Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Was heute hochpreisig erscheint ist in ein paar Jahren ggf. normal oder sogar günstig.
Nach "billig" kommt immer "selten und teuer", dazwischen halt "niemals" und "das bezahlt doch keiner"... läuft immer gleich ab.

P. S. Ein gepflegter unverbastelter Vectra A Turbo 4x4 oder B I500 ist ein (sammlungs) würdiger Youngtimer der späten 80er/frühen 90er... und bereits selten und zunehmend teuer... trotz Opel/GM Qualität :eek:... Soviel Toleranz muß sein :biggrin:
 
Naja, das war in meinen eine katerige Überspritzung, über die ich durchaus schmunzeln konnnte.

In der Grundaussage stimme ich ihm ja zu: 20TEUR sind ziemlich hoch.

Aber man kann es ja versuchen. Dir stimme ich natürlich auch zu. Das Gesetz des Marktes.

Vielleicht findet sich ja ein Saab-Spinner und zahlt das Geld (das war jetzt eine saabracadabrische Überspitzung :rolleyes::cool::tongue:, von einem absoluten 9-3I Freund).
 
Es ist ja auch immer schwierig, ein so seltenes Auto überhaupt einzupreisen und davon abgesehen, ist es völlig egal in welcher Preisklasse: gehandelt werden darf eh und wird es auch.
Als ich meinen blauen verkaufte, hatte ich den Preis auch nach und nach gesenkt, bis ich irgendwann zu dem Entschluss kam, dass ich den zu diesem Preis gar nicht abgeben wollen würde.
Kurz nachdem ich ihn dann wieder etwas höher bepreißte kam dann prompt der Anruf eines Auto-Maklers, der diesen für einen Kunden in Dänemark suchte und dann beinahe ohne nachzuverhandeln zuschlug!

Ich beobachte den Markt ja auch, da ich wie gesagt einen Volvo V60/90 für den Alltag suche! Sämtliche Angebote die ich auf meiner Beobachtungsliste hatte und habe, sind ebenfalls im Preis eher gestiegen, als dass diese reduziert wurden. Und auch einige, sind trotz - selbst für Volvo Selekt - leicht überhöhter Preise immer ziemlich schnell verkauft worden.

Hat Etehad offziell eigentlich mal Saab gemacht?

Ansonsten etwas bodenständiges vielleicht?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-tuev-scheckheftgepfle/1999539805-216-24134
 
Etehad war mal größter Saab-Händler in Deutschland...
 
Wieder was gelernt! Ansonsten überlege ich tatsächlich noch, mir einen LHD Viggen anzuschaffen, einfach weil Viggen fahren süchtig macht! Aber auch dafür würde ich keine 20 Düsenjäger hinlegen.
 
Ich bin letzte Tage mal einem Mercedes mit H-Kennzeichen hinterhergefahren. War ein 190 aus den 80er Jahren, der Baby-Benz. So wurde die Kiste verspottet, bis es die A-Klasse mit dem Elchtest gab. :biggrin:
Damals wollte niemand damit fahren...weil man sich schämen musste...den kleinen Mercedes ...Möchtegern-Sternfahrer.
Die Autos mochte ich auch nicht, allein wegen den billigen Sitzen.
Aber es gibt sie noch! Und Liebhaber gibt es immer wieder.
................................
Mein Sohn hatte 3x SAAB und fährt heute VW-Passat.
Zuerst einen 9000CSE mit 2.3i Motor. Dann einen 900-II mit 2.0i und danach einen 9-5 mit 2.0t.
Der 900-II war von MY95 und wurde wegen größeren Rostlöchern im Unterboden nicht mehr dem TÜV vorgestellt.
Da war die Kiste 16 Jahre alt.
Hatte ich so vorher nie gesehen, aber das Auto war komplett durchgefault.
Gekauft für 5000,-DM und wurde fast 8 Jahre gefahren. Also ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der angebotene 9³ für fast 20.000€ kann gar nicht so schön sein, daß man den Wagen haben möchte.
Das passt einfach nicht.

Etehad gehörte zu den ersten SAAB-Händlern in Deutschland. Ob der Größte...weiß ich nicht. :smile:
Gab ja auch in München und Berlin recht tüchtige Händler, die im Jahr 300-400 Fahrzeuge umsetzten.
Und die restlichen 130 Händler setzten so 20-30 Fahrzeuge im Jahr um.
(bevor GM den Laden komplett übernommen hat)
Da wurden ja kleine Läden liquidiert und große Opelhändler forciert...aber das ist eine andere Geschichte.
 
W... weil Viggen fahren süchtig macht! ....

hm....ich fahre recht häufig mit einem aus MY2000.
Es ist zweifellos ein gut gehendes Auto und zudem ausreichend bequem, trotz seiner "Sport"-features, aber eine Suchtgefahr besteht bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt! Ansonsten überlege ich tatsächlich noch, mir einen LHD Viggen anzuschaffen, einfach weil Viggen fahren süchtig macht! Aber auch dafür würde ich keine 20 Düsenjäger hinlegen.
darfst dich gerne diesbezüglich bei mir melden, einen hab ich noch da...
 
Ein Viggen als Cabriolet...würde mir auch gefallen.
Aber speziell danach suchen, tu ich auch nicht.
Mich stört bei den 900-II oder auch 9³-I das Fahrwerk und Lenkung.
Fühlt sich einfach weich und schwabbelig an. Selbst bei neuen Fahrzeugen .
Ich habe da immer den Eindruck, als wenn da was kaputt wäre.
Liegt wahrscheinlich an der aktiven Vorderachse, die ja extra so konstruiert wurde, daß sich die Spur beim Beschleunigen oder Bremsen verändert.
Die Idee ist dabei ja recht gut, aber für mich nicht.
 
Ein Viggen als Cabriolet...würde mir auch gefallen.
Aber speziell danach suchen, tu ich auch nicht.
Mich stört bei den 900-II oder auch 9³-I das Fahrwerk und Lenkung.
Fühlt sich einfach weich und schwabbelig an. Selbst bei neuen Fahrzeugen .
Ich habe da immer den Eindruck, als wenn da was kaputt wäre.
Liegt wahrscheinlich an der aktiven Vorderachse, die ja extra so konstruiert wurde, daß sich die Spur beim Beschleunigen oder Bremsen verändert.
Die Idee ist dabei ja recht gut, aber für mich nicht.
Ich kenne keinen Viggen- Fahrer der dies nicht geändert hat.
 
Das man es in der heutigen Zeit schafft, so schlechte Fotos zu machen und diese dann auch noch zu verwenden.... :biggrin:

Könnte aber ein interessantes Angebot sein.....
 
Das man es in der heutigen Zeit schafft, so schlechte Fotos zu machen und diese dann auch noch zu verwenden.... :biggrin:

Könnte aber ein interessantes Angebot sein.....
Ich habe mir damals sagen lassen, als ich vor x Jahren mal einen E30 angeschaut hatte, man mache die Bilder im halbdunkeln und allgemein recht schlecht bzw. aus schlechten Winkeln, damit man recht wenig vom Auto sieht. So kommen nur die, die wirklich Interesse haben für eine Besichtigung vorbei. :biggrin:

Um die Preisdiskussion wieder anzukurbeln:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...omatik-coup-in-laser-rot/2007631844-216-16349
 
Zurück
Oben