Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

nein, das mit den 7 Jahren abgemeldet = Vollabnahme ist nicht mehr ( schon seit Jahren )
Ebensowenig verfallen SF ( %te ) wenn ein Versicherungsvertrag ungenutzt war.
Hab das selber bemerken müssen als ich ca. 2012 eine MZ Bj. 79 wieder auf die Strasse brachte, die nach EZ 79 nur 6 Jahre angemeldet war.
"Nur " eine HU reichte.
Meinen "alten" ca. 10 J. ruhenden Versicherungsvertrag konnte ich bei der Versicherung problemlos ohne Verluste wieder aktivieren.
 
Aber wie schätzen Saab 9000 Kenner den roten 9000 Aero ein? Insbesondere die TCS Leuchte und den TÜV Bericht. Ich bin auf der Suche nach einem 9000er.

Grüße
 
Technisch sicher beherrschbar, WENN man eine Werkstatt findet, die sich damit auskennt, aber das ist heutzutage schwierig. Aber hier im Forum gibt es Leute, die sich damit auskennen. Viel mehr würden mich die Angaben über beginnenden Rost an Trägern und Bodengruppe im TÜV-Bericht abschrecken
 
Aber wie schätzen Saab 9000 Kenner den roten 9000 Aero ein? Insbesondere die TCS Leuchte und den TÜV Bericht. Ich bin auf der Suche nach einem 9000er.Grüße
Auf der Suche nach einem Aero oder allgemein einem 9000er?
Falls letzteres: da gibt es sicherlich besseres für den aufgerufenen Preis am Markt, wenn man auf das "Aero" Schild verzichten kann.
Bei dem Aero müßte man sich auch den Scheibenrahmen genauer ansehen. Aber meines Wissens nach gab es heute eine Besichtigung des Aero aus dem Forum heraus, vielleicht wird das Ergebnis hier ja noch bekannt gegeben.
 
Aber meines Wissens nach gab es heute eine Besichtigung des Aero aus dem Forum heraus, vielleicht wird das Ergebnis hier ja noch bekannt gegeben.[/QUOTE]

da kann ich nur hoffen, dass das Ergebnis hier präsentiert wird.
 
Der Preis ist auch schon auf €3600,- gesenkt worden, dass am ersten Tag:biggrin:
 
Ist zwar der erste Tag dieser Annonce.Der Wagen wurde vor ein paar Wochen ,glaube bei e … Kleinanzeigen ,schon mal angeboten.
 
Ja, das war Ende August.
Damals war der Wagen aber direkt reserviert und verkauft.
Mit TCS für die meisten wahrscheinlich eher uninteressant.
 
Habe ihn schon vor Wochen gesehen und wollte ihn erst "übernehmen".. dann war ich vor Ort und habe TCS Probleme bemerkt. Doch gravierender waren neben einigen weniger ärgerlichen Roststellen die durchgerosteten Stossdämpferaufnahmen und weitere grossflächige Durchrostungen in den Radhäusern hinten. Die Information einer nicht bestandenen HU hat mir der Anbieter vorenthalten und erst recht die Gründe - sie sind aber bei Sichtung nachvollziehbar gewesen. Der Anbieter wollte zwingend, dass ich nicht weiter in den Radhäusern 'herumdrücke ' - dort hat es an einigen Stellen unter der Beschichtung knirschend nachgegeben.
Der Wagen ist ein US Model mit Meilentacho und lief in den ersten Jahren in Belgien.

Weitere Fragen kann ich eventuell gern beantworten

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das mit den 7 Jahren abgemeldet = Vollabnahme ist nicht mehr ( schon seit Jahren )
Ebensowenig verfallen SF ( %te ) wenn ein Versicherungsvertrag ungenutzt war.
Hab das selber bemerken müssen als ich ca. 2012 eine MZ Bj. 79 wieder auf die Strasse brachte, die nach EZ 79 nur 6 Jahre angemeldet war.
"Nur " eine HU reichte.
Meinen "alten" ca. 10 J. ruhenden Versicherungsvertrag konnte ich bei der Versicherung problemlos ohne Verluste wieder aktivieren.

Jein, wir haben wohl beide Recht (ist aber Erbsenzählerei)
https://www.kfz-auskunft.de/lexikon/vollgutachten.html
 
Jein ;-)
Vollgutachten nach §21 nur wenn > 7 J. stillgelegt und! keine der folgenden Unterlagen vorliegen:
  • Datenbestätigung
  • Bescheinigung über die Einzelgenehmigung
  • EG-Übereinstimmungsbescheinigung
Gilt für KFZ, die hier in D bereits zugelassen waren und stillgelegt wurden.
Meine alte MZ stand seit 1986 abgemeldet in einer Scheune.
Der Alte Brief + Neue HU reichten. ( ob eine AU gemacht wurde weiss ich nicht mehr )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein ;-)
Vollgutachten nach §21 nur wenn > 7 J. stillgelegt und! keine der folgenden Unterlagen vorliegen:
  • Datenbestätigung
  • Bescheinigung über die Einzelgenehmigung
  • EG-Übereinstimmungsbescheinigung
Gilt für KFZ, die hier in D bereits zugelassen waren und stillgelegt wurden.
Meine alte MZ Stand seit 1986 abgemeldet in einer Scheune.
Der Alte Brief + Neue HU reichten.


Genau so ist es!
 
Habe ihn schon vor Wochen gesehen und wollte ihn erst "übernehmen".. dann war ich vor Ort und habe TCS Probleme bemerkt. Doch gravierender waren neben einigen weniger ärgerlichen Roststellen die durchgerosteten Stossdämpferaufnahmen und weitere grossflächige Durchrostungen in den Radhäusern hinten. Die Information einer nicht bestandenen HU hat mir der Anbieter vorenthalten und erst recht die Gründe - sie sind aber bei Sichtung nachvollziehbar gewesen. Der Anbieter wollte zwingend, dass ich nicht weiter in den Radhäusern 'herumdrücke ' - dort hat es an einigen Stellen unter der Beschichtung knirschend nachgegeben.
Der Wagen ist ein US Model mit Meilentacho und lief in den ersten Jahren in Belgien.

Weitere Fragen kann ich eventuell gern beantworten

Gruss

Das können wir von gestern nur bestätigen.
Zusätzlich zieht die Frontscheibe an den Rändern noch Wasser und die Kupplung ist ziemlich "weich".
Ansonsten wäre wieder das volle Programm (Bremsen, Reifen, Felgen, Sitz, Dellen,etc.) zu machen.

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir von gestern nur bestätigen.
Zusätzlich zieht die Frontscheibe an den Rändern noch Wasser und die Kupplung ist ziemlich "weich".
Ansonsten wäre wieder das volle Programm (Bremsen, Reifen, Felgen, Sitz, Dellen,etc.) zu machen.

Gruß Nils
Ergo= eigentlich 3tsd euronen zu viel...und bei dem Zustand "Top gepflegt" zu schreiben ist schon ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt. Da ist mir mein ehrlicher 9k mit 392.000km viiiieell lieber!
 
Zurück
Oben