Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Naja, außer den 2.0t vor irgendeiner bestimmten Motornummer im MJ 1997 haben doch alle Turbos die gleiche Kupplung verbaut, dachte ich...
 
Ja, ich kenne den Wagen (flüchtig und aus Erzählungen des VK) und den VK selbst auch. Der Familienbesitz ist so weit ich weiß gegeben, da dieser innerhalb der Familie weitergereicht wurde. Soweit ich weiß von Bruder zu Bruder. Ist vllt. etwas unglücklich formuliert.
Der VK hat(te) selbst bereits mehrer Saabs gehabt (9-4 X und 9-5 NG) von denen ich weiß.
Einige Infos die ich noch zu den Wagen habe, habe ich nur über einen gem. Bekannten gehört und kann das daher nicht bestätigen bzw. hier kundtun aber das ließe sich ggf. klären.

Ich kann hier gerne mit dem VK Kontakt aufnehmen, falls konkretes Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Saab ist seit Januar 2018 im Familienbesitz"...ok...
Na komm, immerhin 2 Jahre und 4 Monate in Familien Besitz...:tongue:

Bei 23 Jahre Fahrzeug Alter ist das doch ein zwingendes Kaufkriterium:biggrin:
 
3+...mit Wert-Gutachten.
Auf der Rückbank waren keine Kindersitze und auch kein Dackel.
Vom Kofferraum gibt´s vorsorglich kein Foto...
Vor Fahrtantritt erst die Pantoffeln anziehen!...und Hände waschen nicht vergessen!
Für mich persönlich käme die beige Ausstattung nicht in Frage...und zum Preis sag ich erstmal nix.
 
Der sollte doch vor kurzem noch 9.900 Euronen bringen (oder waren es 8.900)?
Ich werde bei solchen Preisoptimierungen immer etwas skeptisch, wenn ich denke das Auto hat seinen Wert, dann rechne ich eine möglicherweise längere Zeitspanne für einen erfolgreichen Verkauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke.
Schönes Auto aber eigentlich doch zu günstig, oder?
 
Tja, und ich weiß auch, warum das Getriebe nicht mehr will: "Es ist ein Hirsch Motorsteuergerät verbaut, welches für ein paar zusätzliche "Hirsche" sorgt."
Nicht umsonst hat SAAB das Drehmoment beim Automatik-Getriebe begrenzt.
Ansonsten aber ein wirklich schönes Auto.
Nur wenn ich in einer Anzeige zum SAAB-Verkauf schon dieses immer wieder zu findende und unsäglich bescheuerte "schweren Herzens" lese, dann lese ich normalerweise schon nicht mehr weiter.
Sorry, ich hoffe, ich habe jetzt hier niemandem auf die Füße getreten....
 
@jfp: Weiß ja nicht ob es dir so leicht fallen würde einen deiner SÄÄBe abgeben zu „müssen“ :ciao:
Das originale Steuergerät ist übrigens noch vorhanden...
 
Wie wird der denn preislich mit kaputten Getriebe liegen?
 
Wenn es am Getriebe scheitert, ich habe eins in der Garage liegen. Kann ich gerne zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben