Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

btw. die Laufleistung in der Anzeige ist nmE nicht die Richtige. Falls jem. in anderen Foren aktiv ist, bitte ich um Weitergabe dieser Info.
 
btw. die Laufleistung in der Anzeige ist nmE nicht die Richtige. Falls jem. in anderen Foren aktiv ist, bitte ich um Weitergabe dieser Info.

Wie bist du darauf gekommen? Ich finde den Wagen sehr interessant, obwohl ich so einen gar nicht suche.
Aber keiner, den ich kenne, fährt ein Auto mit LPG unter 10tkm im Jahr:hmmmm:
 
Eine entscheidende Sache war, im Auto hing ein Ölzettel vom Dez 2017..... da waren 212‘km
als aktuelle Laufleistung eingetragen. Den hat der Vk dann sofort entfernt, als ich Ihn drauf angesprochen habe.
 
Ich hab mir mal sagen lassen, dass es -im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen- nicht so ohne weiteres möglich ist, den Tachostand beim Saab zu manipulieren.
Einige waren sogar der Meinung: nicht möglich beim Saab.
Ich häng da in der Materie nicht drin. Aber der Tachostand soll wohl in verschiedenen Speichern abgelegt sein?!
 
Ich hab mir mal sagen lassen, dass es -im Gegensatz zu vielen anderen Fahrzeugen- nicht so ohne weiteres möglich ist, den Tachostand beim Saab zu manipulieren.
Einige waren sogar der Meinung: nicht möglich beim Saab.
Ich häng da in der Materie nicht drin. Aber der Tachostand soll wohl in verschiedenen Speichern abgelegt sein?!
Das Manipulieren des Tachos ist wohl kein Problem. Nur wird aber meistens nur der Stand im Kombiinstrument geändert und als Kunde hat man nun in der Regel keine Möglichkeit auf die Daten der anderen Steuergeräte zuzugreifen.
 
Wäre sonst ja auch völlig sinnlos.

Wieso? Wichtig für die Amortisation ist doch nur, dass genug km gefahren werden, um die Kosten für die Anlage wieder reinzuholen, aber doch nicht, in welcher Zeit... :confused: dauert halt etwas länger, aber deswegen fahre doch zumindest ich Saab, weil die Dinger eben sehr gut altern... :rolleyes:

Dazu kommt, dass es ja auch Umweltaspekte gibt, den man auch über die reine Kostenrechnung stellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wichtig für die Amortisation ist doch nur, dass genug km gefahren werden, um die Kosten für die Anlage wieder reinzuholen, aber doch nicht, in welcher Zeit... :confused: dauert halt etwas länger, aber deswegen fahre doch zumindest ich Saab, weil die Dinger eben sehr gut altern... :rolleyes:

Dazu kommt, dass es ja auch Umweltaspekt gibt, den man auch über die reine Kostenrechnung stellen kann...
Zudem gibt es persönliche Voraussetzungen (Stellenwechsel, weniger dienstliche Fahrten, Umzug), die das Fahrprofil verändern (können).
Ist bei mir so ...
 
Eben, und wenn sich die Anlage amortisiert hat, ist die Fahrleistung auch nicht mehr wichtig für den finanziellen Aspekt... :rolleyes:
 
I...
Ich häng da in der Materie nicht drin. Aber der Tachostand soll wohl in verschiedenen Speichern abgelegt sein?!

Bitte keine Spekulationen, ich habe bei einem Saabhändler angerufen und der sagte, dass die KMS bei dem Modeljahr nicht in
anderen Speichern abgelegt werden, bzw. ausgelesen werden können.
 
Wieso? Wichtig für die Amortisation ist doch nur, dass genug km gefahren werden, um die Kosten für die Anlage wieder reinzuholen, aber doch nicht, in welcher Zeit... :confused: dauert halt etwas länger, aber deswegen fahre doch zumindest ich Saab, weil die Dinger eben sehr gut altern... :rolleyes:

Dazu kommt, dass es ja auch Umweltaspekte gibt, den man auch über die reine Kostenrechnung stellen kann...
Kann doch jeder halten wie er möchte. Es wird ja schließlich niemand gezwungen sein LPG Fahrzeug abzugeben weil die Kilometer weniger geworden sind.
 
Eine entscheidende Sache war, im Auto hing ein Ölzettel vom Dez 2017..... da waren 212‘km
als aktuelle Laufleistung eingetragen. Den hat der Vk dann sofort entfernt, als ich Ihn drauf angesprochen habe.
Anzeige erstatten? Hat sowas vlt zumindest in sofern Chancen das der VK kalte Füße bekommt?
Ist doch auch kacke wenn da jetzt wer anders am Ende drauf reinfällt
 
Anzeige erstatten? Hat sowas vlt zumindest in sofern Chancen das der VK kalte Füße bekommt?
Ist doch auch kacke wenn da jetzt wer anders am Ende drauf reinfällt

kannst Du erst machen, wenn der Sachverhalt "Betrug" vorliegt.....
also das Fahrzeug mit dem im KV garantierten KM Stand verkauft wurde,
an deinem Tacho kannst Du soviel rumschrauben wie Du willst, solange
keinem andern daraus ein Schaden entsteht.
 
Zurück
Oben