Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Moin,
nach meiner bitte, den Saab einfach in Dänemark abzuholen, kam folgende Antwort:

Hallo,

Ich arbeite als Marineingenieur und die meiste Zeit bin ich weg. Ich bin sehr beschäftigt und das ist der Grund wo ich möchte eine sicheres System für beide zu verwenden.

Ich habe einen Vertrag mit eBay Käuferschutz abgeschlossen. Der Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Ich Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage (oder 300 km) an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten.

Die Zahlung wird über einem eBay abgewickelt und Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen.

eBay überprüft das Fahrzeug auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. In diesem Fall wird das eBayerstatten Ihnen das Geld zurück, und ich meine auto, auf meine Kosten.

Wenn Sie daher interessiert sind, die Transaktion zu starten, schicken Sie mir bitte Ihre:

- Vollständiger Name
- Lieferadresse (Strasse, Nummer, Stadt, Postleitzahl)
- Telefonnummer

Sobald ich Ihre Daten erhalte, beginne ich mit der Transaktion.

Danke für Ihre Zeit,
mit freundlichen Grüßen

P.S. Ich füge ein bild von meiner dokumente und meine familie , so kann man eine vorstellung von der person hinter der E-Mail zu erhalten

Krass ist, dass er wirklich Fotos von sich und seiner Familie geschickt hat.
Sogar ein Skan von einem Dänischen Ausweis ist angehängt.:eek:

Aber das Beste ist, dass das Auto gar nicht bei eBay angeboten wird:confused:

Sollte man das bei der Polizei melden bzw. mal Nachfragen? Eventuell ist die Masche mit dem selben Ausweis-scan ja schon Aktenkundig :smile:
 
Kicher. EBay prüft das Auto. Haben die einen neuen Geschäftszweig?
 
Sollte man das bei der Polizei melden bzw. mal Nachfragen? Eventuell ist die Masche mit dem selben Ausweis-scan ja schon Aktenkundig :smile:

Ja - Anzeige erstatten § 263 StGB - Betrug - Absatz 2 - Der Versuch ist strafbar.

Nimm alle Daten mit - noch besser die erhalten Mail's mit komplettem Header den Strafverfolgern zu Verfügung stellen.
Bekanntlich stammen diese Daten aus geknackten E-Mail Accounts - sind u. a. auch im darknet erhältlich.
 
Hast du Goolge mal mit den Bildern gefüttern und suchen lassen, ob die bekannt sind?
 
Denkt ihr wirklich dass es seine persönlichen Daten sind, diese wurden wahrscheinlich auf ähnliche Art und Weise beschaffen und er sucht jetzt weitere Dumme... Nach dem Du weiter drauf eingegangen wärst hätte er wahrscheinlich auch eine Kopie deines Personalausweis verlangt etc.
 
Hatte mal eine ähnliche Situation als ich meinen Saab verkaufen wollte. Hr. X meldete sich aus Polen und wollte das Fahrzeg reservieren und anzahlen. Als erstes wollte er aber eine Kopie des Fahrzeugscheines und Personalausweises , was ich ihm auch zugemailt habe, natürlich ohne die Seite mit dem Namen im Schein und den Perso schon garnicht. Er schickte mir sogar seinen Personalausweis zu ohne dass ich nachgefragt habe. Dann ging das ganze hin und her aber irgendwie ins leere, also suchte ich Mr. X bei FB und schriebt ihn an. Die überraschende Antwort kam schnell, dass er keine Ahnung habe worum es geht und als ich ihm seinen Personalausweis schickte war er auch baff und meinte dieser sei ihm geklaut worden.
 
[QUOTE="guido n, post: 1266493, member: 1731"
P.S. Ich füge ein bild von meiner dokumente und meine familie , so kann man eine vorstellung von der person hinter der E-Mail zu erhalten

Krass ist, dass er wirklich Fotos von sich und seiner Familie geschickt hat.
Sogar ein Skan von einem Dänischen Ausweis ist angehängt.:eek:

Aber das Beste ist, dass das Auto gar nicht bei eBay angeboten wird:confused:

Sollte man das bei der Polizei melden bzw. mal Nachfragen? Eventuell ist die Masche mit dem selben Ausweis-scan ja schon Aktenkundig :smile:

Das ganze läuft unter Nigeria-Connection.
Die verkaufen dir alles, Katzen, Hunde, Pferde, Arbeitsplätze, Autos, Wohnungen, die eigene Oma suche es dir aus. Auf jeden Fall der Polizei melden und auch dem Anbieter des Kleinanzeigenportals.
Und nie, aber auch niemals eine eigene Ausweiskopie schicken! Die taucht dann in anderen Inseraten als Lockvogel wieder auf:eek:
 
Und nie, aber auch niemals eine eigene Ausweiskopie schicken! Die taucht dann in anderen Inseraten als Lockvogel wieder auf:eek:[/QUOTE]


Das ist mal sicher:ciao:
 
Der Graue AERO ist ja nahezu perfekt ausgestattet, fehlt nur das Schiebedach:top:
Schaffe es vor meinem Urlaub leider nicht mehr:redface:
Wenn dieser am 30.12. noch zu haben ist, fahre ich mal vorbei:tongue:
 
...wow...seit wirklich langer, langer Zeit ist mal wieder ein ausgesprochen attraktiver 9-5 Kombi auf dem Markt aufgetaucht.

https://home.mobile.de/BBAUTOWELT#des_254795257

Der Händler hat einige SAAB im Bestand und auch schon verkauft, ist er evtl. Forenbekannt?
Viele Grüße!
 
Also von vollausstattung ist der doch ziemlich weit weg. Keine sitzbeluftung, keine e Sitze etc. Mehr ist der nicht wert. Wenn alles Schläuche neu sind, warum Neben Luft? Würde den gar nicht kaufen.
 
Ich hatte den 800Euro geboten, aber will er nicht. Das Geld hatte ich ihn schon vor Wochen geboten, da lag er noch bei 1800Euro, er geht immer weiter runter, manche Tage in 10Euro Schritte.
 
Eigentlich müsste man den unbedingt kaufen. Der Wagen dürfte fast ein Einzelstück in Deutschland sein. Einen 9-5 ohne Klima dürfte es hier kaum einen zweites Mal geben.

Stimmt:ich war richtig erstaunt , als ich die Drehregler auf den Bildern gesehen habe.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Ok...die ACC Anzeige kann somit nicht Pixelig werden.
Stellmotoren (abgebrochene Hebel) dürften dann wohl auch keine drin sein...
 
Stimmt:ich war richtig erstaunt , als ich die Drehregler auf den Bildern gesehen habe.
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Ok...die ACC Anzeige kann somit nicht Pixelig werden.
Stellmotoren (abgebrochene Hebel) dürften dann wohl auch keine drin sein...


Ich glaube kaum, dass sich das gesamte Heizungssystem unterscheidet, nur werden die Stellmotoren in dem Fall halt nicht vom "Computer" gesteuert, sondern vom Drehknopf.
 
Zurück
Oben