Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hallo in die Runde. Ich schaue dann und wann schon mal nach einem 9-5, weil wir gerne einen unserer 9000er durch ein etwas neueres Modell ersetzen möchten.
Hier habe ich ein interessantes Stück gefunden, bei dem ich mich allerdings über die eigenwillige Innenraum - Farbabstimmung wundere.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=55b62c9b-95cb-e6d7-d36c-ce8d0b89ddbe

Sowas gabs sicherlich nicht ab Werk? Ist euch sowas schon mal unter gekommen?
Der Ladeboden ist jedenfalls eine echte Ausstattungs-Seltenheit.

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen - falls ich zur Besichtigung fahre, (leider gar nicht um die Ecke) gebe ich wieder Bescheid.

Der langjährige ältere Besitzer hat das eher nicht gemacht - im Ulmer Raum werden immer mal wieder SAAB angeboten, bei denen ich genauer hinsehen würde, ob die Geschichte und der Zustand wirklich so sind wie dargestellt.
Die Wirkung auf mich bei dem Exemplar ist eher, dass sich wer schöne beige Innenraumteile (beige Aerositze sind selten) sichern wollte und die Standard-Lederausstattung in schwarz aus einem früheren Modell oder einem Linear/Arc noch da war.
 
Der langjährige ältere Besitzer hat das eher nicht gemacht - im Ulmer Raum werden immer mal wieder SAAB angeboten, bei denen ich genauer hinsehen würde, ob die Geschichte und der Zustand wirklich so sind wie dargestellt.
Die Wirkung auf mich bei dem Exemplar ist eher, dass sich wer schöne beige Innenraumteile (beige Aerositze sind selten) sichern wollte und die Standard-Lederausstattung in schwarz aus einem früheren Modell oder einem Linear/Arc noch da war.

Über den bin ich auch schon gestolpert.
Wie Strudel schon schrieb: Ab 2002 sollten doch alle Aeros auch die Sportsitze haben. Beige Aero-Sitze sind mega-selten. Hab knapü nen Jahr nach denen gesucht und dann auch nur in 400km Entfernung gefunden und auch nur im Austausch bekommen + viel Geld. Zuhause muss ich dann leider feststellen, dass sich bei meinem mit manuellen Sitzen keine Kabel für die elektrischen Aero-Sitze befinden *aargggg*
anyway...

Was gegen den Sitzaustausch spricht:
Wer tauscht denn bitte im Kofferrraum alle Seitenteile gegen dunkle aus? Das ist doch auch ne sch*** Arbeit.
 
.... wen es nicht stört ..... mir gefällt es persönlich nicht ..... dann würde ich die Entscheidung vom Rest abhängig machen, es gibt genug technische wie optische Dinge am Fahrzeug abzuklären, die für oder gegen einen Kauf sprechen.... was ist technisch bei 200’kms bereits erneuert worden? Besonders bei dem stattlichen Preis sollte doch sonst sehr wenig zu bemängeln sein...... und genau da würde ich mir das Auto genau ansehen..... wer sowas macht (falls), der hat viell. auch gegenüber anderen besondern Aero Merkmalen weniger Skrupel diese auszubauen....
 
... was für den von Strudel angedachten Sitzaustausch spricht:
beige Sicherheitsgurte auf den äußeren hinteren Plätzen.
Ab Werk gab es das so sicherlich nicht.
Als Käufer würde ich da definitiv nachhaken. Hätte sonst aber auch noch beige ventilierte Leder-Sitze "übrig" ;)
Muss ich mal im Marktplatz inserieren.
 
Hallo in die Runde. Ich schaue dann und wann schon mal nach einem 9-5, weil wir gerne einen unserer 9000er durch ein etwas neueres Modell ersetzen möchten.
Hier habe ich ein interessantes Stück gefunden, bei dem ich mich allerdings über die eigenwillige Innenraum - Farbabstimmung wundere.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=55b62c9b-95cb-e6d7-d36c-ce8d0b89ddbe

Sowas gabs sicherlich nicht ab Werk? Ist euch sowas schon mal unter gekommen?
Der Ladeboden ist jedenfalls eine echte Ausstattungs-Seltenheit.

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen - falls ich zur Besichtigung fahre, (leider gar nicht um die Ecke) gebe ich wieder Bescheid.

Hat das Auto inzwischen schon jemand besichtigt....?
 
Hi in die Runde! :) Hat schon jemand den kosmosblauen Aero besichtigt? Ich fürchte, ich komme nicht um einen 9-5 I herum... habe mich sein Monaten unsterblich in das Modell verguckt. Komme vom schwedischen Konkurrenten und will wissen, welcher Schwede Herz und Hirn mehr berührt... ;)
 
Da zukünftiger daily driver, liebäugle ich aber auch mit gut gewarteten 2.3t oder 2.0t, die mit weniger Laufleistung, guter Historie und der aktuellen KGE punkten können. Wohl prinzipiell der wichtigere Aspekt, hm?
 
Da zukünftiger daily driver, liebäugle ich aber auch mit gut gewarteten 2.3t oder 2.0t, die mit weniger Laufleistung, guter Historie und der aktuellen KGE punkten können. Wohl prinzipiell der wichtigere Aspekt, hm?
Nachvollziehbare Historie und guter bzw. ordentlicher Zustand ( wo man ünerschauen kann, was noch zu machen ist) wären mir da allenfalls wichtiger als die reine Laufleistung.
Und Glückwunsch zum Entschluss für einen 9-5, da kommt dann wohl demnächst einer in gute Hände.:top::smile:

Viel Erfolg bei der Suche, der richtige wird dich finden:hello:
 
Danke, Conmar. Sehr nette, hilfsbereite Atmosphäre hier im Forum, so viel konnte ich schon feststellen. :) Auf den 9-5 warte ich geduldig, es eilt noch nicht gerade.
 
Hat das Auto inzwischen schon jemand besichtigt....?

Der Motor ist OK

Fahrzeug scheint Unfallfrei zu sein

eingebaut sind ARC sitze

alles in allem kein schlechtes Fahrzeug, auf jeden fall viel besser als die Schrott 9-5 karren die zu 90% die anzeigen in mobile und autoscout ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum steht 200.000km in der Anzeige? Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an - von wem auch immer.
 
Fahrzeug wurde umgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik(?) und Innenraum sind 200k gelaufen und die Karosserie ca. 390k. Was es nicht alles gibt!
 
Janira,warum hast du um 16Uhr 37 die Angabe von 390000 Km Motorlaufleistung wieder herausgenommen ?.Isses nun so ,oder nicht? Für einen Interessenten eine wichtige Information!!!!
 
der Motor hat nicht so viel gelaufen, wie gesagt Fahrzeug ist umgebaut

nur die Karosse hat deutlich mehr als 200.000km
 
den brauchst dir quasi nicht ansehen... :
DE-24534 Neumünster
Tel.: +40 727 533 544
und achte mal auf das Nummernschild ! Rumänien !?
 
Zurück
Oben