Sportfahrwerk und Bi-Xenon Scheinwerfern...."
So, wieder was geklärt.
 
Bist du sicher, dass es 2005 Serie war? 2006 nämlich nicht (mehr?). Hast du deinen selbst konfiguriert und neu gekauft? Als Extra war das ja erhältlich.
 
Ich hatte einen MJ 2005er Vector (2.2 TiD), bei dem ist im Lieferschein im Serviceheft das Sportfahrwerk als Sonderausstattung eingetragen.
Ich guck' zuhause auch nochmal in meine Prospekte.
Señor achtermai hatte einen 2005er Vector Sport, vielleicht war bei dem die Fahrwerksausstattung ab Werk anders.
 
Stefan, es ist im dazugehörenden Bestellprospekt auch als optionales Extra angegeben.
Es geht daraus auch hervor, dass das optionale Sportfahrwerk beim Vector identisch ist mit dem Fahrwerk eines Aero. Interessant wäre nochmal der Zusammenhang mit dem Niveaumat, denn nicht jedes Sportfahrwerk war gleichzeitig auch noch mit Niveau hinten...
 
Niveauregulierung und Sportfahrwerk habe ich bisher in keinem Prospekt als automatisch zusammen gesehen - das waren m.W. (zumindest bis einschl. Modelljahr 2005) immer zwei voneinander unabhängige Optionen (wobei in den ersten Jahrgängen die Niveauregulierung nicht mit dem Sportfahrwerk kombiniert werden konnte - da sagen die Prospekte 'geht nich').
 
Mein Vector war / ist (ich habe ihn ja verkauft) einer der letzten "Vectoren" im kompletten Aero-Trim mit der 2004er Aero Front, zugelassen im März 2005. Da gab es wohl eine Art "Last Edition", bei der vorm Wechsel zur Chrombrille die "übrig gebliebenen" Aero-Teile inkl. Fahrwerk verbaut wurden.

... Business Edition... oder so... Man, ich werde alt. Das hatte ich irgendwo sogar in Papierform liegen...

Und gleich gibts bestimmt Mecker wegen OT...
 
@StRudel : Habe Deinen Beitrag auf Moderation genommen, wir werden uns darüber austauschen ……

Gruß, Thomas
 
Von der Größe her, sieht‘s bei den Sommerreifen schon mal nicht gut aus.
Oder sind die zugelassen?
 
zeig uns mal ein Bild von deinem Fuhrpark
Da kommt nix, alles nur heiße Luft. Genauso wie das Angebot.

Nö. 235er erst ab Chrombrille. Vllt. mit Einzelabnahme?
Dann aber 235/45 17.

:biggrin:

Mir scheint: Mit diesem Bild wurde der 9-5 vor knapp 20 Jahren als Neuwagen verkauft...
Aber auf dem Bild ist die Karrosserie doch ohne Rost, so wie in der Beschreibung. :tongue:
 
Aber auf dem Bild ist die Karrosserie doch ohne Rost, so wie in der Beschreibung. :tongue:

Ich bewundere Dich für Deine guten Augen :smile:

Mein Stolz war schon recht groß, als ich das für Saab-Werbung typische schwedische Kennzeichen erkannt bzw. zu erkennen geglaubt hatte :smile:

Spaß (halb) beiseite:
Falls die Beschreibung stimmen sollte, wäre das ja schon ein toller Wagen....und ein toller Preis...träum...
 
Zurück
Oben