Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ups...Bilder habe ich mir gar nicht angeschaut :tongue:
 
Bild 13 - das ist sowas von eindeutig...
Ich meinte,nein, im Jahre 2000 hat’s den 2,3 Saugermotor mit 150 PS für den 9-3 nicht mehr gegeben.
In meinem 1998 9-3 SE hatte ich den.
Lief ca. 340000km so gut wie störungsfrei und ich müsste kein einziges Mal Öl nachfüllen.
Kann ich von der 150 PS LPT Maschine nicht leider nicht sagen.
 
Ich meinte,nein, im Jahre 2000 hat’s den 2,3 Saugermotor mit 150 PS für den 9-3 nicht mehr gegeben.
In meinem 1998 9-3 SE hatte ich den.
Lief ca. 340000km so gut wie störungsfrei und ich müsste kein einziges Mal Öl nachfüllen.
Kann ich von der 150 PS LPT Maschine nicht leider nicht sagen.
Da hängt ein Turbo am Krümmer....
 
Möglich, ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso in Hinblick auf den roten 9-3er der 2,3er Sauger hervorgekramt wird
 
Kann das sein, dass die Anzeige mit mehr Bildern neu hochgeladen wurde? Ich meine dass bei der ersten Version kein Bild vom Moterraum dabei war.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Kann das sein, dass die Anzeige mit mehr Bildern neu hochgeladen wurde? Ich meine dass bei der ersten Version kein Bild vom Moterraum dabei war.

...ja so war es - zuerst war lediglich nur 1 Foto drin - und wie man am Kennzeichen nun erkennt - sind diese auch schon vor 2 Jahren entstanden
 
Die 340 Ps glaube ich nicht.
Warum?
Der Viggen ist erheblich schneller auf Anschlag, ob Serie oder Stage 1
 
Die Zeit für 80 auf 120 finde ich aber schon flott....Vor allem, dreht das Teil ja bis fast 7000u/min.
Ich traue mich kaum an die 6000er Marke, da habe ich schon das Gefühl, dass der Motor explodiert:tongue:
Ist aber auch ein Serien Automat Aero....
 
Die 340 Ps glaube ich nicht.
Warum?
Der Viggen ist erheblich schneller auf Anschlag, ob Serie oder Stage 1
Ich glaube schon - mit 12,5’’ 100-200 zumindest nicht weit weg. Zum Viggen - wenn ich das Hirsch Datenblatt noch recht im Kopf habe, braucht Stock Viggen 0-200 24,5’’, T7 Troll 20,5’’ und T5 Troll 19,5’’, nun 6-7’’ ab und wir haben 100-200.
 
Die 340PS sind auch geschätzt, ich denke Trionic Diagramm, was immer viel zu viel anzeigt,
soll mal einen Frontschaden gehabt haben der gerichtet wurde, deswegen der 900er Grill
 
Hallo zusammen :)
Ich interessiere mich für meine Geheime Liebe einen 9-3 Aero.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2001-203800-km-tuev-02-21-/1465436939-216-640

Ich kann schweißen und habe eine eigene kl. Werkstatt.
Allerdings habe ich bisher fast auschschließlich an BMWs gearbeitet, E36, E46, E39, E85, E82 usw. :)
Im Grunde würde ich nur die Lackierarbeiten nicht selber machen (z.B. Radlauf bzw. den ein oder anderen Kratzer)?
Dennoch würde ich gerne von euch erfahrenen Saablern wissen, lohnt sich das oder lieber den doppelten Kaufpreis für ein anderes (gepfl. Exemplar) ausgeben?

Danke vorab!
 
Moin,

- die Seiten hinten sind beide durch und bedürfen deiner Schweißkunst.

- mal hier die Kaufberatung zum 9-3 lesen. https://www.saab-cars.de/threads/kaufberatungen.16903/

- der Satz...Zitat aus der Anzeige: "Es handelt sich um kein Sammlerfahrzeug" lässt vermuten, das die Fotos nicht aktuell sind, vielleicht vom letzten Winter - denn mir fehlt die derzeitige sommerliche Frische auf der Wiese und Blätter an den Bäumen
 
- die Seiten hinten sind beide durch und bedürfen deiner Schweißkunst.

Ja, die Problemstellen an den Radläufen sehen aus meiner Sicht wirklich sehr "knusprig" aus. Ich hatte meinen linken bereits bei rötlichem Schimmer beheben lassen, erst ohne Schweißen, dann mit.

Wahrscheinlich lohnt es sich, auch andere verdächtige Stellen genau zu begutachten (Schweller?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben