Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Oh ist der lecker!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Ja. Der sieht toll aus. Alles besonders ..... die Lackierung (Scheiben raus??) stelle ich mir ebenso aufwendig vor wie die genannten Strahlarbeiten. Tolles Auto - aber ich „habe jetzt schon“
 

meiner hat 200.000km weniger, noch mehr Hirsch Leistung und bessere Ausstattung, und im Original Zustand, also weder lackiert noch geschweißt

als ich das Fahrzeug inseriert habe, zu ähnlicher Preis... viel WOW, einige Anrufe und gefühlt 100mails, am ende sind 3 gekommen das Fahrzeug zu gucken, fanden sensationell und wollten Kredit aufnehmen:eek: um Fahrzeug zu Kaufen

keiner ist zurück gekommen... nur einer hat Angerufen um mich mitzuteilen das freunde und Familie meinten "... 9000€ für 17 Jahre altes SAAB , bist du verrückt geworden.. für das Geld gibt's 5-6 Jahre Altes Passat/Insignia ..." Zitat ende

ich wünsche der Anbieter das Fahrzeug zu dem Kurs zu Verkaufen, ist zwar unwahrscheinlich, aber es ist Weihnacht Zeit.., wunder passieren :smile:

das Problem ist, wer aktuell ein SAAB kauft, ist grundsätzlich gering Verdiener, das Fahrzeug irgendwo billig gefunden und glaubt der große Los gezogen zu haben, schließlich für das Geld gibt's nicht einmal GOLF gleiches Baujahr... dann kommt der Böse erwachen, sucht Foren im Net, wie das Fahrzeug irgendwie Fahrbar zu machen... traurig aber Fakt

die Handvoll echte SAAB Liebhaber sind ausgeschlossen, können aber nicht alle SAAB's aufkaufen
 
das Problem ist, wer aktuell ein SAAB kauft, ist grundsätzlich gering Verdiener, das Fahrzeug irgendwo billig gefunden und glaubt der große Los gezogen zu haben, schließlich für das Geld gibt's nicht einmal GOLF gleiches Baujahr... dann kommt der Böse erwachen, sucht Foren im Net, wie das Fahrzeug irgendwie Fahrbar zu machen... traurig aber Fakt

Meinen 2005er 9-5 I Vector mit 198.000 km, lückenloser Historie, originalem Zubehör wie u.a. Kofferraummatte, zweites Wechsler Magazin und Cargo-Tracks hat ein Kollege gekauft, der aktuell einen nagelneuen T6 Multivan fährt und auch ansonsten ganz gut da steht... Kaufpreis begann mit einer 5 und ging dann weiter mit einer Null - noch einer Null und noch einer Null... Ohne Diskussion. Der freute sich richtig auf das Auto. Da habe ich die originale ORWO-Reinigungskassette fürs Tape-Deck natürlich auch gern im Fahrzeug gelassen.

Der Kollege, dem man seinen Oktavia RS aus 2011 vor zwei Wochen geklaut hat und der schnell ein Übergangsfahrzeug brauchte, hat für einen top ausgestatteten 2005er Golf fette 2000 € bezahlt... kleiner Rostfleck am Radlauf vorn inklusive... Saugmotor, grau, Zustand top - aber eben langweilig... Dafür bekommt man keinen guten 9-5 in Deutschland. Außer Du natürlich... Aber Du bist auch ein Fuchs!
 
der rote Aero ist echt der Hammer. 280PS und 292.000km - da sollte dann der Motor revidiert sein (Hauptlager+Kurbelwelle ok?) oder noch einberechnet werden. Aber selbst wenn diese Arbeiten der Motorrevision noch ausstehen, sicherlich ein seltenes und schönes Angebot!
 
das Problem ist, wer aktuell ein SAAB kauft, ist grundsätzlich gering Verdiener, das Fahrzeug irgendwo billig gefunden und glaubt der große Los gezogen zu haben, schließlich für das Geld gibt's nicht einmal GOLF gleiches Baujahr... dann kommt der Böse erwachen, sucht Foren im Net, wie das Fahrzeug irgendwie Fahrbar zu machen... traurig aber Fakt
Janira, bitte schreibe nicht so einen Quatsch. Nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast ist das nicht zu verallgemeinern. Schreibe bitte nur das, was Du auch stichhaltig beweisen kannst. Danke
 
Janira, ... nicht zu verallgemeinern. ...
macht er ja auch nicht, wenn man mal weiterliest :rolleyes:
...die Handvoll echte SAAB Liebhaber sind ausgeschlossen, können aber nicht alle SAAB's aufkaufen
ganz ehrlich: ich stimme ihm da halbwegs zu! Bis auf ein paar wenige Saab-Liebhaber sind heutzutage die meisten auf den Saab nur aufgrund seinen (aktuell) günstig Preises gestossen. Das das in diesem Forum anders gesehen wird, liegt in der Natur der Sache. Hier sind halt ausnahmslos die Liebhaber vertreten. Derjenige der Saab nur aufgrund des billig seins fährt hat kein Interesse an so einem Forum und ist hier entsprechend nicht vertreten.
 
ganz ehrlich: ich stimme ihm da halbwegs zu! Bis auf ein paar wenige Saab-Liebhaber sind heutzutage die meisten auf den Saab nur aufgrund seinen (aktuell) günstig Preises gestossen. Das das in diesem Forum anders gesehen wird, liegt in der Natur der Sache. Hier sind halt ausnahmslos die Liebhaber vertreten. Derjenige der Saab nur aufgrund des billig seins fährt hat kein Interesse an so einem Forum und ist hier entsprechend nicht vertreten.
Ich kann dem nicht wirklich zustimmen, gerade wenn man mal den Markt sachlich beobachtet und nicht aus dem Liebhaberblickwinkel. Klar, 4000, 5000€ sind für ein Liebhaberfahrzeug nicht viel, besonders aber im Hinblick auf andere Marken. Für alle außer uns hier ist ein 9-5 ein altes Gebrauchsauto wie viele andere Fahrzeuge auch. Bei einem Händler um die Ecke steht ein 12 Jahre alter BMW 525i Kombi in schwarz/beige, gute Ausstattung, 210tkm gelaufen. Kann man für etwas über 6000€ mitnehmen. Da schlägt sich so ein Saab doch nicht schelcht? Niemand würde bei BMW auf die Idee kommen von einer Marke für Geringverdiener zu sprechen. Ist eben blöd, dass es keine neuen Saabs gibt. Wer wenig Geld zur Verfügung hat kauft sich ein günstiges Auto, die Marke ist da erst mal recht egal. Ich würde sogar tippen, dass viele sich eher für ein "deutsche Premiumprodukt" entscheiden denn einen Saab.
 
Neben dem roten Aero-Kombi in Berlin finde ich diese beiden derzeitigen Angebote hier noch außergewöhnlich. Das ist etwas, das in solcher Konfiguration alle paar Jahre mal auftaucht, und deren Existenz in den Ausstattungskombinationen wohl fast an einer Hand abzuzählen ist:

1.: Ein früher 9-5I Sedan mit "Ich will den großen Motor - den Rest bitte nicht. Nee, für den Rest zahl ich' nicht. Können die Leder und so behalten! Wenn's bei den Unitönen ohne Aufpreis was in Farbe gibt, dann würd' ich das noch nehmen.", woraufhin ihm der Verkäufer die Stoffsitze in elektrisch untermogelt und der Wagen im Laufe seines Lebens zur Strafe keine neuen Nebelscheinwerfer mehr bekommt - der Blick in die Preislisten von damals erstaunt mich immer wieder, wie sehr die 3.0t-Maschine teurer war als die SAAB-eigenen Vierzylinder.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6

$_20.jpg


$_20.jpg


2.: Das von Nr. 1 in "mir egal: ich - nehme - alles." Der 3.0t V6 im Facelift als Kombi, so schon selten, noch seltener mit Vector-Ausstattung, und dann in cosmosblau mit beigem Vollleder... das auch noch beheizt und ventiliert, elektrisch verstellbar, oben ein Schiebedach, vorne Xenon, drinnen Navi... was fehlt dem zur vollsten Vollausstattung außer elektr. anklappbaren Außenspiegeln, fällt da noch wem was auf?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6

$_20.jpg


$_20.jpg


$_20.jpg
 
Ich kann dem nicht wirklich zustimmen, ...Wer wenig Geld zur Verfügung hat kauft sich ein günstiges Auto, die Marke ist da erst mal recht egal. ...
richtig, nichts anderes wollte ich sagen. Derjenige der wenig Geld hat, kauft sich das für ihn am günstigsten erscheinende Auto. Das ist eher egal welche Marke, ergo auch Forum. Soweit stimmts du mir also zu :tongue:
Was ich allerdings darüber hinaus denke, ist das was auch Niki meint, Saabs werden eben aufgrund des Als-Marke-Gestorben-Seins doch noch mal um einiges günstiger angeboten als deutsche Premiummarken (klar es gibt immer Ausnahmen). Daher ist der Anteil an "ich-will-einfach.nur-günstig-nen-fahrbaren-Untersatz"-Leuten bei solchen Toten marken schon eher grösser.
 
2.: Das von Nr. 1 in "mir egal: ich - nehme - alles." Der 3.0t V6 im Facelift als Kombi, so schon selten, noch seltener mit Vector-Ausstattung, und dann in cosmosblau mit beigem Vollleder... das auch noch beheizt und ventiliert, elektrisch verstellbar, oben ein Schiebedach, vorne Xenon, drinnen Navi... was fehlt dem zur vollsten Vollausstattung außer elektr. anklappbaren Außenspiegeln, fällt da noch wem was auf?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=9810cd95-9878-cb79-b4e9-29447318d3c6
Wirklich schick, allerdings bei den teilweise sehr niedrigen Jahresfahrleistungen muss man ja fast schon Angst vor Standschäden haben...zu hoffen wäre, dass der Wagen nicht nur im Stadtverkehr unterwegs war.
 
Die große Mehrheit derjenigen, die mit wenig Kohle "einen auf dicke Hose machen" wollen, dürfte ihre Suchanfragen in den gängigen Portalen auf eine Handvoll Marken einschränken, unter denen Saab eher nicht vorkommt.
Es mag durchaus solche Fälle geben, aber mir ist selten jemand begegnet, der "zufällig" an einen Saab gelangt wäre.

Die rote V6-Limousine finde ich übrigens großartig. Würde in mein Beuteschema passen, WENN ich denn gerade einen brauchen würde.
 
Zurück
Oben