9-3 Coupé oder Limousine ???

keine ahnung warum immer alle auf dieses alberne hirsch stage 1 so abgehen, das kann man auf jedes auto in 10 minuten aufspielen. wenn beide von zustand idenstisch sind würde ich das coupe bevorzugen, so wie jeder andere auch :) !
 
Eigentlich ist ja alles gesagt - jedem nach seiner Coleur, Schwiegermutter und Kinder wurden erwähnt, zugeparkt sein auf einem Parkplatz noch nicht - Form follows Function, ich breche eine Lanze für die Limo.
 
Loch_2_9-3.png So sieht es bei dem Coupé vorne rechts aus:eek: Leider schon ein ganz großes Loch, wenn es da schon so weit ist, will ich nicht wissen wie der Rest aussieht:frown:
 
wo ist das? Federdom?? :eek: Ende Gelände.
 
Jo....Federdom rechts:hmpf:

Wie sieht das Reparurtechnisch aus, viel Arbeit????

Hatte ich so noch nicht:redface:
 
Ich denke, es wird die Limo:biggrin:
 
Den Querträger unterhalb des Kühlers sollte man sich evtl. auch mal ansehen. Auch das MHD von Ölkühler, Ölleitungen und Ladeluftschläuchen ist irgendwann überschritten.
Beim Coupé wirkt sich die relative Seltenheit auch auf die Verfügbarkeit mancher Teile aus.
 
Limo, das Coupe steht ja fast an jeder zweiten Kreuzung.
 
Limo, das Coupe steht ja fast an jeder zweiten Kreuzung.

Mein Eindruck ist genau anders - dass es leichter ist, gute Fünftürer zu finden, und da der Marktanteil auch höher war. Coupés sehe ich deutlich weniger (was nicht zwingend allgemein repräsentativ ist).
 
Ich habe einen 5-Türer. Auch wenn ich selten Personen auf der Rückbank transportiere, weiß ich die hinteren Türen zu schätzen, wenn ich Dinge auf der Rückbank verstaue (z.B. Einkaufstaschen, wenn der Kofferraum voll ist) :smile:

OK, das sind praktische Dinge, aber auch optisch finde ich den 5-Türer ebenso schick wie den 3-Türer. Geschmacksache.

Eine weitere mögliche Überlegung - ich kann leider nichts Näheres dazu beitragen, da ich nur 5-Türer-Erfahrung habe:

Wie sieht es beim 3-Türer mit dem Rostproblem an den Schweißnähten der hinteren Radläufe aus? Auch ein Problem hier?

Würde mich mal interessieren.
 
und mich würde mal interessieren wie sich der Platz auf der Rückbank unterscheidet. Ist in der Breite im Coupe wie auch Limo gleich viel Platz oder ist das im Coupe bauartbedingt enger?
 
und mich würde mal interessieren wie sich der Platz auf der Rückbank unterscheidet. Ist in der Breite im Coupe wie auch Limo gleich viel Platz oder ist das im Coupe bauartbedingt enger?
Im Coupe ist es nicht enger,ein Coupe ist nur viel schöner:top:
 
Radstand gleich, Spurbreite gleich, Gestühl vorn und hinten gleich(abgesehen von der klappbaren Lehne und die unterschiedliche Befestigung der Sicherheitsgurte), gleiche Dachlinie, gleiche Platzverhältnisse....
 
Jo....Federdom rechts:hmpf:

Wie sieht das Reparurtechnisch aus, viel Arbeit????

Hatte ich so noch nicht:redface:

Ist gar nicht so selten die Stelle, interessanterweise immer rechts / Beifahrerseite. Kenne ich von unserem 902 MY96 (mittlerweile verschrottet / entsorgt). Am 931 Aero meiner Mutter haben wir das neulich machen lassen, zusammen mit den typischen Stellen hinten am Radlauf zwischen hinterer Tür und Radkasten (Blechdoppelung). War kein Problem, bekommt man halt nicht für umsonst gemacht.

Vorne muß dazu das Federbein und die Radhausverkleidung raus. Bei uns kam auch der Kotflügel runter, weil der zum entrosten und lackieren eh ab sollte.
 
und mich würde mal interessieren wie sich der Platz auf der Rückbank unterscheidet. Ist in der Breite im Coupe wie auch Limo gleich viel Platz oder ist das im Coupe bauartbedingt enger?
Die Innenraum-Masse sind identisch.

Wenn nicht häufig Passagiere auf den Rücksitzen mitfahren, spricht punkto Praktikabilität wenig gegen das Coupé. Auch ich lege manchmal etwas auf den Rücksitz und klappe dazu halt einen Vordersitz nach vorne, statt eine Tür zu öffnen. Was optisch besser ist, ist natürlich Geschmackssache. Ich meine auch, dass die Limousine häufiger anzutreffen ist.
 
Beim 2 Türer sind halt zwei Türen weniger die klappern :biggrin:
 
Zurück
Oben