Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Bitte nicht Viggen und die späten Aeros in einen Topf werfen .
Die Aeros hatten später TCS verbaut, die Viggen nie, zumindest für Europa.

Carfax und Vin Decoder sind hier hilfreich, falls sich jemand für das Fahrzeug interessiert.
 
Gab es TCS sowieso nicht erst ab 2001?

Mein 2001er Viggen hat TCS, aber der ist ja außerdem ein US-Modell.
 
kann ich nur bestätigen, habe hier auch einen 2001er Viggen aus den USA mit TCS
 
Und was hat der Aero nun mit dem Viggen gemein? Mein 99er Viggen hat im Übrigen auch kein TCS!

Alles gut - Da hast du natürlich Recht, deswegen die Einschränkung für mich.
Wie gesagt ich kannte den Unterschied nicht, deswegen habe ich dem TCS keine Beachtung geschenkt.
Anders gesagt, sowas habe ich bei gleichem Grundmodell einfach nicht erwartet.
 
3 Schalter für die Sitzheizung?
Hat es beim 9-3 eine Rücksitzheizung gegeben? Sehe ich zum ersten Mal.
Ja, die gab es, aber nur für die Sitzflächen hinten, nicht für die Rücklehnen hinten, der Schalter dafür sitzt an der Rückseite der Mittelkonsole..........

Gruß, Thomas
 
Diesen Viggen habe ich im Sommer auf dem Hof des hiesigen Saab Händlers mit "Herz" gesehen.
 
3 Schalter für die Sitzheizung?
Hat es beim 9-3 eine Rücksitzheizung gegeben? Sehe ich zum ersten Mal.
Soweit mir bekannt sind die drei Schalter für die Fahrersitzverstellung. Da kannst du drei verschiedene Positionen bzw für drei verschiedene Personen den Sitz individuell mit der M emory Taste einstellen. Hatte mein Aero auch.
 
Ja, die gab es, aber nur für die Sitzflächen hinten, nicht für die Rücklehnen hinten, der Schalter dafür sitzt an der Rückseite der Mittelkonsole..........

Gruß, Thomas

Hab ich tatsächlich erst einmal gesehen bei einem 9-3. Der Schalter sitzt da, wo bei allen anderen nur ein leicht hervorgehobenes Quadrat statt eines Schalters sitzt, direkt vor dem kleinen Fach mit dem Klappdeckel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht in meinem Ausstattungprospekt für den 9-3, dass die Sitzheizung hinten nur für 5 Türer zu bestellen war.
 
Hab ich tatsächlich erst einmal gesehen bei einem 9-3. Der Schalter sitzt da, wo bei allen anderen nur ein leicht hervorgehobenes Quadrat statt eines Schalters sitzt, direkt vor dem kleinen Fach mit dem Klappdeckel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht in meinem Ausstattungprospekt für den 9-3, dass die Sitzheizung hinten nur für 5 Türer zu bestellen war.

Gute Frage! Ich habe bei Coupés bisher auch nur Blindtasten gesehen. Bei den 5-Türern gibt es die Heizung. Aber ich bin kein Experte.
 
Habe gerade wieder das Youtube Video mit Jay Leno und seinem geliebten SAAB 93 gesehen. Er spricht darin, zum Ende des Videos, mit ziemlicher Überzeugung: " What ever car you`re looking for, there is a club. And in the club is a guy. And that guy has got more knowledge of where all the weird stuff is than anybody else. That`s the best way to find a car."
Wer es sehen will:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit einmal diesen Wagen angesehen.
Saab 9-3 2.0i S Coupé in Nordrhein-Westfalen - Warstein | Saab Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

1975480420-216-1366


Saab 9-3 Coupe 2.0 96KW/130PS

Ausstattung:

- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Colorverglasung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Servolenkung
- ABS
- Sommerräder
- Winterräder

Fahrzeug ist aus Erstbesitz, Reparaturen und Wartung wurden regelmäßig durchgeführt.
Scheckheft leider nicht mehr vorhanden. Innenausstattung sehr gut erhalten.
Rostschäden nur an hinteren Radläufen. HU abgelaufen.
Fahrzeug kann probrgefahren und auf Hebebühne besichtig werden.

Weitere Infos bitte per Telefon.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Sehr netter "sauerländer" KFZ-Meister, der zu diesem Wagen durch einen Kunden gekommen ist, der ihn immernoch betreut.
Auf den ersten Blick, was Lackkleid und Karosserie betrifft naja... Radläufe und typische Stellen renovierungsbedürftig, vor allem hinten links, muss das Seitenteil meiner Meining nah großflächig saniert werden.
Was jedoch sehr positiv ist, der Unterboden sieht echt gut aus (besser als mein Hirsch! :help:) kein Stopfen etc. angegammelt, hintere Achsaufnahme auch okay...Federteller müsstet Ihr entscheiden, ob das noch okay ist....Radläufe vorne, Dome auch gut...Mein Fazit, gute Substanz!

Motor, läuft gut, Riementrieb macht keine Geräusche, Getriebe schaltet weich (verliert Öl, Meister sagt ist der Simmering), einige Lager und Buchsen an der VA sollten erneuert werden (sind porös), KAT, Mittel-Endschalldämpfer neu, Bremsen noch okay. Kette macht keine Geräusche...

Innenraum, Stoff grau, vollständig und im guten Zustand, Radio Kassette, Antenne funktioniert! :alberteinstein:Übliche Pixelfehler....

Also im großen und ganzen...Guter Sauger, mit solider Basis. Wer schrauben kann und einen Lacker an der Hand hat, sollte hier einen kostengünstigen Einstieg in die Saab Gemeinde finden...

gruß Turbo-Basti
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    48 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen zu erwähnen...Im Wagen lag ein originaler Dachträger von Saab in originaler Verpackung für den 9000/900/9³ inklusive Fahrradhalter...Den habe ich natürlich mitgenommen :biggrin:
 
Zu dem Cab in Nordnorwegen fällt mir ein, daß das Bild schonmal in einer anderen Anzeige zu einem anderen Cab veröffentlicht wurde... dabei handelte es sich um ein Auto von jemandem aus Freiburg, glaube ich, der die Anzeige immer wieder mit anderen Preisen einstellte und mir irgendwann mal schrieb, daß er nicht an "Pfälzer" verkaufen würde... komische Geschichte; deswegen fiel mir DIESES Bild auch direkt auf...
 
Zurück
Oben