Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

@aero84....$_72.jpg
Dieser hier hat die Tempanzeige auch in richtig "ROT"???
Ich verstehe das mit dem andersherum angeordnet nicht.....
Zeiger geht hoch = richtung rot, ergo zu heiß
Zeiger geht runter = kalt blau, ergo zu kalt
Zeiger bleibt in Mitte = Betriebstemperatur
Meine Saab- Schrauberzeit liegt leider 24Jahre zurück, aber an solch komische Anzeigen kann ich mich nicht erinnern :confused::confused:
Bitte um Aufklärung:ciao:

Ach ja, hier die ganze Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schoener-saab-9000-cse/791420913-216-867
 
Ah jetzt ja...die Anzeige startet bei heiß und bewegt sich nach kaltasdf
 
Warum stellen Leute Fotos ins Netz, von Autos welche zu Überhitzung neigen:confused:
 
Warum stellen Leute Fotos ins Netz, von Autos welche zu Überhitzung neigen:confused:

Es ist an dem Punkt ohne weitere Erklärung nicht verkaufsfördernd, und auch nicht motorschonend (wenn das Auto tatsächlich zu heiß läuft und es nicht nur ein Elektrikfehler ist).
Was würdest Du schreiben, wenn es Dir zuvor nicht bekannt wäre und Du später erst selbst darüber herausfändest?
 
Vlt. Springt der Lüfter nicht an.
Hat meiner auch gemacht. Jetzt hat er einen neuen Kühler und einen funktionierenden Lüfter
Fällt nur auf wenn du in den Stau kommst, oder wie hier die Karre im Stand laufen lässt.
 
Da muß die "Karre" aber schon eine ganze Weile laufen, um heiß zu werden.
Die Drehzahl beim Standgas, sofern er in diesem beim fotografieren lief, ist auch recht hoch.
 
@StRudel....Mmmhhhh, stimmt! Vieleicht ist es dem Verkäufer gar nicht aufgefallen:smile:
 
nachdem der Wuppertaler nun ja schon weg ist die Frage: hat den schon jemand gesehen, oder Kontakt aufgenommen?
http://bit.ly/2rUlIfZ

Hallo LucTonnere,

ich habe mir den Wagen heute in Völklingen angeschaut.
Die Fotos vom Inserat sind schon einige Monate alt und aktuell steht der Wagen traurig mit Moosansatz auf dem Verkaufsplatz. Äußerlich weißt der Wagen sehr viele Lackmängel und Kratzer auf. Die hintere linke Tür ist im unteren Bereich etwas eingedellt. Am Übergang Dach zum Kofferraum sieht man eine abgesetzte Lackhaut, also möglicherweise schon einmal nachlackiert. Die Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Der Innenraum ist irgendwie muffig-feucht und an den hinteren Gurten sieht man schon fleckigen weißen Schimmelbesatz. Die Ledersitze sind ordentlich verschlissen, dunkel verfärbt und rissig, aber noch nicht aufgerissen.
Im Motorraum ist eine schwarze Ölspur zwischen Motor und Getriebe augenscheinlich, sowie am Verschlußstopfen Zündverteiler. Die Bremse ist hinten festgerostet. An einer Wagenheberaufnahme konnte ich eine Durchrostung erkennen. Auf eine Platznahme oder gar Probefahrt habe ich aus vorgenannten Gründen verzichtet. Die diskutierte Temperaturanzeige steht sicherlich erst an 100. Stelle der zu behebenden Standschäden.

Positiv möchte ich aber erwähnen, daß der Wagen an sich einen rostarmen Eindruck machte, vorallem im hinteren Blechbereich. Der 9000er weißt einen dicken Rechnungsstapel mit regelmäßiger Pflege und Wartung bis Mitte 2016 auf. Kupplung und Frontscheibe wurde z.B. 2015 getauscht.

Würde er für 500€ schon bei mir auf dem Hof stehen, würde ich sagen, daß es sich lohnt. Aber momentan ohne Tüv und den dazu erforderlichen Maßnahmen wohl nur für Saab 9000 Liebhaber von der Saar interessant.

Viele Grüße
Jo
 
Da sieht man mal wieder wie Aussagekräftig Fotos sind:rolleyes:
 
Da sieht man mal wieder wie Aussagekräftig Fotos sind:rolleyes:

Sie sind immer Momentaufnahmen, aufgenommen von einer Person, die mit ihrem Blick fotografiert hat.
Oben wunderst Du Dich, warum wer auf Fotos offensichtlichen Mangel abbildet, hier stellst Du Fotos, die die Mängel nicht direkt zeigen infrage. An dem Punkt verstehe ich nicht mehr, wie es für Dich richtig sein könnte.
 
Sie sind immer Momentaufnahmen, aufgenommen von einer Person, die mit ihrem Blick fotografiert hat.

Ja, aber wichtig wäre halt in jedem Fall schon mal nicht irgendein Moment, sondern der Verkaufsmoment... :rolleyes: :biggrin:

Oben wunderst Du Dich, warum wer auf Fotos offensichtlichen Mangel abbildet, hier stellst Du Fotos, die die Mängel nicht direkt zeigen infrage. An dem Punkt verstehe ich nicht mehr, wie es für Dich richtig sein könnte.

Weißt Du doch: recht wäre ein neuwertiger 9k mit 0 km mit perfekter Verkaufsanzeige und zum Nulltarif. Alles andere ist eben suboptimal... :rolleyes: :biggrin:
 
Vlt. Springt der Lüfter nicht an.
Hat meiner auch gemacht.

Hat meiner auch gemacht.
Ursache: Kabel zwischen Kühler und Schaltrelais war bereits vom Vorbesitzer durch ein parallel gezogenes ersetzt worden. Der Anschluss des "neuen" Kabel geschah durch einen Stromdieb. Dessen Alu-Teil war leider wegkorrodiert. Passt in die Rubrik "Centartikel verursacht überkochenden Motor". Gott sei Dank hatte ich Kabel dabei und nen Telefonjoker, der mir riet das Relais einfach zu überbrücken.

Will sagen: Kann ne Kleinigkeit sein, die die Motortemp. übermäßig hoch steigen lassen kann.
 
Hallo liebe Saabfreunde,

die Fotos zeigen den Wagen in der Tat in einem besseren Zustand. Und diesen hatte er auch, als die Aufnahmen (Sommer 2017?) gemacht wurden. Der Innenraum ist noch frei von Schimmel, das Leder ist straff (mittlerweile z.B. an der hinteren Mittelarmlehne wellig-faltig durch Feuchtigkeitsaufnahme), die Holzverkleidung Armaturenbrett klar (heute milchig, weiß. Schichten delaminiert?). Auch einige Kratzer scheinen erst im Laufe der Standzeit hinzugekommen zu sein.
Man kann nicht leugnen, daß man im Vergleich der beiden Zustände Mitleid mit dem 9000 empfindet.
 
Passiert wenn alle auf die ueberuebernaechste Preissenkung warten :biggrin::ciao:
Das dumme ist nur, dass die in der Zeit auftretenden Schäden die mögliche Differenz weitaus übersteigen.
Aber wenn ich das so lese, scheint die Kiste ja halbwegs 'ne Basis zu haben. Für einen Selbstschrauber mit ein paar Teilen im Regal könnte der sich also meines Erachtens lohnen.
 
Zurück
Oben