Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Schade das der schon 400.000km runter hat.
Erster Motor, keine Angabe von Tausch Steuerkette und Getriebe, da kommen eine Menge Kosten auf einen zu.....:biggrin:
 

Wagen habe ich Anfang des Jahres live gesehen. Sehr gepflegter Wagen, viel Autobahn, kaum Kurzstrecke. Vom Besitzer habe ich meinen Austauschmotor mit 75tkm bekommen. Der Hirsch hat, wenn ich mich recht erinnere, eine Motorrevision von Heuschmid bei 300tkm bekommen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sogar Schmiedekolben, da aber nochmal beim Verkäufer nachfragen. Den ersten Turbo aus dem Hirsch mit 300tkm habe ich aktuell verbaut, weil der technisch besser war als meiner ;). Hätte er ihn damals schon verkauft, hätte ich ihn genommen, schade...
 
Achrung:ciao:
Hier haben wir wieder einen Fall von, "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

https://www.autoscout24.de/angebote/-512330e0-712b-4866-a5d9-4f3e61e9f166
Wie kommst du da drauf, welche Indizien sprechen du dafür?

Nummer nicht vergeben,
Kann auch ein Zahlendreher passiert sein...:rolleyes:

...unter der selben Vorwahl ist auch noch ein Top AERO Cabrio in Essen für €2800,- inseriert...
Was ist daran verwerflich? Es soll ja Leute geben, die nicht nur EINEN Saab haben!

Im übrigen wäre ich mit vorschnellen Anschuldigungen etwas vorsichtiger!
 
Nein - brauchen wir nicht....

......weil wir genau dieses Angebot und Fall von, "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" schon mal hatten :

https://www.saab-cars.de/threads/mo...gt-kaufempfehlung.38820/page-122#post-1224947

...da wurde der Saab in meiner Ecke angeboten - aber war auch nicht erreichbar oder an der Anschrift vorhanden.

Ok. Erkläre mir mal bitte jemand das Geschäftsmodell: Ich biete ein Fahrzeug an, welches mir nicht gehört. Soweit kann ich noch folgen.

Bin dann aber nicht erreichbar? Was bringt mir als Anbieter das, außer Arbeit?
 
Ok. Erkläre mir mal bitte jemand das Geschäftsmodell: Ich biete ein Fahrzeug an, welches mir nicht gehört. Soweit kann ich noch folgen.

Bin dann aber nicht erreichbar? Was bringt mir als Anbieter das, außer Arbeit?

Vorkasse und Null Saab ist das Modell .....

lies bitte weiter ....dort wird es dann deutlicher......

https://www.saab-cars.de/threads/mo...gt-kaufempfehlung.38820/page-123#post-1225196

.......

https://www.saab-cars.de/threads/mo...gt-kaufempfehlung.38820/page-123#post-1225244
 
Ganz einfach : Dir wird dann irgendeine Geschichte aufgetischt, warum das Auto ganz woanders steht. Dann bittet man dich eine gewisse Summe als Sicherheit per Western Union zu überweisen. Fällt man darauf rein ist die Kohle weg.
 
Ganz einfach : Dir wird dann irgendeine Geschichte aufgetischt, warum das Auto ganz woanders steht. Dann bittet man dich eine gewisse Summe als Sicherheit per Western Union zu überweisen. Fällt man darauf rein ist die Kohle weg.

Nun ja, von der Masche habe ich schon gelesen. Aber ging es hier nicht um nicht Erreichbarkeit des Anbieters?

Wie auch immer, wer ein Auto auf Vorkasse, ungesehen und von Unbekannten kauft, ist meines Erachtens selbst schuld und hat es nicht anders verdient...
 
Nun ja, von der Masche habe ich schon gelesen. Aber ging es hier nicht um nicht Erreichbarkeit des Anbieters?

Wie auch immer, wer ein Auto auf Vorkasse, ungesehen und von Unbekannten kauft, ist meines Erachtens selbst schuld und hat es nicht anders verdient...

Es ist über die Tel-Nr extra nicht zu erreichen - damit du die Geduld verlierst und ihm über Mail dann deine "Gier" nach einem Schnäppchen schreibst - und er dich dann mit der von @syncromat angedeuteten Geschichte über den Tisch zieht! Per vorhandener Rufnummer wäre er über den Standort einfacher zu lokalisieren, aber nicht über Fake-Mail-Anschriften.

Edit: ....und schwupps ist die Anzeige nicht mehr aktiv -
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch,
Seit gestern gibt's die Anzeige auch wieder bei Quoka, ich spar den Link.
 
Doch doch,
Seit gestern gibt's die Anzeige auch wieder bei Quoka, ich spar den Link.

...die meistens auf die autoscout-Anzeige verlinkt.
Meint Ihr, das trübt den Agierenden die Lust, wenn solche Anzeigen umso flixer gemeldet bzw. beanstandet werden? Irgendwer macht sich da ja trotzdem etwas Mühe mit dem Zusammenstellen des Anzeigeinhalts (oder gibt's da auch Automatismen, die Bilder-Text-Daten etc. zusammenstellen?).
 
...die meistens auf die autoscout-Anzeige verlinkt.
Meint Ihr, das trübt den Agierenden die Lust, wenn solche Anzeigen umso flixer gemeldet bzw. beanstandet werden? Irgendwer macht sich da ja trotzdem etwas Mühe mit dem Zusammenstellen des Anzeigeinhalts (oder gibt's da auch Automatismen, die Bilder-Text-Daten etc. zusammenstellen?).

....es war heute exakt die autoscout24-Anzeige mit identischen Fotos, so wie du sie hier sauber dargestellt hast. Die Ortsangabe war 61130 Nidderau. Vermutlich wird sie immer mal wieder aktiviert??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saabfreund, ich glaube es wurde alles gesagt:tongue:
Habe leider erst heute wieder hier rein geschaut :biggrin:
 
https://www.autoscout24.de/angebote/-512330e0-712b-4866-a5d9-4f3e61e9f166

Nach Tagen des Schweigens, habe ich diese Antwort erhalten:
Hallo,

Mein Name ist Simon Mathiasen. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von 2.900 Euro zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, ohne mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe in Aarhus - Dänemark (DK), und das Auto ist hier bei mir.

Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

Alles wird sehr schnell ausgeführt, und Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil das eBay kümmert sich um alle Details der Transaktion, inklusive Transport und die Übertragung der Fahrzeugpapiere in Ihrem Namen.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich ? Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Interessant ist alleine schon, dass ich über autoscout angefragt hatte und er von eBay redetasdfasdf
Für wie doof halten die denn bitte die interessenten:biggrin:
 
Und ich dachte schon beim lesen ich versteh es nicht :-/

Naja, antworte ihm halt, das DK schon OK wäre, du würdest ihn dann abholen kommen. Afrika oder Japan wären doof gewesen, aber das ist ja noch mitten in Europa.
 
https://www.autoscout24.de/angebote/-512330e0-712b-4866-a5d9-4f3e61e9f166

Nach Tagen des Schweigens, habe ich diese Antwort erhalten:
Hallo,

Mein Name ist Simon Mathiasen. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von 2.900 Euro zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, ohne mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

Ich lebe in Aarhus - Dänemark (DK), und das Auto ist hier bei mir.

Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

Alles wird sehr schnell ausgeführt, und Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil das eBay kümmert sich um alle Details der Transaktion, inklusive Transport und die Übertragung der Fahrzeugpapiere in Ihrem Namen.

Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Wo befinden Sie sich ? Ich warte auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Interessant ist alleine schon, dass ich über autoscout angefragt hatte und er von eBay redetasdfasdf
Für wie doof halten die denn bitte die interessenten:biggrin:
Das ging jetzt aber fix. Warst du schon in Dänemark? :biggrin:
 
Zurück
Oben