Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Leute, was haltet Ihr von dem hier:
Saab 9000 2.3 T Automatik in Bayern - Tegernsee | Saab 9000 Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Etwas wenig Infos und den Bildern nach scheint es einige "Baustellen" zu geben: Fehlende Zierleiste h.r., Scheinwerferwischer, usw.
Wenn die Basis passt in dieser Farb-/Motorkombi und der Ausstattung aber nicht uninteressant...
Wäre es nicht besser im 9000er Thread zu posten, hier sind ja die 900er dran ?!
Vielleicht kann ein Mod es ja mal verschieben.
 
Wenn Du auch auf die späteren Modelle schielst, wäre von der Beschreibung, Optik und Preis sicherlich her der hier interessant, den Du bestimmt auch schon gesehen hast (leider nicht bei Dir um die Ecke).
Den habe ich in Rottach Egern mal kurz live gesehen. Sah gar nicht mal so schlecht aus, wenn man das in der kurzen Zeit beurteilen kann.
Hier ist das Thema über diesen CDE an der richtigen Stelle ...
$_57.JPG
 
ja. wurde schon erwähnt meine ich.
Und steht schon längere Zeit zum Verkauf.
Ob es sich lohnt? .... k.A.
 
Yep.....die Anzeige ist echt zum schießen:tongue:

wie kann man so einen Haufen gequirlten Mist, so oft wiederholen :laugh:
 
Die Kontaktaufnahme zum Anbieter stelle ich mir aufregend vor :tongue:
 
Ich würde dann ja "den besten B234 I Motor" behalten an seiner Stelle... :biggrin: der Innenraum des Buchhalters könnte auch 323 kkm hinter sich haben... :rolleyes:
 
Naja, Buchhalter...ich sehe da immerhin ACC, Tempomat und digitale Uhr...
Aber das Unikat kann ich da auch nicht erkennen. Den 2,3er Sauger mit Automat empfinde ich als die unglückliche Kombination. Und dieses unheimlich häßliche Airbag Lenkrad der ersten Generation...Möglicherweise nicht problemlos auf Euro2 zu bekommen, dafür rückt das H-Kennzeichen näher. Auch nicht optimal ist der CD Auspuff unterm CS.
Gerissene Heckblende, lose Zierleiste vorne, Kratzer hinten rechts, Zustand von Motor- und Innenraum lassen eher unterdurchschmittliche Pflege vermuten.
Der verbrannte Klarlack auf der Heckstoßstange könnte immerhin Indiz sein, dass das Fahrzeug in den trockeneren Gefilden der USA unterwegs war und es deshalb untendrunter rostmäßig gut aussieht.
 
...
Der verbrannte Klarlack auf der Heckstoßstange könnte immerhin Indiz sein, dass das Fahrzeug in den trockeneren Gefilden der USA unterwegs war und es deshalb untendrunter rostmäßig gut aussieht.

Damit kann unser 97er 9k auch aufwarten und der war immer in D...:cool:
 
Ist verlockend, ein so später 9000er. Wenn es dann nicht wieder soooolange dauern würde bis er H-fähig wird :rolleyes:. Meinen 900 hege und pflege ich jetzt seit 16 Jahren und er hat noch fast 3 Jahre bis er ein "Oldie" werden kann...

Das Auto könnte ein Goldstück sein. Gottseidank wohne ich 450 km entfernt...
 
Fährt mit EURO2 oder D3...so what?
Ja, ist ja sogar günstiger als "H", so wie auch mein 93er 900 mit Euro2. ABER, da sich bei mir langsam immer mehr Saabs anhäufen, wird das Fahren aller irgendwann nur noch mit Wechselkennzeichen (07) bezahlbar sein. Dafür müssen sie aber m.W. "H"-Kriterien erfüllen.
 
Ja, ist ja sogar günstiger als "H", so wie auch mein 93er 900 mit Euro2. ABER, da sich bei mir langsam immer mehr Saabs anhäufen, wird das Fahren aller irgendwann nur noch mit Wechselkennzeichen (07) bezahlbar sein.
Gibts die denn überhaupt (noch)? Habe noch nie eines in Natura gesehen...:rolleyes:
 
Gibts die denn überhaupt (noch)? Habe noch nie eines in Natura gesehen...:rolleyes:
Doch, doch. Ich dachte auch, dass es sie gar nicht mehr gibt, aber sie sind, geknüpft an einige, strenge Auflagen (Flensburg-Punkte, Führungszeugnis, etc.) "beantragbar" und werden teils auch erstmal nur auf "Bewährung" ausgegeben. Einfach mal googeln ;-). Vorteil: Es ist das eigentliche Wechselkennzeichen, besteuert wird nur das teuerste Fahrzeug. Nachteil: Es sind nur Werkstatt- und Fahrten zu Messen und Oldie-Treffen zulässig. Grauzone: "Bewegungsfahrten", aber: ggf. Fahrtenbuch erforderlich...
 
Ja, ist ja sogar günstiger als "H", so wie auch mein 93er 900 mit Euro2. ABER, da sich bei mir langsam immer mehr Saabs anhäufen, wird das Fahren aller irgendwann nur noch mit Wechselkennzeichen (07) bezahlbar sein. Dafür müssen sie aber m.W. "H"-Kriterien erfüllen.
Das bringt kostentrchnisch kaum was. Ich wollte aus 4 2x2 machen. Hätte bei 1.600€ Versicherungen im Jahr für alle inkl 2 Vollkaskos grad mal 100 € ausgemacht. Steuer wird auch voll berechnet, Du brauchst Stellplätze auf privatem Grund und hast ständig die ganze Fuddelei mit dem Schild.
Imho lohnt das nicht.
 
Matthias ihr sprecht von 2 verschiedenen Sachen . Ikeaporsche spricht von der 07 er Nummer als Wechselkennzeichen für ,Ich glaub 7 oder 8 PKW und du sprichst von Wechselkennzeichen mit dem man pro Kennzeichen nur 2 bauartgleiche Fahrzeuge bewegen kann
Wechselkennzeichen lohnt nicht ,07 er Nummer kostet für alle Fahrzeuge nur einmal Steuer und Versicherung
 
Zurück
Oben