Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Na ich würde mir den schon gerne kaufen, aber wegen dem Motordefekt und der hohen Laufleistung will ich natürlich so wenig wie möglich dafür ausgeben. Das er keine Klima hat, ist mir egal, ich habe noch ein 9-3er Cabrio und eine 9-5er Limo und würde mir gerne noch einen Kombi hinstellen wollen.
 
Eigentlich müsste man den unbedingt kaufen. Der Wagen dürfte fast ein Einzelstück in Deutschland sein. Einen 9-5 ohne Klima dürfte es hier kaum einen zweites Mal geben.

Im Norden Deutschlands wurde längere Zeit eine silberne 9-5 Limo (auch Skandinavienimport) angeboten, auf eBay. Die hatte auch Drehregler. Womöglich steht das Exemplar auch noch drin (Preis auch bei um die 1000 Euro mit wohl frischer HU und ganz gutem Zustand).
 
Kennt jemand diese Fahrzeuge, oder hat sie bereits besichtigt?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aero-turbo-kombi-118000-km/771212445-216-5219
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-95-kombi-aero-atmotor-52000-km-/775396926-216-5219

Scheint ja der geleiche Anbieter zu sein. Bei zwei Aeros im Bestand denkt man ja gleich ans Forum....

Er bietet seit Jahren immer mal wieder Saabs an.
Ein forumsbekannter weisser 900TU16-Sedan stammt auch von ihm.

Die o.g. Wagen sind u.a. auch bei forum-auto.de inseriert.
 
moin!

bei ebay kleinanzeigen ist nen schwarzer 9-5kombi preFL mit Kennzeichen GT-PB 800 angezeigt, der von irgendwem auf ihrem Grundstueck abgestellt wurde.
(Link funzt leider von meinem Handy nicht. Einfach "wer kennt saab" als Suchbegriff fuehrt zur Anzeige.)

Kennt den jemand?
 
Wenn auf mein Grundstück ein abgemeldetes fremdes Auto stehen würde, würde ich nicht anbieten das ich es gerne entsorge.
 
Wenn auf mein Grundstück ein abgemeldetes fremdes Auto stehen würde, würde ich nicht anbieten das ich es gerne entsorge.

...hab es auch gelesen, aber fand es auch etwas merkwürdig. Zumal das Auto so mittendrin (auf dem Foto zumindest) steht... Ansonsten hilft ein Anruf bei der Rennleitung sicher unter Angabe von VIN und/oder Kennzeichen auf der Umweltplakette weiter.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-95-gt-pb-800-bitte-lesen-/779686479-216-1744

Edit sagt: Link nachträglich eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat der gegen das Damenrad aus der Garage getauscht,aber vergessen Bescheid zu sagen.:biggrin:
 
Also, ich kann die Inserentin gut verstehen.
Würde auf meinem Grundstück plötzlich ein unbekannter Passat o.ä. ohne Nummernschilder dauergeparkt sein ohne auch nur irgendeinen Hinweis, würde ich den Wagen auch am liebsten entsorgt wissen.
Anruf bei der Rennleitung hat die Inserentin wohl bereits getätigt, aber die haben den Halter nicht rausgerückt, sondern an der Ordnungsamt verwiesen. Ob die auch Zugriff auf das KFZ-Halterregister haben, weiß ich nicht.

Insofern stellt sich mir daher weiterhin die Frage: Kennt hier jemand diesen 9-5?
 
(...)
Anruf bei der Rennleitung hat die Inserentin wohl bereits getätigt, aber die haben den Halter nicht rausgerückt, sondern an der Ordnungsamt verwiesen. Ob die auch Zugriff auf das KFZ-Halterregister haben, weiß ich nicht.
(...)

Das sollten sie - immerhin werden von der Stelle nach Knöllchen o.Ä. ja auch Briefe an die Halteradresse geschickt.

Mit konkretem und begründeten Anliegen ist eine Halterauskunft möglich - ich würde mich da an das örtliche Straßenverkehrsamt/Zulassungsstelle wenden.
 
Auf privaten Grundstücken abgestellte Fahrzeuge interessieren Rennleitung und Ordnungsamt eher weniger. Selbst wenn die Daten rausgegeben werden, was mit einem vernünftigen Grund möglich sein sollte, hat man immer noch den Ärger, sich mit dem Besitzer auseinander zu setzen.
 
Nein da es kein öffentliches Land ist und wenn keine Straftat im Zusammenhang steht hat die Polizei keine Gewalt.
 
Aber es kann doch nicht sein das jeder einfach sein altes Auto auf fremden Grund "entsorgt".Kann mir nicht vorstellen das sowas hinnehm/zumutbar ist.
 
Auf privaten Grundstücken abgestellte Fahrzeuge interessieren Rennleitung und Ordnungsamt eher weniger. Selbst wenn die Daten rausgegeben werden, was mit einem vernünftigen Grund möglich sein sollte, hat man immer noch den Ärger, sich mit dem Besitzer auseinander zu setzen.

:biggrin: ...na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht! Hatte meinen VW-Bus auf meinem Privatgelände -angemeldet- geparkt, jedoch war der TÜV (ca 7 Monate drüber) abgelaufen. Das hat mir ne Menge Ärger eingebracht, weil ich Vollhonk die Karre mit dem TÜV-Stempel zur Straße geparkt habe...
Also ich wäre mir da nicht so sicher. Und "nein"! Meine Nachbarn sind alle lieb und nett, und "ja" ich wohne sehr ländlich...
 
Im Ernst? Wird die Polizei in DE in so einem Fall nicht tätig?

In DE darf die Polizei in solchen Fällen NICHT AKTIV WERDEN.aber bei entsprechend interessanten Fahrzeugen tun sie es
trotzdem gerne. Das OA ist die 1. Anlaufstelle, von der kriegt die Pol. in berechtigten Fällen dann den Räumungsauftrag.
Sagte mir so der deutsche Rechtsanwalt.
 
Alles klar...da es bei uns in AT kein OA gibt, ist dafür nämlich sehr wohl die Polizei zuständig.
 
Zurück
Oben