Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Tausend Dank Arkane für deinen Bericht! Das interessanteste daran ist, dass ich einen Tag vor deinem Post eine Mail von dem Händler bekommen habe, dass der Wagen verkauft sei...
 
@StRudel....Es geht einfach nur darum, das Leute unbedacht Fotos einstellen und dadurch der Interessent sich nicht wirklich ein reales Bild von dem angebotenen Produkt machen kann, sei es jetzt zu seinem Vor oder Nachteil :cool:
 
Wobei Fotos nie ein reales Bild abgeben. Gezoomte Mängeldetails mal außen vor. Jedoch sind Bilder einer Gesamtansicht immer "geschönt", nicht bewusst vom Anbieter so erzeugt, sonder von der Technik so abgelichtet. Selten sieht man den tatsächlichen Lackzustand, meist sieht man Macken am Fahrzeug überhaupt nicht.
 
@StRudel....Es geht einfach nur darum, das Leute unbedacht Fotos einstellen und dadurch der Interessent sich nicht wirklich ein reales Bild von dem angebotenen Produkt machen kann, sei es jetzt zu seinem Vor oder Nachteil :cool:

Fotos können nach meiner Meinung nie die Realität komplett abbilden - weil sie subjektiv aufgenommen werden, weil sie Momentaufnahmen sind.
Das Sehen der Realität ist nur bei einer Vorortbesichtigung/in der Realität möglich. Fotos können eine Hilfestellung vorab sein (oder, wenn nachteilig fürs Auto aufgenommen, auch keine).
Ich finde den Anspruch und die Erwartungshaltung schwierig und nicht 100% zu erfüllen.
 
c010.gif
 
Wäre sicher ein Blickfang am Campingplatz. Schade, dass der Verkäufer auf Innenraumfotos verzichtet hat.
 
Endlich mal Nutzraum für die Ersatzteile am November-Ausflug :cool:
 
War das nicht mal das offizielle Servicemobil für B2x5-Fahrer?
 
War das nicht der, der in Natura den Bildeindruck nicht ganz untermauern kann?
 
Wurde auch in Beitrag #6892 beschrieben, war wohl enttäuschend. Vielleicht wurde in Kosmetik investiert?
 
...neben kleinen Lackmängeln les ich aus der Besichtigung halt einen feuchten Innenraum raus - aber auch einen Stapel Rechnungen und ne frische Kupplung. Vielleicht hat der Händler den ja auch mal mit geöffnetem Fenster in die Sonne gestellt - außerdem steht in der Anzeige jetzt HU neu...
 
Vielleicht wartet er auf jemanden bestimmten?
 
Ich muss leider noch bis Ende Mai warten.... wäre dann auch eine Überlegung wert. Der erste Blick auf die Bilder lässt rätseln, ob der abgeschleppt wurde. Wie gesagt, der erste Blick. Sowas kann man bei echtem Interesse auch bei einem ersten Telefonat klären. Schiebedach wäre halt auch schön. Mir gefällt Holz auch ganz gut, kann man ja ggf. nachrüsten. Der 2,3 l wäre auch noch interessanter, allerdings muss der 2.0 nicht unbedingt ein Nachteil sein.
 
Zurück
Oben