Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

und wer genau stellt die entsprechende Bescheinigung aus ? Du ? als legitimer rechts nachfolger von Saab Automobile AB:biggrin:
Ja genau, bis zu einem bestimmten Preis reicht sogar ein Hinweis auf dem Kaufvertrag. Man muss eben dafür grade stehen im Fall der Fälle. Den es hier aber nicht gibt weil alle gängigen Saabs in der EU gefertigt wurden.
Mach dich mal schlau bevor du hier dummes Zeug verbreitest. Da ich in der Schweiz gewohnt habe und zwei Saab und einen Volvo nach Deutschland importiert habe bilde ich mir ein mich da etwas auszukennen...
Man kann auch einfach eine Spedition beauftragen, kostet nicht viel und erspart einem den Papierkram zumal die Zollanmeldung nur elektronisch geht (Stand 2015).
 
...bis zu einem bestimmten Preis reicht sogar ein Hinweis auf dem Kaufvertrag.

und was ist wenn diese Betrag überschritten wird ?

SAAB AB existiert nicht mehr, also keine EUR1 Bescheinigung möglich...offensichtlich hast du nie ein Fahrzeug (aus der Schweiz) importiert über 6000€
 
und was ist wenn diese Betrag überschritten wird ?

SAAB AB existiert nicht mehr, also keine EUR1 Bescheinigung möglich...offensichtlich hast du nie ein Fahrzeug (aus der Schweiz) importiert über 6000€
Dann dürfte deiner Ansicht nach der 2011er 9-5II von vinario gar nicht zollfrei importiert worden sein...der war sicher teurer als 6000€.
Wie er das wohl gemacht hat...frag ihn doch direkt, kannst da sicher was lernen.

Außerdem, der Wagen um den es hier konkret geht soll VB 6250€ kosten. Sollte daher nicht allzu schwer werden auf der Rechnung 5900€ oder glatt 6000€ stehen zu haben. Und wenn der jetzt noch ein bisschen Rost hat bekommt man den ja auch für 300€ wie wir von dier lernen durften, sagen wir mal 500€, ist ja ein Hirsch...also wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein typischer gebrauchter 9-5 mit Rost an der bekannten Stelle, so wie jeder 2. wagen

Ahk ist auch rostig, und die hintere Bremse hat der Felge innen in ein schönes rostbraun beschert
 
Ich finde die Sitze arg durch gesessen für die Laufleistung! Mein 9-5er hat 130k mehr gelaufen und ist 1 Jahr älter als der Angebotene, aber meine Sitze sehen um Klassen besser aus.

Da wird wohl der Vorbesitzer wohl eher in der 150kg Klasse unterwegs sein...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass bei Mobile nur noch 14 9-5 Aero angeboten werden.
Mit Automatik verbleiben noch 9, so wie ich es bevorzuge(und auch gekauft habe) mit Schiebedach & Automat, NUR noch 3, ganze drei:eek:

Ich glaube, da mache ich nichts falsch, in meinen Zeit, Geld und eine Menge Spaß zu investieren um diesen auf der Straße zu halten.
Wenn das so weiter geht, werden die 9-5er Aero's bald seltener sein als alle 900 16s/Aero zusammen:dancing:
 
Ich hatte mir den Aero in #3144 im Februar 2017 in Stralsund angesehen und probegefahren.
Wir sind uns dann irgendwie nicht einig geworden und dann hat ihn wohl der jetzige Verkäufer gekauft.
Damals ist mir aufgefallen, dass alles recht verölt gewesen ist und die Schwellerenden anfingen aufzublühen.
Evtl. ist das ja aber alles schon gemacht worden...
 
mit Schiebedach & Automat, NUR noch 3, ganze drei:eek:

stimmt....

habe mich gestern das vielleicht letzte aufzutreibende 9-5 Kombi Automatik+Schiebedach und Vollausstattung , bis 200.000km , gesichert

zwar Automatik mag ich nicht, aber der 4-Gang 50-42LE Getriebe soll nach aussagen von Volvo (viel) Fahrer der bessere sein (im Vergleich zu spätere 5-Gang)

wichtigste für mich, einwandfreie Hintersuchaufnahmen, die 3-4 selbstverständlich durchgerostete Stopfen werden gegen "original" Reparaturbleche ersetzt

jedoch darf das Getriebe nicht mehr als 350nm belastet werden, wenn man lange Freude haben will, so die Volvo T5 R Fahrer
 
Damals ist mir aufgefallen, dass alles recht verölt gewesen ist und die Schwellerenden anfingen aufzublühen.
Evtl. ist das ja aber alles schon gemacht worden...

Laut Verkäufer sind die Stellen, die durch waren, geschweißt worden und TÜV wird jetzt noch mal neu gemacht.
Ich hab aber nun einen anderen Aero gekauft :biggrin:
 
Original meine ich das die Bleche in Trollhättan gepresst und verzinkt sind :smile:

die entnehme ich aus ein rostfreies Unterboden ( Schlachtfahrzeug ) , dann einsetzen, so sieht nach Reparatur alles Original aus

P.S. wenn du kein Schlachtfahrzeug bei dir hast, ruf einfach Schrotthändler, SAAB landen z.Z. zu Haufen auf dem Schrott, die Flexen für ca. 100€
 
Wiso schlachte ich ein Fahrzeug mit rostfreiem Unterboden???? :hmmmm:

Nur wegen verzinkter Blechstückchen, die durchs Schweißen auch noch die Zinkschicht abgebrannt bekommen? Jeder wie er meint :rolleyes:

(versehentlicher Ironiemodus wieder aus :biggrin:)
 
Wiso schlachte ich ein Fahrzeug mit rostfreiem Unterboden???? :hmmmm:

weil SAAB 9-5 mittlerweile Wertlos* geworden sind, SAAB 9-3II / III nähert sich mit riesigen schritten

ich muss für die Verschrottung Bezahlen, 50€ - 100€ je nach Schrotthändler, mit oder ohne abgeschnittene Bodenbleche
 
Ich übernehme bei solchen Fällen gerne den Verwerter :biggrin::biggrin::biggrin:

Mal im Ernst: Rostfreie 9-5 sind was wert, egal was jetzt hier so behauptet wird. Mir haben Leute wärend meiner Restaurationen geraten Ersatz für die rostigen Bleche aus Schrottfahrzeugen herauszuschneiden. Das Argument warum Fahrzeuge wohl zu Schrottfahrzeugen geworden sind haben die nicht so ganz verstanden... :hmmmm:

Von daher nehme ich die ganze Argumentation von Janira nicht so wirklich ernst :rolleyes:
 
Zurück
Oben