Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Auch wieder wahr:rolleyes:
Das mit dem Schein ist eine gute Idee, hätte ich auch mal selbst drauf kommen könnenasdf
Rufe die Dame Morgen noch einmal an:ciao:
Vieleicht ist es ja nur ein Schreibfehler mit dem Datum....
 
Tataaaa! Und ich hatte bereits bei der Dame nach der VIN gefragt. Anhand der VIN, die ich erhalten habe, ergibt sich MJ 2002, somit sollte es sich um einen Anni handeln.
Der Wagen selbst wird aber im Kundenauftrag verkauft... ärgerlich!
Lassen wir das jetzt mal so laufen, mal sehen was sich da noch zu bewegt.
 
Macht das Auto ja nicht zwingend schlecht wenn er im "Kundenauftrag" verkauft wird
 
Hört sich ja ganz gut an.....Ich hoffe das er noch ein wenig steht:top:
Zur Zeit passt es mir zeitlich nicht, so viele KM auf mich zu nehmen:redface:

Eventuell findet sich hier ja doch noch jemand, der sich auskennt und in der Nähe des Fahrzeugs wohnt:ciao:
Würde ihn gerne haben wollen......
 
Den Verkäufer hatte ich schon einmal kontaktiert.
Der 9-3 hat schon ein Riesen Loch im Federdom vorne rechts. Der Preis fällt langsam aber stetig.
Siehe hier:
https://www.saab-cars.de/threads/9-3-coupe-oder-limousine.65502/page-2

Der Verkäufer hat mehrere Anzeigen für den Wagen am Start:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-turbo-anniversary-coup-2-0t/794399164-216-878

Anfangs schrieb er auch von Bremsen und Felgen vom 9-5er und Bilstein Fahrwerk.
Ich denke, darum sieht dieser auch so hochbeinig auf den Fotos aus....
 
Nein, das Auto macht das nicht zwangsläufig schlecht.

Die zufünftige Inanspruchnahme von Garantieleistung ggf. schon.

Du meist vermutlich Gewährleistung. Garantie ist freiwillig, Gewährleistung nicht. Natürlich erfolgen die ganzen Verkäufe "im Kundenauftrag", um sich aus der gesetzlichen Gewährleistung zu stehlen. Die ist zwar bei Weitem nicht so weitreichend, wie mancher Kunde gerne hätte - wenn der Händler ein 20 Jahre altes Auto zu einem Bruchteil des Neupreises verkauft, dann kann kein vernünftiger Mensch davon ausgehen, daß er damit ein perfektes Auto bekommt mit dem er zwei Jahre sorgenfrei fahren kann.
Dummerweise gibt es aber eine Menge Menschen mit komischen Anpruchshaltungen. Und obwohl der Händler einen Großteil des Unfugs sicher vor Gericht abwehren könnte, so kostet das trotzdem Zeit (=Geld) und Nerven.
Kurz: Ich kann es dem Händler nicht verdenken.
 
@aero84....Genau so sieht es aus:top:
Darum auch oft der Passus: Verkauf an Export oder Gewerbetreibende, da dann keine Gewährleistung gegeben werden muss!
Verständlicher Weise bei so alten Böcken mit zich Kilometer auf der Uhr:cool:
 
So....Haben mir eben diesen Saab 9-3 Anniversary angeschaut:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...stand-mettmann/256887225.html?action=parkItem

Die Beschreibung und Fotos entsprechen der Realität:top: 146.000km ist kaum zu toppen!!!
Kein Rost!!!! Ich habe mir(so gut ich konnte) alles angeguckt! Der jetzige Besitzer(Nr.2 seid ca. 6Jahren) hat penibelst gepflegt und gewartet!
Ansätze von Rost wurden sofort behandelt/entfernt, dies gilt für die hinteren Federdome, in diesem Falle handelte es sich um Oberflächenrost!
Der Lack ist sehr gut, kleine Krätzerchen, nicht der Rede wert!
Jahreswagen Zustand ist nicht zu weit hergeholt!
Durchgängig bei Saab-Spezialisten gewartet,(erst in Bayern dann NRW) Ölwechsel alle 10.000km(Scheckheft).
Innenraum TipTop, Leder fein und sauber(wurde gepflegt/gesalbt), wie aus dem Verkaufsraum!
Motor unauffällig, keine Geräusche von Kette, läuft ruhig und rund!
Bremsen sind neu gemacht worden, auch Teile an Achsen wurden getauscht. kein Wartungsstau!!!
Nur der Auspuff bläst ein wenig!
Meine klare Kaufempfehlung, am Preis geht bestimmt auch noch etwas.
Der Besitzer wusste gar nicht das es "Anniversary-Modelle" gibt:tongue: Er hat schon einen anderen Saab 9-3 in der Garage,
welcher ihm persönlich besser gefällt, Farbe usw. aus diesem Grund wird dieser hier Angeboten!
Der Wagen wurde nur als Winterauto benutzt, Saisonkennzeichen 11-04, viel zu schade.

Ich kann mich noch nicht durchringen diesen zu kaufen, da ich mich eigentlich für ein Coupé entschieden habe:biggrin:

Aber falls er keinen Käufer finden sollte, werde ich mich eventuell doch auf eine Limousine einlassen:rolleyes:

So...Hinfahren - handeln - kaufen!!!!
 
Schade....Der Heuschmid Anni ist auch weg. Warum musste der auch soooo weit weg stehenasdf
 
So....Haben mir eben diesen Saab 9-3 Anniversary angeschaut:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...stand-mettmann/256887225.html?action=parkItem

Die Beschreibung und Fotos entsprechen der Realität:top: 146.000km ist kaum zu toppen!!!
Kein Rost!!!! Ich habe mir(so gut ich konnte) alles angeguckt! Der jetzige Besitzer(Nr.2 seid ca. 6Jahren) hat penibelst gepflegt und gewartet!
Ansätze von Rost wurden sofort behandelt/entfernt, dies gilt für die hinteren Federdome, in diesem Falle handelte es sich um Oberflächenrost!
Der Lack ist sehr gut, kleine Krätzerchen, nicht der Rede wert!
Jahreswagen Zustand ist nicht zu weit hergeholt!
Durchgängig bei Saab-Spezialisten gewartet,(erst in Bayern dann NRW) Ölwechsel alle 10.000km(Scheckheft).
Innenraum TipTop, Leder fein und sauber(wurde gepflegt/gesalbt), wie aus dem Verkaufsraum!
Motor unauffällig, keine Geräusche von Kette, läuft ruhig und rund!
Bremsen sind neu gemacht worden, auch Teile an Achsen wurden getauscht. kein Wartungsstau!!!
Nur der Auspuff bläst ein wenig!
Meine klare Kaufempfehlung, am Preis geht bestimmt auch noch etwas.
Der Besitzer wusste gar nicht das es "Anniversary-Modelle" gibt:tongue: Er hat schon einen anderen Saab 9-3 in der Garage,
welcher ihm persönlich besser gefällt, Farbe usw. aus diesem Grund wird dieser hier Angeboten!
Der Wagen wurde nur als Winterauto benutzt, Saisonkennzeichen 11-04, viel zu schade.

Ich kann mich noch nicht durchringen diesen zu kaufen, da ich mich eigentlich für ein Coupé entschieden habe:biggrin:

Aber falls er keinen Käufer finden sollte, werde ich mich eventuell doch auf eine Limousine einlassen:rolleyes:

So...Hinfahren - handeln - kaufen!!!!
So....Haben mir eben diesen Saab 9-3 Anniversary angeschaut:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...stand-mettmann/256887225.html?action=parkItem

Die Beschreibung und Fotos entsprechen der Realität:top: 146.000km ist kaum zu toppen!!!
Kein Rost!!!! Ich habe mir(so gut ich konnte) alles angeguckt! Der jetzige Besitzer(Nr.2 seid ca. 6Jahren) hat penibelst gepflegt und gewartet!
Ansätze von Rost wurden sofort behandelt/entfernt, dies gilt für die hinteren Federdome, in diesem Falle handelte es sich um Oberflächenrost!
Der Lack ist sehr gut, kleine Krätzerchen, nicht der Rede wert!
Jahreswagen Zustand ist nicht zu weit hergeholt!
Durchgängig bei Saab-Spezialisten gewartet,(erst in Bayern dann NRW) Ölwechsel alle 10.000km(Scheckheft).
Innenraum TipTop, Leder fein und sauber(wurde gepflegt/gesalbt), wie aus dem Verkaufsraum!
Motor unauffällig, keine Geräusche von Kette, läuft ruhig und rund!
Bremsen sind neu gemacht worden, auch Teile an Achsen wurden getauscht. kein Wartungsstau!!!
Nur der Auspuff bläst ein wenig!
Meine klare Kaufempfehlung, am Preis geht bestimmt auch noch etwas.
Der Besitzer wusste gar nicht das es "Anniversary-Modelle" gibt:tongue: Er hat schon einen anderen Saab 9-3 in der Garage,
welcher ihm persönlich besser gefällt, Farbe usw. aus diesem Grund wird dieser hier Angeboten!
Der Wagen wurde nur als Winterauto benutzt, Saisonkennzeichen 11-04, viel zu schade.

Ich kann mich noch nicht durchringen diesen zu kaufen, da ich mich eigentlich für ein Coupé entschieden habe:biggrin:

Aber falls er keinen Käufer finden sollte, werde ich mich eventuell doch auf eine Limousine einlassen:rolleyes:

So...Hinfahren - handeln - kaufen!!!!

Ich hab das Zitat mal nicht gekürzt - viel Spaß beim Suchen der eierlegenden Wollmilchsau. Nochmal zusammengefasst in kurzen Worten - Coupé über Limo, andere Kriterien unerheblich (oder was?).
Ich weiß, provokatives Statement...
 
Was hat die Eierlegendewollmilchsau mit Vorlieben von Karosserieformen zu tunasdf
Autos mit 4-5 Türen habe/hatte ich zu genüge:hmpf:

Viel Spaß bei weiteren provokanten Statements, welche keinem weiterhelfen:top:
 
Dann passt die Provokation doch. Lies doch bitte die eigenen Posts durch und frag Dich mal, weshalb Du Dir einen 4/5 dann überhaupt angeschaut hast. Wenn ich ein Fahrzeug verkaufen würde, hätte ich rechte Freude an derartigen ‚Schaulustigen‘.
 
Was hat die Eierlegendewollmilchsau mit Vorlieben von Karosserieformen zu tunasdf
Autos mit 4-5 Türen habe/hatte ich zu genüge:hmpf:

Viel Spaß bei weiteren provokanten Statements, welche keinem weiterhelfen:top:


Die zwei Türen mehr stören weniger und erfordern weniger Wartungsaufwand, als man denkt :smile:

Mal im Ernst: Ich kann zwar verstehen, dass kleinere optische oder funktionale Präferenzen - und dazu zählt die Entscheidung Coupe oder Limo m.E. - zur Kaufentscheidung beitragen.

Aber das Leben ist kein 100%-iges Wunschkonzert, zumal sich die verfügbaren 9-3I nun mal nicht in allen Belangen maßschneidern lassen.

Ich habe den Eindruck, dass Dir der 9-3I Anniversary zusagt und ich finde das, was man so lesen und erkennen kann auch sehr ansprechend.

Außerdem deuten Deine Smileys an, dass Du eh versuchen wirst, den zu bekommen.

Also:

Hinfahren - handeln - kaufen!!!!

:biggrin:
 
Schauen wir mal:biggrin: Aber das Coupé ist so schön..... Zur Zeit tauchen ja einige im Netzt auf, ich hoffe das einer für mich dabei ist...
Man sollte seine Träume dann und wann auch mal ausleben:beer:
 
@Jake.Elwood....Der Verkäufer war zum Glück nicht so engstirnig! Er fand es ganz gut, dass ihm sich dadurch ein größeres Käuferfeld erschließt!

Na ja....Ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr, was andere machen und schreiben:rolleyes:
 
Zurück
Oben