Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

https://suchen.mobile.de/auto-inser...artner_ad&utm_content=more_information_dealer
Sportlich, nicht das CV.
Bei Kleinanzeigen dann auch ohne Bilder von "privat".
Wie wird doch so schön gesagt, "Jeden Morgen steht ein doofer auf"
Zumindest einer der aller aller ersten
Puh das ist ja schon fast eine lächerliche Preisvorstellung. Wenn man sich aber die anderen Inserate des Händlers ansieht, bekommt man den Eindruck das er dies bei allen Autos macht. Ein alten A3 TDI mit 260tkm für 6.000€ anzubieten ist genauso frech
 
Puh das ist ja schon fast eine lächerliche Preisvorstellung. Wenn man sich aber die anderen Inserate des Händlers ansieht, bekommt man den Eindruck das er dies bei allen Autos macht. Ein alten A3 TDI mit 260tkm für 6.000€ anzubieten ist genauso frech

Du nimmst mir Grad meine Illusion:smile:

Ich hab gerade Zeit, vielleicht werde ich da Mal vorstellig.
Dann mit unserm 900NG CV nach TSN gleiches Modell unten steht zwar anderes, egal.
Diese Preisvorstellung würde mich aber echt in der Begründung interessieren.
Wirklich real und wenn wirklich brauchbar, 2500???
OK ich würde einen Sauger gar nicht mehr kaufen.

Dieses Angebot finde ich schlichtweg frechasdf

Da können Sitze neu beledert sein, oder nen ATM 120k gelaufen sein, das ist z Z. Ein nogo, 15 Jahre einlagern, mal sehen.
 
9-3I SE Cabrio aus 2003, auslaufende Edition mit Aero-Schürzen und 17" double y spoke-Felgen; außen schwarz, innen beige, 185 PS, Automatik:

9-3I CV 2003 SE Holzkirchen.jpg

Ich war am Samstag da - hier meine Eindrücke kurz:
- Fahrzeug stand einige Jahre still (lt. Anbieter in einer Tiefgarage), Reifen zeigen leichte teilweise Rissbildung und fahren sich leicht unrund (Standplatten; Austausch würde ich einkalkulieren)
- wahrscheinlich stand es etwas feucht: deutliche Rostspuren an den Kopfstützenstäben, Verdeckgestänge, diverse Stellen am Unterboden beginnen aufzurosten/werksseitiger Unterbodenschutz löst sich; Roststellen in Radhäusern vorn und hinten - nicht insgesamt schlecht, doch ich würde bei genauer Untersuchung und Abnahme von Rädern und Radhausschalen davon ausgehen, dass sich ein wenig Schweißbedarf ergeben kann (im Rahmen: das Auto ist ca. 17 Jahre alt, ich denke das ist inzwischen durchschnittlicher Zustand)
- Kratzer rundum, das macht keinen geliebten Eindruck - deutliche vertikale Kratzspuren an der Beifahrerseite, immer wieder, an Tür, Seitenteil, ...; Kratzer an der Heckklappe; Kratzer an der Motorhaube; Stoßstangen vergleichsweise mackenfrei (vordere wahrscheinlich schonmal m.E. ordentlich nachlackiert) - dennoch: da sind diverse Kratzer dran, die so nur aus steter Unachtsamkeit entstanden sein können, es muss immer wieder was drangekommen und langgeschliffen sein
- Radlauf hinten rechts mal mittelmäßig nachlackiert, leichter Sprühnebel sichtbar, ganz leichte Blasenbildung... könnte wieder durchkommen, keine Info, wie lange das her ist
- Innenraum wie das Äußere am Lack eher genutzt und wenig gepflegt: Fahrersitzeinstiegswange mit deutlichen Abreibspuren (ohne Risse, noch nicht offen), Automatikwählhebeljalousie defekt, auf der Rückbank lagen lange Zeit Reifen/Räder, die deutliche Abdrücke inkl. Reifennamen hinterlassen haben; leichter Riss beifahrerseitig in Rücksitzbankunterteil; Lederpflege allgemein angebracht; keine originalen Fußmatten; Klimadisplay nur noch 20% bis (nach Wärme) 0% lesbar
- Radio ging auch bei mehrfachem Tastendruck nicht an
- Antenne hinten links nicht original, ein eher unschönes nachgerüstetes silbernes Teil (inkl. Fuß)
- Verdeck vermutlich das erste, leichte offene Stelle am Keder beifahrerseitig über Beifahrerfenster; m.E. sind mind. die inneren Hydraulikzylinder undicht, da war beidseitig Austritt und "Schlonz" zu sehen; auf-zu ging okay, wobei das Verdeck beim ersten Öffnen am hochgefahrenen Deckel leicht anstieß - wirkte etwas träge insgesamt
- Motor: war leider komplett warm, als wir zur Besichtigung kamen - Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung alterungshalber abgebrochen und defekt, im Deckel des Öleinfüllstabs stand reichlich Öl, das beim Rausziehen da raussuppte; der Motor lief soweit nebengeräuschfrei und ohne Rucken oder Ähnliches, wobei ich ihn wie gesagt nur im warmen Zustand erlebt habe; Kurbelgehäuseentlüftung war noch die alte Version mit schon etwas zäh gewordenem großem Schlauch vom Ventildeckel oben abgehend - ich würde hier zur Vergewisserung und Beruhigung Ölwanne, Umrüstung auf aktuelle Kurbelgehäuseentlüftung, neue Unterdruckschläuche, neues Ventil etc. einplanen
- Klimakompressor macht beim Einschalten leichte Rattergeräusche; Kühlleistung der Klima noch vorhanden, aber nicht so stark, wie sie m.E. sein kann
- Fahreindruck äußerst positiv, sehr sehr angenehm und gut schaltendes Automatikgetriebe, Motor (im Rahmen des defekten Ventils mit losem Schlauch) gut und kräftig (nur kurz probiert), Karosserie (im Rahmen der nicht so guten Reifen) klapperarm und steif, keinerlei Fahrwerksauffälligkeit für mich auf der kleinen Probefahrt; Lenkrad etwas schiefstehend - vom Fahren her insgesamt viel besser als die ersten Außen- und Inneneindrücke

Das Cabrio war erstausgeliefert worden über das Münchner SAAB-Autohaus am Goetheplatz, dann lt. Serviceheft in versch. SAAB-Werkstätten, mind. die letzten zwei Services dann auch wieder beim Autohaus am Goetheplatz (der letzte lt. Serviceheft in 2015 vor der Standzeit; etwas Reparaturhistorie kenne ich, die teilweise umfangreicher war; Intervalle lt. Serviceheft okay, nicht superpenibel).
Ausstattungsmäßig klassisch und schick. Für einen stimmigen Gesamteindruck stören die Kratzerspuren außen, innen könnte man mit einigem an Pflege einiges rausholen. Motorzustand etwas unklar. Um den durchkommenden Rost sollte man sich kümmern, das Cabrio hat gewiss auch mal Salz in den 17 Jahren gesehen. Auspuffanlage hat die Werkstatt neu gemacht (günstige Anlage; Chromblende hinten nicht mehr da), um die Hydrauliksache am Verdeck will sich noch gekümmert werden, ebenso um einige andere Punkte (die Erneuerung des defekten Rückschlagventils habe ich sehr nahegelegt) - kann also sein, dass einige der mir aufgefallenen Punkte noch abgestellt werden. HU/AU lt. Inserat neu. Der Anbieter lässt locker und offen mit sich reden. Wir haben keinen Preis angeboten, weil das Auto im insgesamten Pflegezustand dem Bekannten, für den ich mit da war, zu viel Arbeit bedeutet hätte - dann lieber ein geliebteres Exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand ein wirkliches Interesse hat ihn zu erhalten, könnte ich im Laufe der nächsten Woche mal vorbei schlenkern...
 
Wenn jemand ein wirkliches Interesse hat ihn zu erhalten, könnte ich im Laufe der nächsten Woche mal vorbei schlenkern...

Würdest Du echt dort mal hinfahren? Wenn es nicht zu weit ist, würde ich mich freuen, wenn Du einen Blick auf die Felgen und auf die Innenausstattung werfen könntest.
Wir machen gerade meinen 1997er 902 wieder startklar... und der Kollege, der ihn nimmt, würde sich über die Felgen und die Ausstattung sicher freuen.

Und wenn der Bock noch halbwegs fit ist, schrauben wir nur hin und her...
... und machen das weiße Teil auch wieder fit.

Wo der dann steht und wer den fährt, keine Ahnung... Aber weiß ist echt schick.

Wir können auch gern über PN kommunizieren. Danke vorab! Gruß Thilo
 
Wenn jemand ein wirkliches Interesse hat ihn zu erhalten, könnte ich im Laufe der nächsten Woche mal vorbei schlenkern...

Leider ein 94er. Aber könnte ein Opfer für meine Aero-Verkleidung inkl. Ledertürpappen sein, die hier noch rumstehen...
 
Weißer 900-2, perfekter Sleeper, schade, daß ich keine 2,0 Software mehr habe. Umbau zum 2,3er wäre aber reizvoll...
 
So viel Schwung um einen '94er 900-II Turbo, das freut :-)

Für welche Projekte auch immer: ich habe sowas in schwarz als Teileträger noch stehen, darf auch gern verwendet und übernommen werden.
 
Zurück
Oben