Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von StRudel, 19 November 2011.

  1. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,866
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    zumindest ist die Anzeige raus, also vielleicht doch für jemanden das verlangte wert gewesen.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,067
    Danke:
    5,868
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  3. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    4,862
    Danke:
    474
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Das Ding passt doch in keine Garage?
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,067
    Danke:
    5,868
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Unterstellplatz fände ich schon, habe aber keinen Bedarf.
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,866
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Ich hätt Lust das Ding (zumindest innen) umzubauen. Aussen muss er so bleiben. Ich hasse weiss lackierte ex-RTWs ...
    Schönes grosses Bett rein, in dem "Alkoven" hat vielleicht noch n Kind Platz. Hach, ja das wär was.
    Aber wie so oft: keine Ressourcen. :frown:
  6. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    151
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
  7. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,866
    Danke:
    381
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    Der Vorbesitzer ist ab-und-zu beim Rostocker Stammtisch ... man könnte ihn dort ausfragen.
  8. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,617
    Danke:
    3,634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    War meines Wissens die teuerste aller möglichen Kombinationen. Dazu dann noch das SD, so dass die Kiste sicher kaum deutlich unter 90TDM gelegen haben dürfte.
    Stehe nicht wirklich auf grün, aber ansonsten gefällt mir die Hütte sehr gut.
  9. Saab--Fan
    Offline

    Saab--Fan

    Dabei seit:
    8 Juli 2005
    Beiträge:
    1,105
    Danke:
    222
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    FPT
  10. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    151
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Teuer muss ja nicht immer gut sein. Der Aero wurde doch als Topmotorisierung eher für den "sportlichen" Fahrer positioniert. Da passt die Automatik und ein Beschnitt um 20 PS nicht so ganz zusammen. Aber ansonsten ......
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018
  11. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,771
    Danke:
    4,336
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ist halt der Griffin mit Aero Ausstattung und Fließheck. Warum nicht.

    Die 200 PS mit der von Dir bezeichneten "Opamatik" lässt an der Ampel die meisten anderen stehen. Und den durchschnittlichen "Aerofahrer" mit Handschaltung auch.

    Automatik war halt Aufpreis, daher war der Aero mit Automatik etwas teurer....weder besser, noch schlechter.
  12. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,617
    Danke:
    3,634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich denke auch, dass man den 9k Aero mit bloßem Blick auf den dickeren Lader zu sehr hierauf reduziert. Dies ist ja schon allein hinsichtlich der Erstellungskosten am Kern ziemlich vorbei.
    Denn der Aufpreis für den Lader dürfte weit unter den Kostendifferenzen für die belederten Türverkleidungen, die dicken E-Sitze und ein paar andere, im Aero eben immer an Bord befindliche, Gimmiks gelegen haben.
    Ich habe ja über 7 Jahre einen 'echten' 96er 2,3 Aero mit dem B234R, und das größtenteils auch noch mit optimierter Map, gefahren. Ist ganz nett, keine Frage. Aber viel, viel wichtiger ist mir das Ambiente, weshalb die beiden werksseitigen 2,0t, welche meine Frau und ich aktuell fahren, auch genau diesbezüglich auf Aero-Niveau gebracht wurden. Insofern ist für mich, wenn wir bei den werksseitigen Varianten bleiben, der 'Italo-Aero' mit B204 eher ein 'echter' Aero, als ein 98er CS(E) mit B234R.
  13. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,128
    Danke:
    347
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Genau, ist quasi zweimal Kickdown. Keine schlechte Kombi und schnell genug.

    Wieso muß eigentlich der Begriff Opa immer für lahm herhalten??!!
  14. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,771
    Danke:
    4,336
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Evtl. sind die Leute, die das so bezeichnen noch nie einen Griffin, oder Aero Automatik gefahren. :tongue:
  15. Lindexx
    Offline

    Lindexx

    Dabei seit:
    9 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,312
    Danke:
    151
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    So, den Opa habe ich gestrichen und durch Auto ersetzt. So genehm? Ja und ich bin schon 9000 2.3 200 PS mit Automatik gefahren.
    ra-sc91 sagt Danke.
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,067
    Danke:
    5,868
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  17. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,617
    Danke:
    3,634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Mach mich nicht schwach!
    Davon ab würde mich der andere 3-Achser, welcher vor kurzem noch auf dem letzten Bild zu sehen war, mehr interessieren.
  18. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,246
    Danke:
    1,677
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Zeig doch mal bitte was mir da entgeht, wenn mir denn mal ein schöner Steili CC über den Weg laufen würde.
  19. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    26,617
    Danke:
    3,634
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    :confused: Was soll ich Dir da zeigen :confused:
    Wo Du Bilder meine Karren findest, weißt Du doch. Oder? :tongue:
    turbo_forever sagt Danke.
  20. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,246
    Danke:
    1,677
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Hm, auf die dicken Sessel bin ich gar nicht sooo scharf. Dann lieber Holz in der Hütte, auch auf den Türpappen :biggrin: