Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Sollte Interesse zu diesem hier vorhanden sein, dann kann ich über das Fahrzeug meinem langjährigen Vor-Vorbesitz Auskünfte geben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


der steht immer wieder mal drin. Teuer ist er auch inzwischen. Und besonders Mühe hat sich der VK auch nicht bei der Inserat Erstellung gegeben.
Mal ist er grau, momentan ist er braun, mal mit Leder, momentan Velour...
ist der KM Stand realistisch ?
 
Absolut realistisch. Die Historie reicht bei mir von 2012 bis 2019. Gibt einiges zu dem Auto zu erzählen. Da ist der VK selbst schuld wenn er so schlecht über das Auto kommuniziert.
 
vor ner Woche in Hamburg für dreistelligen Betrag inseriert gewesen ... mit Motorschaden und optisch ungepflegt.
nun unweit von Hamburg für ein Vielfaches ... aber immerhin poliert, der Motorschaden bleibt ...
upload_2023-4-24_9-39-30.png

angeblich ist ihm spontan der Hallenplatz weggefallen ... :hmmmm2:
find das schon bissel dreist, um ehrlich zu sein.
 
vor ner Woche in Hamburg für dreistelligen Betrag inseriert gewesen ... mit Motorschaden und optisch ungepflegt.
nun unweit von Hamburg für ein Vielfaches ... aber immerhin poliert, der Motorschaden bleibt ...
Anhang anzeigen 224991

angeblich ist ihm spontan der Hallenplatz weggefallen ... :hmmmm2:
find das schon bissel dreist, um ehrlich zu sein.
Was heißt dreistellig? 999 €?
 
US Import? wäre spannend zu wissen aus welchem Teil der Staaten er kommt und wie lange er schon in Europa ist.
 
Hallo zusammen,

hab mir heute einen CD angesehen. Zustand ist ziemlich gut, Rost fast keiner. Nur leider eine Ecke am Scheibenrahmen und an einem Radlauf kommt langsam der Rost.

Automatik hat gut geschaltet, die Bremsen Waren, wohl wegen der langen Standzeit nicht mehr so der bringer.

Was nur komisch war: der Motor kam mir sehr träge vor. Es war der 2.3 Turbo mit 200PS. Da hatte ich eigentlich power erwartet. Ist immer bisschen schwer zu vergleichen, aber mein CD mit dem 2.3i und Handschaltung fühlt sich schneller an. Kann das sein? Dass die Automatik den Turbo „schluckt“? Es war auch gar kein „punch“ vom Turbo zu spüren.

Der Motor hatte echt einen super guten Leerlauf und spring gut an, das war alles sauber. Daher hat mich das erstaunt
 
Wenn der Rost am Scheibenrahmen schon sichtbar ist muß mindestens die Scheibe raus, sonst wird das nicht mit der Sanierung.
Bei 200PS ist es schon der Motor mit T5. Die letzten 2.3-16 mit LH hatten 194 PS. Power haben sie beide genug wenn in Ordnung. Die Automatik macht sich da weniger bemerkbar.
 
Danke Dir, das mit der Scheibe hab ich mir schon gedacht.
Dann stimmt aber die Angabe von 200PS nicht, der ist von 1992. Eine Zündkassette hat er zwar, aber einen Trionic kann er ja nicht haben
 
Bis 1992 ist die alte Bauform des B234L. Dort werkelt eine DI-APC und eine LH 2.4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: rrn
Bis 1992 ist die alte Bauform des B234L. Dort werkelt eine DI-APC und eine LH 2.4.2.
Präzise muss es heißen: Bis einschließlich MY 1993 wurde der sogenannte Longblock verbaut.. Ab MY 1993 dann mit Trionic 5.2, langem Getriebe, aber immer noch nominalen 195 PS; Ab MY 1994 dann Shortblock und Trionic 5.5 und 200 PS. (Vollturbo, non Aero)
 
Zurück
Oben