Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das erste, was ich damals direkt nach dem Kauf bei Frauchens 97er 2,3T Anni raus werfen sollte, war das Holz am Armaturenbrett und das Lenkrad.
Dafür müssen (!) die Türpappen Leder haben. Zwar kommt Vaddern in die 'dicken Sessel' auch schlechter rein, weshalb der Swiss noch seine Werksbestuhlung hat, aber die Türverkleidungen stammen auch dort aus einem Aero.
Kurzfassung: So viel Leder wie möglich, aber bitte bloß kein Holz.
Wenn Holz, dann bitte Engländer. Oder lieber gleich ein wirkliches Boot.
 
Hier geb ich Dir recht :
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. .
aber
:hmpf: Erstens: Du hast aber ein anspruchsvolles Frauchen !
:frown:Zweitens: Und Du machst alles, was sie sagt (ohne eigene Meinung?) ?
:top:Drittens: Deshalb bleibt Holz in (meines) Frauchens 901 CV und meinem 9K Anni, ohne gleich als Boot abzusaufen!
Trotzdem: Eine Gute Nacht !
 
Kurzfassung: So viel Leder wie möglich, aber bitte bloß kein Holz.
In den Anfängen des Automobils bekamen nur die Chauffeure auf den billigen Außensitzen das "hässliche" Leder. Die Insassen saßen lieber auf Brokat, Samt oder Velours. So ändern sich die Zeiten:rolleyes:
 
:frown:Zweitens: Und Du machst alles, was sie sagt (ohne eigene Meinung?) ?
NeeNee, sicher nicht. :eek:
Aber ich selbst mag Holz auch nicht. Das Anni-Lenkrad hatte ich mal, weil 'selten' als Gimmik im Aero probiert, dann aber nach rd. 'nem halben Jahr wieder raus geworfen.
Und ich hatte ja das 'TürpappenLeder' zuerst bei mir im 9k. Frauchen wollte es dann halt auch haben.
 
Die Deaktivierung der WFS ist Geheimwissen und wird hier
in diesem Forum wohl nicht offenbart
 
Was heißt Geheimwissen? Mit einem Tech2 sollte das ja möglich sein. Allerdings ist das Teil noch nicht so verbreitet, dass jeder Interessent darauf zugriff hat um den Wagen "mal eben schnell zu erwerben und mitzunehmen".
 
MSG mit deaktivierter Sperre und Ersatz di würde ich mitnehmen wenn ich noch einen bräuchte

Und für 3600 vom Händler mit neuem TÜV möchte ich keine ce sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sind 9bar nicht etwas wenig oder ist das beim 2.3 normal? Mein 2.0 LPT hat z.B. schön gleichmäßig 11bar auf allen 4 Töpfen...
 
Und sind 9bar nicht etwas wenig oder ist das beim 2.3 normal? Mein 2.0 LPT hat z.B. schön gleichmäßig 11bar auf allen 4 Töpfen...
Der B204 als NonTurbo hat 10.1:1, alle Turbos haben 9,2:1
Der B234i hat 10,5:1, alle Turbos ab 1994 haben 9,25:1
Der B234L von 90 bis 93 hatte 8,5:1
 
Obacht bitte - Verdichtung ist nicht gleich Kompression
 
Zurück
Oben