Kaufberatung - Meine alte Liebe wieder entdeckt

Registriert
03. März 2005
Beiträge
419
Danke
118
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin zusammen,

Mir wurde gestern Abend ein toller Link zu einem 88ger CC Turbo, in der Farbe rosenquarz zugespielt, der bei einem Fähnchenhändler in M steht.
Da ich genau diesen Wagen schon einmal hatte, kommt in mir nun das "haben will" Gefühl durch.
Hat jemand von Euch diesen schon besichtigt, bzw. Was empfehlt ihr mir vor einer Besichtigung zu checken (ausser die üblichen Türunterkanten, Endspitzen)

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Danke Sebastian
 
Absolut, warte nicht zu lange - so eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder!
Ich hab auch eine solche ähnliche Gelegenheit verpasst, weil ich 1 Nacht (zu lange) darüber nachgedacht hab.
Aber wer weiß, wofür es gut war - vielleicht würde ich dann heute ein VW-Forum moderieren...!? :rolleyes:
 
Moin zusammen,

Mir wurde gestern Abend ein toller Link zu einem 88ger CC Turbo, in der Farbe rosenquarz zugespielt, der bei einem Fähnchenhändler in M steht.
Da ich genau diesen Wagen schon einmal hatte, kommt in mir nun das "haben will" Gefühl durch.
Hat jemand von Euch diesen schon besichtigt, bzw. Was empfehlt ihr mir vor einer Besichtigung zu checken (ausser die üblichen Türunterkanten, Endspitzen)

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Danke Sebastian

Die Farbe ist magentabraunmetallic, rosenquarzmetallic ist viel heller.
 
@SwedishDestortion wenn Dir dieser CC so viel bedeutet, dann bleibt für Dich nur hinsichtlich des Zustands: selber hinfahren, genau hingucken und dann entscheiden.

Wenn Du Dich genau vorbereiten willst, ziehst Du Dir dieses Video rein.

Trau Dich. Wäre schön, wenn der in gute Hände kommt. Aber zögere nicht zu lange, ich kenne jemand aus den NL, der sich auch für den interessiert.
 
@SwedishDestortion wenn Dir dieser CC so viel bedeutet, dann bleibt für Dich nur hinsichtlich des Zustands: selber hinfahren, genau hingucken und dann entscheiden.

Wenn Du Dich genau vorbereiten willst, ziehst Du Dir dieses Video rein.

Trau Dich. Wäre schön, wenn der in gute Hände kommt. Aber zögere nicht zu lange, ich kenne jemand aus den NL, der sich auch für den interessiert.

Hallo, habe gestern mit dem Verkäufer telefoniert. Typischer Kiesplatzhändeler.....
Bilder hat er mir auch geschickt....Alle 4 Türen von Innen durch, Endspitzen auch angefault, Schweller sehen auch mitgenommen aus, Fahrzeug stand 8 Jahre, 2012 kam ein neues Getriebe, sonst Doku bis 1999...sonst nix...

Habe aber einen anderen, in grau bei mir in der Nähe stehe...Der hat zwar TCS (blinkt manchmal, laut Besitzer), soll aber soweit rostfrei sein....
 
Also ist der in München keine wachgeküßte Perle, sondern ein typischer CC mit Wartungsstau und den ebenfalls typischen notwendigen Karosseriearbeiten.
Nichts, was sich nicht beheben ließe.
Das gute an durchgerosteten Türen: man kann den CC trotzdem alltagstauglich machen (mit HU), sich in Ruhe Ersatztüren besorgen, eines Tages diese lackieren lassen und dann nach und nach immer bei Gelegenheit gegen die alten ersetzen. Genau das mache ich aktuell mit den Türen meines CC.

Ich hatte das so verstanden, als wäre genau dieser (frühe) CC in der Farbe, Ausstattung und MY etwas besonders für Dich. Wenn es aber "nur" allgemein um einen CC geht, und egal ob Schräg- oder Steilschnautzer. dann klar, dann gibt es mehr Auswahl am Markt. Wäre ich auf der Suche nach einem CC, würde ich mich auf jeden Fall mit dem "Talladega" aus den NL befassen ... siehe anderes Thema.
 
Wohne in MUC, kann ihn wenn’s ganz akut ist anschauen !
LG

Moin, wenn du das mache möchtest gerne... Gerade die WhatsApp des Kies Platz Händlers bekommen.
"Hallo, wenn sie Saab noch haben wollen 2500€ geht in Ordnung. Abholung mit Anhänger wäre besser da das Auto lange gestanden ist.
Inzwischen Batterie neu"
 
Moin, wenn du das mache möchtest gerne... Gerade die WhatsApp des Kies Platz Händlers bekommen.
"Hallo, wenn sie Saab noch haben wollen 2500€ geht in Ordnung. Abholung mit Anhänger wäre besser da das Auto lange gestanden ist.
Inzwischen Batterie neu"
Schreib mir eine PN
 
So ein Update! Ich schaue mir heute Abend einen Wagen 9000 turbo S, in der Nähe von Hannover an.
Er ist zwar Odoardograu, soll aber laut Besitzer (30! Jahre) in seinem Besitzt sein und immer bei einem Spezialisten (Nähe Fehmarn) geartet worden sein.
Alles Original, kein Rost etc.
Ich werde berichten, falls dieser zu mir passt wird er eingetütet. :)
 
Manchmal ist das halt so ein Ding mit den großen Gefühlen und der alten Liebe... :rolleyes:

Da hast du recht. Habe mir gestern Abend in Hannover einen 9000 turbo angesehen.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich den Pflegezustand und die Substanz der Karosserie gesehen habe.
Auf allen Stellen, wo in den Kaufberatungen vom Forum und auf Michas Schrauberseite hingewiesen worden ist, ist nix zu sehen. Unglaublich! Wagen stand Zeit seines Lebens immer trocken, kein Salz etc.
Gewartet wurde er immer in Aurich (Bekannter von Heuschmid??) und hat eine komplette Historie.
Die Fahrt war ein Raum und hat eine Geräuschkulisse in mir geweckt wie vor 15 Jahren, woich meinen letzten hatte.
Wenn wir uns einig werden, werde ich zuschlagen
 
So ein Update! Ich schaue mir heute Abend einen Wagen 9000 turbo S, in der Nähe von Hannover an.
Er ist zwar Odoardograu, soll aber laut Besitzer (30! Jahre) in seinem Besitzt sein und immer bei einem Spezialisten (Nähe Fehmarn) geartet worden sein.
Alles Original, kein Rost etc.
Ich werde berichten, falls dieser zu mir passt wird er eingetütet. :)


Ist das dieser hier?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-s/2462485031-216-3163
 

Wieso gibt es denn immer so einen negativ behafteten Kommentar? Ganz ehrlich von all den 10 Kisten die ich mir angeschaut habe, sah alles sehr sehr gut aus.
Mir wurden schon Sauger, mit miesem Karosseriezustand für 5k € angeboten...
 
Genau dieser, kommt ursprünglich aus SFA... Soltau, Bad Fallingbostel...
Ich glaube der war schon mal vor einem Jahr drin.

Ja, der war schon oft inseriert, wobei der Eigner immer auf die Rostfreiheit der Karosserie hingewiesen hat. TCS hat der Wagen halt, dass muss man wollen oder sich davon nicht abschrecken lassen (habe auch einen mit TCS).
 
Ja, der war schon oft inseriert, wobei der Eigner immer auf die Rostfreiheit der Karosserie hingewiesen hat. TCS hat der Wagen halt, dass muss man wollen oder sich davon nicht abschrecken lassen (habe auch einen mit TCS).

Also, alles was ich innerlich uns äußerlich inspizieren konnte, war in der Tat rostfrei...
Selbst hinter den Spritzlappen an den Endspitzen war nix zu fühlen und sehen... Würde wohl viel Konservierung reingekippt.
Das mit dem TCS verstehe ich, aber wenn man Michael glauben kann, mag der Fehler oft von dem kleinen Ventil zu kommen...
Wie sieht es denn in anderen Ländern aus, da gibt es ja auch viele mit TCS...
 
@SwedishDestortion
So, wie Du den 9000er beschreibst, und da Du ja einen solchen CC suchst, weiß ich nicht, worauf Du noch wartest.
"Rostfrei" bei einem 9000er der CC Reihe ist ein Lottogewinn ... und hier scheint der Lottoschein auch noch günstig eingepreist zu sein.
Das Thema "TCS" ist doch sehr ausführlich hier im Forum behandelt: ich habe den Eindruck, inzwischen gibt es mehr Saabfahrer und Saabschrauber mit angelerntem Wissen zum Thema als zu der damaligen Verkaufszeit.

Was mich wundert: ja, dieser CC war schon öfters inseriert, aber eben auch (immer?) ohne Fotos und wenn ich recht erinnere auch stets (fast) ohne Beschreibung. Nun ja, ist Sache des Anbieters. Aber sicherlich mit ein Grund, daß der (in dem Zustand) bisher nicht verkauft wurde. Du hast jetzt den Aufwand (Mut) einer Besichtigung getrieben, also belohne Dich auch mit dem Kauf.

Ist es denn schon ein Schrägschnautzer? Oder sogar noch einer der ganz frühen "Turbo S" mit dem neuen 2.3l Motor und noch gerader Schnauze?
upload_2023-6-26_14-3-50.png
 
Zurück
Oben