Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Doppelendrohr? Serienmäßig? Wie? Sowas hatten doch nur die V6.
 
--- und nun schauen wir uns die besprochene Anzeige (und deren Titel) nochmal genau an.

Also, wenn jemand ohne Zitat sich auf eine Anzeige beruft, dann gehe ich erstmal von dem direkt davor geposteten aus, zumal dieser zeitnah erstellt wurde. Sorry. Und davor ging es um einen Aero, bei dem erwartet auch niemand einen Doppelrohrauspuff. Kann schon sein, dass irgendwann voher mal ein V6 besprochen wurde, aber in dem Fall würde vielleicht doch helfen, wenn man den Post zitiert, auf den sich der Kommentar beziehen soll. Vermutlich also auf den jetzt "toten" Link. Gut, kann ich nicht wissen.
 
nicht der Post, den ich zitiert hatte. Aber egal, ist jetzt glaube ich geklärt, die Anzeige gibt es nicht mehr.
 
Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen:
Mir ist nur aufgefallen, dass er das serienmäßige Doppelendrohr schon mal nicht mehr hat.

Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat:
War der hier schon einmal Thema ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-v6-136-000km/1935596426-216-3814
Irgendwie reizt mich dieser ungeliebte Außenseiter und vielleicht hat den jemand schon besichtigt, bzw. könnte mal einen Blick drauf werfen.

Und nun mal zum Inhaltlichen:
@vinario wenn mich nicht alles täuscht ist der VK bekannt in der "Saab-Welt". Insofern dürftest Du auch bei Interesse von diesem verläßliche Infos über diesen 9000er erhalten.
 
Hallo,
ich bin neu im Forum, aber schon seit sehr langem auf der Suche nach einem 9000er oder einen 900er. Problem an der Sache ist, dass mein Budget sehr beschränkt ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand den CSE in Berlin schon mal angeschaut hat?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7ce58b6a-d402-e829-2511-dcbd44db4fc6

Oder vielleicht einen anderen gesehen hat, der nicht so viel Rost hat. Technisch muss er nicht fit sein, aber eine gute Karosse ist mir wichtig, damit ich ihn lange erhalten kann.

Viele Grüße und Dank!
Gefällt mir sehr. Bin leider mit K zu weit weg für eine Besichtigung und habe auch zu wenig 9000 Erfahrung/Ahnung.:redface:
Der sieht aber wirklich richtig gut aus und der Preis ist höchst attraktiv, wenn er das hält was er verspricht. Sieht erstmal gepflegt aus, klar ein paar kleine Schrammen hat er aber wohl erst mal nichts wildes. Wichtig sind die Kotflügel und die Bereiche unter den silber lackierten (original) Kotflügelleisten, der Scheibenrahmen und die Stoßdämpferaufnahmen.

Der Kennzeichen Halter hinten weißt auf ein SAAB Zentrum in Koblenz und Mayen hin. Könnte darauf hinweisen, dass er von einem Fan/Liebhaber und/oder aus 1. Hd. stammt.
Vllt. kann Dir der VK ja ein paar Bilder davon zukommen lassen oder weitere Infos - Herkunft, Anzahl Halter, Zustand, letzten TÜV usw.
Sieht mir nach einem Beifang des Händlers aus, der den Wagen schnell loswerden will, da eher auf andere Marken ausgerichtet.
Ich drück die Daumen

achso. Das ist ein Anniversary Modell mit der großen 2,3 l Maschine und dem Aero Kit (war beim Anni Serie) aber macht ihn schöner und recht voller Hütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen:


Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat:


Und nun mal zum Inhaltlichen:
@vinario wenn mich nicht alles täuscht ist der VK bekannt in der "Saab-Welt". Insofern dürftest Du auch bei Interesse von diesem verläßliche Infos über diesen 9000er erhalten.
Ich bin ja in Kontakt mit ihm.
Es ging ja darum ob das Fahrzeug schon mal hier Thema war und ob ihn jemand schon besichtigt hat oder es für mich tun kann ?!

Die neuralgischen Stellen halt.
 
Ist der weiße V6 nicht der, der früher auch öfter mal in Anzeigen aus Trier auftauchte? Vielleicht täusche ich mich auch.

Edit: es dürfte sich um dieses Foto-Exemplar aus der AB handeln (Aufkleber auf der Heckscheibe über dem Wischer). In der AB hatte er aber noch den originalen Auspuff und kein Rost an der Heckklappe.
https://www.autobild.de/artikel/saa...youngtimer-rost-technik-motoren-20315967.html

Und ich meine der aus Trier wäre genau der gewesen, oder?
 
Der in der AB hatte aber eine AHK!
 
Das ist der aus der AB, Ich hatte mir diesen vor gut 2 Jahren in Trier angeschaut.
Rost an Heckklappenkante
Hinten Links stümperhaften nachlakiert
Federbein Dome hinten Rost.

So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue:

Sonst war die Karre ziemlich gut...aber anscheinend will ihn keiner dauerhaft behalten, die Laufleistung hat sich kaum geändert:biggrin:

Ist halt weiß und V6....Ich finde den immer noch klasse....Aber keinen Platz :(
 
Das ist der aus der AB, Ich hatte mir diesen vor gut 2 Jahren in Trier angeschaut.
Rost an Heckklappenkante
Hinten Links stümperhaften nachlakiert
Federbein Dome hinten Rost.

So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue:

Sonst war die Karre ziemlich gut...aber anscheinend will ihn keiner dauerhaft behalten, die Laufleistung hat sich kaum geändert

Ist halt weiß und V6....Ich finde den immer noch klasse....Aber keinen Platz :(
Ah, okay.
Wie war denn der Motor am klingen?
 
(...) So viele Ähnlichkeiten an verschiedenen Kfz gibt es nicht:tongue: (...)
Ich weiß nicht ...
Der AutoBild-Artikel ist vom Sommer, da hatte der Wagen einen Windabweiser am Schiebedach, orange Seitenblinker und ein buntes Heckklappenemblem. (Und Doppelrohr und AHK.)
In der Kleinanzeige sind die Seitenblinker grau, das Emblem sieht silber aus und kein Abweiser.
Kann man alles umbauen, klar. Aber dann würde ich doch aktuellere Bilder einstellen.
 
Ich weiß nicht ...
Der AutoBild-Artikel ist vom Sommer, da hatte der Wagen einen Windabweiser am Schiebedach, orange Seitenblinker und ein buntes Heckklappenemblem. (Und Doppelrohr und AHK.)
In der Kleinanzeige sind die Seitenblinker grau, das Emblem sieht silber aus und kein Abweiser.
Kann man alles umbauen, klar. Aber dann würde ich doch aktuellere Bilder einstellen.


Das hier ist der Original Test von 2014 (2021 wurden die selben Fotos verwendet), da wurde der weiße 9000er das erste mal gecheckt. Die Fotos sind somit schon 7 Jahre alt.....

https://www.autobild.de/bilder/gebrauchter-saab-9000-im-test-5026456.html#bild7

Auf dem Foto vom Motorraum sieht man auch den gleichen weißen Runden Aufkleber.
Als ich mir den Wagen damals angeschaut hatte, war das Antennenloch auch schon zu geklebt(glaube ich)

Da hat sich einer ein wenig Zeit genommen und den Wagen etwas umgebaut, aber der Rost an der Heckklappenkante ist immer noch mit Klarlack konserviert.
Ich denke mir, dass die Federdome hinten nicht besser geworden sind.
Und der stümperhaft instandgesetzte Unfallschaden, hinten Links, wurde auch nicht angefasst...

Der Preis ist bestimmt verhandelbar, vor allem, da er nicht einmal mehr TÜV hat.

Ich mag das weiß, sehr selten und in Verbindung mit dem (guten) V6, ein wahrer Exot:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
20181103_132034_resized.jpg 20181103_132041_resized.jpg 20181103_132054_resized.jpg 20181103_132114_resized.jpg 20181103_132128_resized.jpg

Hier noch ein paar Rost Impressionen, von dem weißen Riesen, dass war im Herbst 2018, doch schon 3 Jahre her :ciao:

Also, falls jemand Interesse an dem Mobil hat, diese Regionen bitte gut checken.....
 
Hallo,
ich bin neu im Forum, aber schon seit sehr langem auf der Suche nach einem 9000er oder einen 900er. Problem an der Sache ist, dass mein Budget sehr beschränkt ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand den CSE in Berlin schon mal angeschaut hat?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=7ce58b6a-d402-e829-2511-dcbd44db4fc6
Oder vielleicht einen anderen gesehen hat, der nicht so viel Rost hat. Technisch muss er nicht fit sein, aber eine gute Karosse ist mir wichtig, damit ich ihn lange erhalten kann.
Viele Grüße und Dank!

Willkommen im Forum.
Der wird schon seit (vielen) Monaten angeboten und wurde/wird immer günstiger. Mit Standort Berlin erscheint das verwunderlich (wenn er so gut da steht wie beschrieben), da gute Exemplare dort auf ein relativ grosses Einzugsgebiet treffen auch Richtung Osten. Insbesondere weil es sich um einen eher nachgefragten Anniversary handelt.
Trotzdem spricht das erstmal nicht gegen den Wagen ohne mehr Detailwissen.
Üblicherweise hilft ein direktes Gespräch mit dem VK, und wenn Du dann noch Interesse hast, bietet es sich an, hier über das Forum gezielt nachzufragen, ob jemand aus Berlin sich den für Dich anschauen und ggf. probefahren kann.

Es gibt hier im Forum auch die Rubrik "Marktplatz", wo Du ein Gesuch einstellen kannst.
Ebenso stehen dort entsprechende Angebote.
Ebenso die Rubrik "Hallo", wo Du ggf. Dich, Deinen Standort und auch Deine Abwägungen (was für einen 9000er? Motorisierungen, usw. ... Was für einen 900er? Klassiker? Oder NG?) vorstellen kannst. Ggf. führt dies dann zu sachdienlichen Hinweisen. Erst kürzlich hat über diesen Weg jemand "seinen" CSE aus dem Forumskreis gefunden ... (auch aus Berlin).
 
Nichts für ungut, aber ich dachte, Deine Bemerkung würde sich genau auf diesen Hinweis beziehen:


Und dieser Hinweis bezieht sich wiederum auf dieses (immer noch) aktive Inserat, das ziemlich eindeutig einen V6 zum Gegenstand hat:

Das stimmt schon. Aber ich weiß jetzt, was passiert ist. Ich ignoriere den User, der zitiert wurde, und daher erscheint auch das Zitat für mich nicht... Mein Fehler, sorry.
 
Keine 100% Garantie, aber annähernd, daß ich mir im Sommer mal diesen CSE südlich von Hamburg für einen Bekannten angesehen habe.
Kurz nachdem ich da war, wurde das Angebot gelöscht ... jetzt ist es wieder beim gleichen Händler aufgetaucht (ob die Bilder neu sind, kann ich nicht sagen, glaube aber nicht, daß der aktuell eine normale Zulassung (Schilder) hat .....
Die Bilder damals machten den gleichen Hochglanz-Eindruck wie jetzt, der Eindruck vor Ort war leider ein anderer.
Kurzform:
- der CSE stand in der sprichwörtlich hinteren Ecke eines Kiesplatzhändlers und war augenscheinlich länger nicht bewegt worden
- als ich vor Ort war, war der CSE unverschlossen ... praktisch, aber ungewöhnlich
- der Höndler tat nach eigener Aussage einem Bekannten einen Gefallen, in dem er das Auto bei sich anbot, aber andererseits eben nur "im Auftrag" und Auskünfte zum Wagen sollte ich am besten von ihm holen (richtig rausrücken mit den Kontaktdaten wollte er aber nicht) bzw. solle ich am besten die Eintragungen im Scheckheft fotografieren und die Werkstätten fragen ...
- damals stand (WENN es sich um das gleiche Auto handelt) in der Anzeige etwas von "überholtem Motor" und auch sonstigen Neuteilen usw. ... diese Angaben ließen sich aus dem Scheckheft nicht verifizieren ... interessant ist, daß es diese Angaben nun auch nicht mehr gibt
- Beifahrerraum war nass, vielleicht auch noch hinterer Fußraum, das erinnere ich nicht mehr
- es hatten sich auf den hinteren Gurten schon Feuchtigkeitsflecken gebildet

Größere Beulen, Kratzer, usw. habe ich nicht bemerkt. Grundsätzlich war die Kiste auch innen sauber. Auch alle 4 Reifen waren nicht platt, sondern noch brauchbar. Auch schon etwas.

Als jemand, der schon mehrere 9000er auf Kiesplätzen angesehen hat, hatte mich das bisher gesehene auch nicht aus der Ruhe gebracht. Motor starten, Technik testen, Probefahrt usw. hatte ich mir gespart, weil ich an dem Abend keine Zeit mehr hatte. Locker hatte ich mit dem VK aber schon für den kommenden Montag vereinbart, die den 9k für eine Probefahrt mitzunehmen und auf einer Hebebühne anzusehen. Ging für den VK auch klar. Über das WE hin war die Kiste dann als "verkauft" gekennzeichnet und verschwunden ... ich habe nicht mehr nachgehakt.

ich sach mal so: das kann immer noch eine unerkannte Perle sein und eine Probefahrt und Bühne kann einen top Zustand zu Tage fördern. Aber ich würde nach meinem Eindruck jemand davon abraten, mit zu großen Erwartungen (und aus zu großer Entfernung) extra für eine Besichtigung anzureisen ...
 
Falls es das o.g. Exemplar ist, hat ihn wohl Irgendwer geputzt.:smile:
Auf den Bilder sieht der Wagen jedenfalls ganz ordentlich aus.
 
Zurück
Oben