Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Matthias ihr sprecht von 2 verschiedenen Sachen . Ikeaporsche spricht von der 07 er Nummer als Wechselkennzeichen für ,Ich glaub 7 oder 8 PKW und du sprichst von Wechselkennzeichen mit dem man pro Kennzeichen nur 2 bauartgleiche Fahrzeuge bewegen kann
Wechselkennzeichen lohnt nicht ,07 er Nummer kostet für alle Fahrzeuge nur einmal Steuer und Versicherung
https://www.autobild.de/klassik/art...rsicherung-ausland-tuev-beantragen-55295.html

der Nutzungsbereich ist halt sehr stark eingeschränkt...wenn man noch einen anderen Daily-Driver hat, aber durchaus lohnenswert
 
Matthias ihr sprecht von 2 verschiedenen Sachen ....
Genauso ist es. Das für einen Besitzer mehrerer SAABs interessante Wechselkennzeichen ist das, was z.B. unter
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/wechselkennzeichen/
erklärt wird. In Ländern mit vernünftiger Politik, meines Wissens z.B. in Österreich, bezahlt man da wirklich nur Steuern für das teuerste Auto, das andere ist automatisch abgedeckt. Bei uns sollte das auch eigentlich so werden, aber Schäubles Geldgier hat das damals verhindert. Wie es versicherungsmäßig aussieht, weiß ich nicht, das ist vermutlich auch von Versicherung zu Versicherung verschieden.
 
Bei uns wird das so gehandelt: Wenn 1. Fahrzeug z.B. SF20 hat, wird das 2. Fahrzeug auch nach SF20 berechnet.
 
Genauso ist es. Das für einen Besitzer mehrerer SAABs interessante Wechselkennzeichen ist das, was z.B. unter
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/wechselkennzeichen/
erklärt wird. In Ländern mit vernünftiger Politik, meines Wissens z.B. in Österreich, bezahlt man da wirklich nur Steuern für das teuerste Auto, das andere ist automatisch abgedeckt. Bei uns sollte das auch eigentlich so werden, aber Schäubles Geldgier hat das damals verhindert. Wie es versicherungsmäßig aussieht, weiß ich nicht, das ist vermutlich auch von Versicherung zu Versicherung verschieden.
Genau so war es. Ich habe das Hin und Her damals jahrelang in der Hoffnung mitverfolgt, dass es unsere Politiker ähnlich hinbekommen wie unsere europäischen Nachbarn. Das Resultat war dann dank unseres Finanzministers - ein Flop. Lediglich versicherungstechnisch spart es ein paar Euro. Wirklich interessant ist da nur das rote 07er-Kennzeichen, wie gesagt aber mit gewissen Einschränkungen.
Siehe auch: 07-Kennzeichen Das rote Nummernschild für Oldtimer (kroschke.de)
 
Matthias ihr sprecht von 2 verschiedenen Sachen . Ikeaporsche spricht von der 07 er Nummer als Wechselkennzeichen für ,Ich glaub 7 oder 8 PKW und du sprichst von Wechselkennzeichen mit dem man pro Kennzeichen nur 2 bauartgleiche Fahrzeuge bewegen kann
Wechselkennzeichen lohnt nicht ,07 er Nummer kostet für alle Fahrzeuge nur einmal Steuer und Versicherung

Jip, die 07 hab ich wohl überlesen. Aber da hat man gleich wieder den Nerv, dass man nur zu bestimmten Zwecken der Historienpflege und zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit fahren darf.
 
Jip, die 07 hab ich wohl überlesen. Aber da hat man gleich wieder den Nerv, dass man nur zu bestimmten Zwecken der Historienpflege und zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit fahren darf.
Klar, wie gesagt, man ist dahingehend ziemlich eingeschränkt, aber ansonsten würde es mit steigender Anzahl an Fahrzeugen auch mit den Fixkosten ausufern. Okay, mit 07 darf sich dann eben nur max. 1 Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum befinden, sodass private Stellflächen in diesem Fall eher ein Thema sind. Eine Thema, das mich (und auch meine "Zweitfahrerin") zugegebenermaßen immer mehr beschäftigt :cool:.
 
Bei uns wird das so gehandelt: Wenn 1. Fahrzeug z.B. SF20 hat, wird das 2. Fahrzeug auch nach SF20 berechnet.
Sehr interessant, welche Versicherung ist denn das? Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist :rolleyes:. Habe ja auch mehrere gleichzeitig zugelassene Pkw´s , die haben aber alle ihre individuelle, mühsam unfallfrei "erfahrene" SF-Klasse.
 
braucht man fürs 07er Kennzeichen nicht auch inzwischen eine HU für jedes Fahrzeug oder habe ich das falsch in Erinnerung? Die Steuer beträgt dafür m.wW.n. immer pauschal 191,- so wie fürs H...
 
Bei uns wird das so gehandelt: Wenn 1. Fahrzeug z.B. SF20 hat, wird das 2. Fahrzeug auch nach SF20 berechnet.
Jetzt würde ich vermuten, daß bei einem Schaden beide Fahrzeuge hochgestuft werden :rolleyes:
Sonst wäre es kein gutes Geschäft für die Versicherung :redface:
 
braucht man fürs 07er Kennzeichen nicht auch inzwischen eine HU für jedes Fahrzeug oder habe ich das falsch in Erinnerung? Die Steuer beträgt dafür m.wW.n. immer pauschal 191,- so wie fürs H...
Soweit ich weiß, braucht man keine HU, es muss aber jedes Fahrzeug auf das Kennzeichen eingetragen werden. Versicherung nur 1x für das Fahrzeug mit der schlechtesten Abgasstufe oder pauschal 191 € - da habe ich schon unterschiedliche Informationen erhalten.
 
Sehr interessant, welche Versicherung ist denn das? Wusste gar nicht, dass so etwas möglich ist :rolleyes:. Habe ja auch mehrere gleichzeitig zugelassene Pkw´s , die haben aber alle ihre individuelle, mühsam unfallfrei "erfahrene" SF-Klasse.
Schau mal bei verti nach
https://www.verti.de/wtc/start/home?product=aid&entrypoint=tariffSelect
Die versichern deinen Zweit-, Dritt- oder sonstigen Wagen nach der Einstufung, die du bei deinem Erstfahrzeug hast, egal, bei welcher anderen Versicherung das ist.
 
Klingt ja echt gut.
Hab mal durchgerechnet den Wagen meiner Frau als meinen 3.Wagen ( Sie ist wg. Unfall in 2018 hochgestuft )
Ergebnis: mässig. ( eher schlecht )
Sollte man also mal durchrechnen und vergleichen.
Wäre der betreffende vorhandene Vertrag bei "0" ....wär es interessant, das gebe ich zu
 
Habs für mich berechnet. Wäre immer noch mehr als 200 Euronen teuerer als aktuell.
Und bitte aufpassen: Das sind immer und überall sogenannte "Sondereinstufungen", die immer nur bei dieser einen Versicherung gültig sind und nicht "mitgenommen" werden können. Und bitte erfragen, was ist, wenn ein Fahrzeug einen Schaden hat, ob dann beide hochgestuft werden? Man weiß ja nie.
Es gibt ja schon länger die "Flottentarife" (Die Anzahl der Fahrzeuge ist versichererabhängig, ca. ab 5) Da werden auch alle Autos in eine SF-Klasse eingestuft, man geht aber nicht mehr rauf und runter, d.h. alle in SF10 und in 5 Jahren unfallfrei immer noch in SF10.
 
Der sieht bis auf die Räder identisch aus wie mein Ex 9000 CSE Vollturbo Anni. Trauere dem Auto immernoch nach :frown:
 
Hätte ich momentan die Kohlen übrig und nicht bereits einen Ersatz, wärs schon meiner :cool:
 
Zurück
Oben