Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

In Erwartung auf finanzielle Gewinne würde ich vom 9k als V6 dringlichst abraten! Da kann sich nur ein Enthusiast finden, dem das Fahrzeug einen emotionalen Wert bietet, und die Tatsache, eines schönen Tages wirklich der einzige 9k V6 Besitzer zu sein. Für dieses abgerockte Exemplar muss der Verkäufer am Ende selbst löhnen um den vom Hof zum Verwerter zu bekommen, warum ihm also den Gefallen tun?

Der Günstigste ist der verlinkte jedenfalls nicht, dafür müsste man diesen erst einmal unterbieten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-saab-9000/1809713568-216-4925
 
In Erwartung auf finanzielle Gewinne würde ich vom 9k als V6 dringlichst abraten! Da kann sich nur ein Enthusiast finden, dem das Fahrzeug einen emotionalen Wert bietet, und die Tatsache, eines schönen Tages wirklich der einzige 9k V6 Besitzer zu sein. Für dieses abgerockte Exemplar muss der Verkäufer am Ende selbst löhnen um den vom Hof zum Verwerter zu bekommen, warum ihm also den Gefallen tun?

Der Günstigste ist der verlinkte jedenfalls nicht, dafür müsste man diesen erst einmal unterbieten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-saab-9000/1809713568-216-4925
...und der ist sogar noch angemeldet :biggrin:
 
Hier ein sehr seltener Saab 9000 V6, wohl der günstigste in ganz Deutschland, der V6 war schon immer selten
und ist jetzt fast nicht mehr zu bekommen und wir wohl in Zukunft, gerade weil er so unbeliebt war bisher
und es nur noch wenige Stückzahlen gibt im Wert stark ansteigen.
Was sagt ihr zu diesem Angebot, Kopfdichtung ist defekt, soll aber anspringen und 400.000KM und es sind noch andere Dinge zu erledigen,
günstiger gibt es aber keinen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-3-0-v6-25-jahre-alt/1806381716-216-9340
@DasBrot bist Du denn ernsthaft auf der Suche nach einem Saab 9000 V6?
Falls ja: in den Gazetten ist immer noch der V6 im Angebot, den jemand Anfang letztes Jahr (glaube ich) mit Hoffnung auf einen schnellen Euro von einem Saab-Fan nähe Hannover gekauft hatte (jetzt glaube ich Standort eher weiter Richtung Süden). Der wiederum hatte zum Verkauf neue HU und Wartungsarbeiten bekommen und wäre aufgrund des Leumunds des Vorbesitzers eine Empfehlung. Ist eigentlich in den Annoncen nicht zu verfehlen, wenn man so etwas sucht.
 
Knapp 12.000 euro sind mir aber zuviel, sonst nur einer ohne Papiere etc.
Ich sehe keinen V6 der günstiger ist, der oben in der Anzeige ist nur ein 4 Zylinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein sehr seltener Saab 9000 V6, wohl der günstigste in ganz Deutschland, der V6 war schon immer selten
und ist jetzt fast nicht mehr zu bekommen und wir wohl in Zukunft, gerade weil er so unbeliebt war bisher
und es nur noch wenige Stückzahlen gibt im Wert stark ansteigen.

Das glaube ich nicht. Als CD eventuell noch, aber nicht als CS. Keiner will Vanilleeis, das zwar nach Vanilles aussieht aber irgendwie doch eher nach Käse schmeckt. Das mag sich jemand der Vollständigkeit halber in die Sammlung stellen, ein 902-CV ist mit dem kleinen V6 auch nett motorisiert, der V6 im 9-5 hat die Kuriosotät der Turbo(chens) an nur einer Zylinderbank... aber mit Begehr unter 4Zyl-Turbo-Betonköpfen (ich bekenne mich auch dazu) würde ich wirklich nicht rechnen.
 
[QUOTE="DasBrot, post: 1557981... ist nur ein 4 Zylinder.[/QUOTE]

:rolleyes:
 
Warum sind die 9000er mit 6 Zylindern so selten?
Weil der Motor in der damaligen SAAB-Gemeinde nicht besonders gut ankam und darum nur als MY1995 in Deutschland verkauft wurde. Danach wieder aus dem Programm verschwunden. Sind nur maximal 100 Stück in Deutschland zugelassen worden.
Ich wollte so eine Kiste jedenfalls nicht haben.
 
Hallo,

ich hatte ja eigentlich ein wenig auf einen 9000 CD geschielt. Nun steht der hier unweit (in Potsdam) meiner Heimat. Mit CDE kann ich bisher gar nichts anfangen. Der Preis sinkt bei dem aber von Tag zu Tag. Jetzt ist nur noch VB drin. Gestern Abend stand er bei 2.000€.

Okay, HU ist relativ frisch. Klima funzt wohl nicht (zumindest schreibt er jetzt „keine Klima“ - vorher stand „nicht getestet“.

Als kurze Ferndiagnose. Was sagt ihr zu dem?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
kaufen, wenn man auf Stufenheck steht.
 
Die Tabakverpackungen in der Türverkleidung deuten auf ein Raucherfahrzeug hin. Das wäre für mich ein No-Go. Dafür wahrscheinlich für kleines Geld zu haben...
 
Die Tabakverpackungen in der Türverkleidung deuten auf ein Raucherfahrzeug hin. Das wäre für mich ein No-Go. Dafür wahrscheinlich für kleines Geld zu haben...
Einmal zur professionellen Innenraumreinigung und Aufbereitung und/oder mit dem Ozongerät anrücken und die Sache ist erledigt!
 
Einmal zur professionellen Innenraumreinigung und Aufbereitung und/oder mit dem Ozongerät anrücken und die Sache ist erledigt!

Ja, wäre für mich jetzt auch kein Argument das Auto gleich abzulehnen. Dennoch wäre da sicherlich Verhandlungsspielraum.

Von einer Ozonreinigung hatte ich noch nie gehört. Musste ich mich gleich mal belesen :rolleyes:
 
@Kurklinik immer noch auf der Suche? Vielleicht stellst Du auch nochmal ein Gesuch hier im Forum ein, wenn es jetzt wieder aktuell ist.

Wenn Du auch auf die späteren Modelle schielst, wäre von der Beschreibung, Optik und Preis sicherlich her der hier interessant, den Du bestimmt auch schon gesehen hast (leider nicht bei Dir um die Ecke).
Und der hier wird über ein Forumsmitglied vermittelt, müßte hier auch noch im Marktplatz stehen (falls Turbo kein "must have" ist).

Was spricht ansonsten gegen den grünen CD aus dem "CC/CD" Thema?
 
@ST 2 Also auf die späteren Modelle schiele ich eigentlich eher nicht. Ich mag die eckige Front der CD viel lieber. ;-) Die Suche hatte ich auch aufgrund der mir zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel zurückgestellt. Und nun kam dieser hier eben sehr zufällig um die Ecke. Allein deshalb interessant, da in Brandenburg und Umgebung selten Saab angeboten werden…

Der grüne 9000 aus dem CC/CD Bereich ist verkauft und hätte auch das Budget immens überragt.

Die Suche ist auch weiterhin nicht akut. Aber man schaut immer mal wieder ;-)

Grüße
Daniel
 
Leute, was haltet Ihr von dem hier:
Saab 9000 2.3 T Automatik in Bayern - Tegernsee | Saab 9000 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Etwas wenig Infos und den Bildern nach scheint es einige "Baustellen" zu geben: Fehlende Zierleiste h.r., Scheinwerferwischer, usw.
Wenn die Basis passt in dieser Farb-/Motorkombi und der Ausstattung aber nicht uninteressant...
Den habe ich in Rottach Egern mal kurz live gesehen. Sah gar nicht mal so schlecht aus, wenn man das in der kurzen Zeit beurteilen kann.
 
Ist verlockend, ein so später 9000er. Wenn es dann nicht wieder soooolange dauern würde bis er H-fähig wird :rolleyes:. Meinen 900 hege und pflege ich jetzt seit 16 Jahren und er hat noch fast 3 Jahre bis er ein "Oldie" werden kann...
 
Zurück
Oben