Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Einerseits kann natürlich jemand mit 9000ern zocken, wie er/sie es möchte, andererseits ist dieses Angebot nicht nur wegen des 5fachen VK zum Inseratspreis des Vorbesitzers dreist, sondern es werden auch einfach die damaligen Fotos weiterbenutzt.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber es ist bedauerlich, daß solch gepflegte 9000er aus nachweislich Saab-affiner Hand und günstigst inseriert trotzdem lange keinen Käufer aus der "Szene" finden, sondern zu Geschäftemachern kommen, dort wahrscheinlich lange stehen, schlechter werden und dann entweder zu einem Ahnungslosen wandern oder für Ersatzteile ausgeschlachtet werden.
 
Einerseits kann natürlich jemand mit 9000ern zocken, wie er/sie es möchte, andererseits ist dieses Angebot nicht nur wegen des 5fachen VK zum Inseratspreis des Vorbesitzers dreist, sondern es werden auch einfach die damaligen Fotos weiterbenutzt.
Eigentlich sollte es mir egal sein, aber es ist bedauerlich, daß solch gepflegte 9000er aus nachweislich Saab-affiner Hand und günstigst inseriert trotzdem lange keinen Käufer aus der "Szene" finden, sondern zu Geschäftemachern kommen, dort wahrscheinlich lange stehen, schlechter werden und dann entweder zu einem Ahnungslosen wandern oder für Ersatzteile ausgeschlachtet werden.

Die Nummer ist mal richtig dreißt...ich hatte kurz überlegt ihn damals zu kaufen.

Kann man nur hoffen das niemand so doof ist und ihn über mehr als 1000€ kauft
 
Einerseits kann natürlich jemand mit 9000ern zocken, wie er/sie es möchte, andererseits ist dieses Angebot nicht nur wegen des 5fachen VK zum Inseratspreis des Vorbesitzers dreist, sondern es werden auch einfach die damaligen Fotos weiterbenutzt........................

Wieso sich der Verkäufer als Autohändler versucht, statt seine literarischen Qualitäten profitable zu nutzen, ist mir unverständlich.


.............Kann man nur hoffen das niemand so doof ist und ihn über mehr als 1000€ kauft

Die Gefahr ist gering.
 
...oder Kommafehler :biggrin::biggrin:
Hehe :biggrin::biggrin:, der Gedanke liegt nahe. Das ist jedoch ein CH-Fahrzeug, das im Tessin zugelassen ist.Hier habe ich schon mal zwei 9000er für
16.000-20.000 CHF gesehen, in die richtig viel Geld gesteckt worden ist, waren schon nahezu neu aufgebaut worden.
Entweder findet man hier was für 3-5.000 CHF oder man bekommt schon einen NG dafür:rolleyes:.
Den hier scheinen da aber Welten von zu trennen, aber vielleicht hat der Verkäufer die von mir erwähnten Anzeigen auch gesehen?:biggrin: :hello:
 
Schlecht lackiert ist der Wagen außerdem noch.
Der Inneraum auf den Bildern eher so Note 3-4.
 
Nachtrag:

Nach Email-Kontakt meint es der Verkäufer tatsächlich ernst mit der Preisvorstellung
 
sicher wohl extra für die "letztes Preis- Käufer":biggrin::biggrin:
 
Bei solchen Fällen muss ich immer an einen entfernt bekannten Maserati-Besitzer denken .. der inserierte sein Schmuckstück auch immer zum Doppelten des Marktwerts. Grund: Der wollte den gar nicht verkaufen, nur seine Frau meinte, der müsse weg. Also blieb das Ding da und wurde weiter gehegt und gepflegt. Wenn dann doch mal einer anrief oder sogar besichtigte, musste man den Interessenten voller Entrüstung wieder wegschicken. Vermutlich hat der den heute noch ... Fazit: Nicht jedes Inserat ist wirklich ernst gemeint.
 
Zurück
Oben