Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Versuchen kann man es ja mal:biggrin:

Mir gefällt der 9000er aber sehr gut, wäre genaus meine Wahl, Scarabäus-grün, Automat, Schiebedach, innen schwarz....
Findet man heutzutage nur noch selten.....

vielleicht sollte ich dem Herrn meinen mal anbieten, der sieht noch besser aus, obwohl älter. Hat auch nicht so abgerockte Nabendeckel.
 
.....Hat auch nicht so abgerockte Nabendeckel.
.... das sind doch Peanuts, auf die "inneren Werte" kommt es an ....

Sicher ist der, am derzeitigen Markt gemessen, zu teuer. Für den ursprünglichen Preis wollte den anscheinend aber auch keiner kaufen. Wenn ich nicht schon ausgestattet wäre, hätte ich den schon im letzten Jahr genommen.
 
zumindest das Radio wurde geändert und zeitgemäßer zum Baujahr als beim privaten Verkäufer. Was der Händler sonst noch gemacht hat, wissen wir nicht. Und Geld verdienen muß ein Unternehmer auch noch und die Kunden wollen wieder runter handeln... Doch diese Thematik ist sicherlich ausdiskutiert.
 
zumindest das Radio wurde geändert und zeitgemäßer zum Baujahr als beim privaten Verkäufer. Was der Händler sonst noch gemacht hat, wissen wir nicht. Und Geld verdienen muß ein Unternehmer auch noch und die Kunden wollen wieder runter handeln... Doch diese Thematik ist sicherlich ausdiskutiert.

Für eine nahezu Preis Verdoppelung, muss der Händler aber einiges gemacht haben.:biggrin:
 
Für eine nahezu Preis Verdoppelung, muss der Händler aber einiges gemacht haben.:biggrin:
Den Fotos nach zu urteilen, wurde der Wagen neu lackiert - sieht aus "wie geleckt". Bei dem Alter und der Laufleistung hat man schon mal den ein oder anderen Steinschlag, davon kann ich nichts erkennen. Von wegen Laufleistung: nach meiner Erfahrung mit 3 x 9000 ist ab 180.000 km über kurz oder lang mit Ausfällen bei den Nebenaggregaten zu rechnen, das kann dann einiges kosten. Sind die dann behoben, hat man wieder für eine zeitlang Ruh'
 

Ein ähnlicher Preissprung widerfuhr diesem 900er-Automatik-LPT-Exemplar 2021 bei demselben Erfurter Händler, das erst (hier aus Forumshänden) in Düsseldorf im April 2021 für rund €4k inseriert war und später in Erfurt für knapp €10k inseriert wurde. Spekulation: Vielleicht hat der Händler die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert? :confused:
 
Ein ähnlicher Preissprung widerfuhr diesem 900er-Automatik-LPT-Exemplar 2021 bei demselben Erfurter Händler, das erst (hier aus Forumshänden) in Düsseldorf im April 2021 für rund €4k inseriert war und später in Erfurt für knapp €10k inseriert wurde. Spekulation: Vielleicht hat der Händler die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert? :confused:

Wenn er sich da mal nicht um eine "0" verschätzt hat.

Aber probieren kann man`s, Preis verdoppeln spricht eine wesentlich zahlungkräftigere Zielgruppe an als vorher.
 
Aber probieren kann man`s, Preis verdoppeln spricht eine wesentlich zahlungkräftigere Zielgruppe an als vorher.
Gute Fotos, eine gute Präsentation und ein aussagekräftiger Text machen viel aus. Offensichtlich wurde das Auto auch gut aufbereitet. Ob das den doppelten Preis rechtfertigt, kann nur ein potentieller Käufer entscheiden. Ganz lösen vom Marktwert sollte man sich wohl nicht (Ausnahme: das Fahrzeug war vorher viel zu billig inseriert).
 
Auf solchen Fotos mit Sonnenreflektion sieht mein 9000 auch aus wie neu, obwohl der La!ck bei näherer Betrachtung doch über die 380.000 Kilometer gelitten hat!
 
Versuchen kann man es ja mal...die Masche ist allerdings nicht neu. Ich habe damals 2015? meinen 9k für 1300€ an jemanden in Pforzheim verkauft (war viel zu billig, aber die sogenannten "Saab-Fans" wollten nur mehr zahlen wenn der Wagen max. 2. Hand, durchegehend scheckheftgepflegt und unter 200000km gelaufen hätte, der offenbar sehr gute Zustand spielte keine Rolle). Der Käufer hat ihn dann im Anschluss für bis zu 7600€ angeboten.
 
Hi,
ich war der Verkäufer aus Bad Kreuznach Ich hatte den 9000 für weniger als die Hälfte verkauft, nachdem ich einiges in den Wagen gesteckt habe. Das original Radio habe ich dem Käufer mitgegeben, es fehlte lediglich der PIN-Code. Der Lack war auffallend gut, Nachlackierungen wären unnötig gewesen.
Noch Anfang des Jahres hatte ich den 9000 wie saures Bier angeboten, keiner wollte ihn haben
Eigentlich schade um ihn, aber ich wollte nicht noch mehr Garagen bzw Stellplätze anmieten.
Grüße an die Community
 
Einen 9000 loszuwerden ist nicht ganz so einfach.
Im Prinzip verhält es sich mit meinem aero genauso.
Mag das Auto sehr, er steht aber seit Jahren nur rum und ich komme nicht mehr zum fahren.
Hatte ihn einmal bei Mobile drin, und die Resonanz war niedrig. Die, die ihn haben wollten haben unter 2000 geboten.
Glaube kaum, dass sich der Markt jemals verändern wird.
 
Es kann auch andersrum laufen:
Ein Freund von mir hat seit letztem Spätsommer einen passenden Aero (oder Anniversary) gesucht,
letztlich ist er erst vor ein paar Wochen im Ausland fündig geworden.
 
Das ist das Problem bei Waren, die nicht mehr hergestellt werden und kaum gehandelt werden.
 
Das macht eine Suche doch umso interessanter.
Und das Grinsen bei Erfolg im so breiter :-) Ja, nur sollte man sich bewusst sein, dass man in so einer Nische Zeit braucht und kontinuierlich dran bleiben muss. Jammern hilft das wenig.
 
Zurück
Oben