Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Ich glaube wenn 900II-CV von Rinspeed, dann ein Sunbeach :love:

Puh, wirklich ? Das sunbeach ist m.E. der Höhepunkt aller Geschmacklosigkeit gewesen, diese Dekorfarbe hat mich immer an die abblätternde Beckenbeschichtung unseres - mittlerweile Gott sei Dank - abgerissenen Freibades erinnert... :ahhhhh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wirklich ? Das sunbeach ist m.E. der Höhepunkt aller Geschmacklosigkeit gewesen, diese Dekorfarbe hat mich immer an die abblätternde Beckenbeschichtung unseres - mittlerweile Gott sei Dank - abgerissenen Freibades erinnert... :ahhhhh:

auch wenn es ironisch gemeint ist... der Sunbeach ist eher (für Saab mutiger) Höhepunkt der Übersetzung des damaligen Zeitgeschmacks... und zu 100% in paar Jahren ein gesuchtes seltenes Sondermodell (".. damals hätte ich einen für kleines Geld....") ... und dabei im Gegensatz zu farbfreudigen Zeitgenossen der Konkurrenz noch typisch Saab weil in der Farb- und Materialwahl vglw. dezent aber doch Besonders...ich find den super (wie auch den MY incl. Felgen :eek: :hello:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube selten ist ein gutes Sunbeach auf jeden Fall schon und bestimmt schlechter zu beschafften als ein Mellow Yellow.
Vor einigen Jahren hat ein Mitglied aus dem Forum einen Sunbeach wieder aufgebaut, sah im guten Zustand dann richtig toll aus. Besonders der Innenraum ist durch die knalligem Farben einfach ein Highlight, ich mag sowas :biggrin:
 
und ich habe mit dem Model meinen einzig und ersten, letzten Saab geschlachtet.
HU war 10 Tage alt
Gott sei Dank riß das Flexstück in der Diwnpipe.
Mein Augenleiden war vorbei.
sorry aber das alles ist Geschmack, ich hoffe bei der Wertsteigerung der verbliebenen geholfen zu haben.
 
Ich glaube selten ist ein gutes Sunbeach auf jeden Fall schon und bestimmt schlechter zu beschafften als ein Mellow Yellow.
Vor einigen Jahren hat ein Mitglied aus dem Forum einen Sunbeach wieder aufgebaut, sah im guten Zustand dann richtig toll aus. Besonders der Innenraum ist durch die knalligem Farben einfach ein Highlight, ich mag sowas
Heisst das, dass die Innenfarbe so gewollt war?

https://www.autoscout24.ch/5753593
856247b892f9aa9d531083bcd22ad58c.jpg
 
Ich weiß, dass Farbwiedergabe am PC so ein Thema ist, aber in Wirklichkeit finde ich sie schon etwas grüner und einen Hauch dezenter als ich sie hier angezeigt kriege - aber ... trotzdem ...... schon ......... sehr ............ gewöhnungsbedürftig ............... :redface:
 
Ich weiß, dass Farbwiedergabe am PC so ein Thema ist, aber in Wirklichkeit finde ich sie schon etwas grüner und einen Hauch dezenter als ich sie hier angezeigt kriege - aber ... trotzdem ...... schon ......... sehr ............ gewöhnungsbedürftig ............... :redface:

Auf der Suche nach einem Saab CV war ausser der Schaltung, dass Armaturenbrett ein Ausschlusskriterium bei der Auswahl...

Ich dachte da hat sich wieder einer kreativ ausgelebt...

Ansonsten finde ich das Auto schön und mit Automatik hätte ich mich vielleicht an das Armaturenbrett gewöhnt, oder getauscht...

Von der Seite sieht es doch ganz interessant aus... :vroam:

3.jpg


Und man wäre ja schon gerne ein Sondermodell gefahren...

Vielleicht wäre es als daily driver zu schade gewesen? :confused:
 
Als tägliches Auto zu schade. Zu dem Preis kaufen und bei Sonne genießen. Dagegen ist ja jeder andere Saab fast wie ein Golf.

Jedenfalls hätte man sicher in ein paar Jahren, wenn die letzten 900 II zerlegt oder modifiziert wurden, ein absolutes Unikat. Dagegen ist jeder Viggen Massenware.

Persönlich hätte ich mir ein wenig mehr Mut bei den Sitzen gewünscht. Das Türkis hätten die Sitzeflächen oder Wangen vielleicht auch gut vertragen.
 
Hier mal ein fragwürdiger Viggen, welcher so nicht stimmig ist !

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2974e7e4-d53b-226c-9f01-ca5c648dd926

Laut Verkäufer kein US Import.

Dagegen spricht, Sidemarker vorne, TCS verbaut, offensichtlich getauschter Tacho der bis 260 Km/h anstatt 250 Km/h geht.:rolleyes:

Andererseits Raucherausstattung mit Aschenbecher und kein onstar-Knöpfchen (oder kam das erst etwas später?). Hmm. Ob der Wagen tatsächlich bei SAAB Appeldoorn (siehe Kennzeichenhalter) gewesen ist, könnte man da ja noch nachfragen und darüber vielleicht auch mehr zur Historie erfahren.
 
Ich beobachte den Viggen schon seit März2020, warum den keiner nimmt:rolleyes:
Sieht doch stimmig aus auf den Fotos und der Preis ist jetzt nicht zu hoch angesetzt....
 
Helft mir auf die Sprünge, war das der welcher über ebay Kleinanzeigen inseriert war und auch von mir verlinkt wurde? Mehrere Saabs waren doch abzugeben, aber ein schönes Fahrzeug mit der Automatik zudem überzeugend.
 
Helft mir auf die Sprünge, war das der welcher über ebay Kleinanzeigen inseriert war und auch von mir verlinkt wurde? Mehrere Saabs waren doch abzugeben, aber ein schönes Fahrzeug mit der Automatik zudem überzeugend.

Ja, Coupé, Automatik, Schiebedach, mitternachtsblau :smile: ....ein Traum.

Grüße von einem halben Bremer :smile:
 
Helft mir auf die Sprünge, war das der welcher über ebay Kleinanzeigen inseriert war und auch von mir verlinkt wurde? Mehrere Saabs waren doch abzugeben, aber ein schönes Fahrzeug mit der Automatik zudem überzeugend.

Ja, den hattest Du hier auch verlinkt. Der Wagen war ja eigentlich schon "weg", aber dann kam Ronald nochmal auf mich zu und fragte, ob ich den nicht haben wolle. Jetzt ist er durchrepariert und mit deutschen Papieren auf der Straße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist alles klar, ich hatte es damals so verstanden, dass der Dir vor der Nase weggeschnappt und Deine kryptisch mysteriösen Beiträge, der Wagen wäre im Forum geblieben ließ nicht unbedingt auf Dich als neuen Eigner schließen.

Glückwunsch dazu, der hätte mir auch sehr gefallen aber ich habe heute an anderer Stelle zugeschlagen!

Grüße vom halben Hamburger und jetzt Neu-Münchener.
 
Ja dann ist alles klar, ich hatte es damals so verstanden, dass der Dir vor der Nase weggeschnappt und Deine kryptisch mysteriösen Beiträge, der Wagen wäre im Forum geblieben ließ nicht unbedingt auf Dich als neuen Eigner schließen.

Glückwunsch dazu, der hätte mir auch sehr gefallen aber ich habe heute an anderer Stelle zugeschlagen!

Grüße vom halben Hamburger und jetzt Neu-Münchener.
Hallo, ich gehe davon aus, dass Du heute in Rahlstedt warst und Dir einen schicken Flitzer angesehen hast? :rolleyes:

Ja, der Wagen von Ronald ist mir auch vor der Nase weggeschnappt worden.
Der Deal mit dem ersten Käufer ist geplatzt und so kam ich doch noch zum Zuge.
Jetzt, nach Reparaturen und den Formalitäten ist endlich alles durch.
 
Zurück
Oben