Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

So, heute habe ich mein Schätzchen abgeholt und 400 km nach Hause gefahren. Ohne Murren, Verschlucken oder sonstige Ärgerlichkeiten hat er die Strecke hinter sich gebracht. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit "Saabinchen"
 
Mein MY 96 Aero nicht. Da steht nur 2.3 drauf. Kannst ja mal gucken. :biggrin:
 
Mein MY 96 Aero nicht. Da steht nur 2.3 drauf. Kannst ja mal gucken. :biggrin:
Werde ich wohl mal den Staub beiseite wischen und die Haube öffnen müssen.:redface:
So war jedenfalls die Information von ST2, wobei eine Quersuche bei anderen Aeros auch nur 2.3 ergibt. Wobei ST2 darauf hinwies, das die Quellen ungeprüft sind.
Vielleicht wurde das bei den Anniversarys geändert.
Weiteres wären nur Spekulationen, ist ja auch eigentlich ein nebensächliches Detail, je nach Originalitätsdrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wohl mal den Staub beiseite wischen und die Haube öffnen müssen.:redface:
So war jedenfalls die Information von ST2, wobei eine Quersuche bei anderen Aeros auch nur 2.3 ergibt.
Vielleicht wurde das bei den Anniversarys geändert.
Weiteres wären nur Spekulationen, ist ja auch eigentlich ein nebensächliches Detail, je nach Originalitätsdrang.
Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß ich bei dem Hinweis damals extra auf die Quelle als Internet-Quelle hinwies, die noch einer "peer review" bedürfe.
Inzwischen tendiere ich auch zu der Annahme, daß (wenn die Angabe überhaupt zutrifft), diese sich entweder (nur) auf den amerikanischen Markt/Modelle bezieht oder eine absolute Aussage einfach falsch ist. D.h. es gab (bis zum Ende des 9k?) zumindest in D auch Ventildeckel ohne den Aufdruck "Ecopower" .
Ein Feldversuch bei einem Saabtreffen mit vielen (späten) 9k könnte vielleicht Tendenzen zeigen.

Ist mir aber auch keine Herzensangelegenheit, das zu verifizieren.
 
Ein schöner Wagen, ist hier nicht jemand aus der Nähe der sich das Fahrzeug mal anschauen könnte?

Bei echtem Interesse bitte doch den Besitzer Bilder der für Dich wichtigen Stellen zu schicken, danach kannst Du sicher entscheiden, ob Dir der Wagen die Anfahrt wert ist.
 
Klar kann man das machen, aber Bilder und Realität sind ja manchmal schon was anderes…
 
Hier ein sehr seltener Saab 9000 V6, wohl der günstigste in ganz Deutschland, der V6 war schon immer selten
und ist jetzt fast nicht mehr zu bekommen und wir wohl in Zukunft, gerade weil er so unbeliebt war bisher
und es nur noch wenige Stückzahlen gibt im Wert stark ansteigen.
Was sagt ihr zu diesem Angebot, Kopfdichtung ist defekt, soll aber anspringen und 400.000KM und es sind noch andere Dinge zu erledigen,
günstiger gibt es aber keinen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-3-0-v6-25-jahre-alt/1806381716-216-9340
 
Falls man soetwas sucht, warum nicht...zum Preis schreibe ich nichts.
 
Was sagt ihr zu diesem Angebot, Kopfdichtung ist defekt, soll aber anspringen und 400.000KM und es sind noch andere Dinge zu erledigen,
günstiger gibt es aber keinen ?
Mir persönlich wäre der immer noch zu teuer. Mein 9k 2.3 Turbo hat zwar auch reichlich km drauf, war aber inkl. TÜV und etlicher Ersatzteile noch wesentlich günstiger.
Die anstehenden, bekannten, Reparaturen (ZKD und evtl. Zahnriemen etc) verschlingen schon ca. 400 € an Teilekosten.
Dann verschiedene Felgen....
Nö, nö.
 
ZKD-Satz von Victor Reinz ca. 135,- € - Zahnriemensatz von Conti ca. 220,- €
Selbstverständlich ohne Arbeitszeit und sonstige Teile, die beim Wechseln auffallen.
 
Geschenkt oder bis 500€ wärs halbwegs i.O.... der Wagen ist komplett fritte und runtergeritten.
Schönes Projekt zur Kernsanierung...

Mal im Ernst, wer V6 fahren will, kann auch den 9-5 oder irgendetwas anderes für das Geld nehmen.
Da spekuliert jemand auf einen "Liebhaber" oder Trottel...^^

scheinbar ist die ehemalige 500€-Klasse nun in Richtung 3K€ gewandert.
 
Zurück
Oben