Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein


Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim schwarzen m.E. viel mehr gegeben als beim silbernen.

Der silberne wurde hier schon mehrfach diskutiert, stand zuvor von privat im Bremer Raum zum Verkauf und ist ein Schwedenimport (daher u.a. kein Beifahrerairbag). Er steht seit nun seit mind. einem halben Jahr bei Snippe in Nordhorn - Rostarbeiten an den Endspitzen sind mindestens nötig, auch insgesamt fand ich den Zustand vor Ort nicht herausragend gut, sodass ich den preislich realistisch, doch nicht günstig eingepreist sehe (je nachdem, was von der Werkstatt vor Verkauf noch gemacht würde).
 
Bei dem 9k in Mülheim ist im Dez der TÜV abgelaufen. Rost hat er angeblich an einem der hinteren Radläufe und rund rum Beulchen und Kratzer. Desweiteren war der der Verkäufer nicht sehr Auskünfte bereit, z.b. . was für den TÜV gemacht werden muss. Weshalb ich mir ne Fahrt von knapp 200 km verkniffen habe. Bei informativen Auskünften hatte ich blind gekauft. Aber so....
 
@sFan....Ich schaue mir den schwarzen Morgen an, dann werden wir ja sehen:cool:
 
Und der schwarze Schweizer Aero wurde mir jetzt für 6000.- CHF angeboten , ab Platz
weezle
 
Für die paar km sieht der Sitz beim Mülheimer ziemlich verschlissen aus..

fand den auch interessant,mir ist mein 9k mit den vielen kreativen Fehlern aber mitlerweile zu sehr ans Herz gewachsen..:rolleyes:
 
Toll....Irgendjemand hat mir den schwarzen in Mülheim vor der Nase weggeschnappt:eek:
Für €2500,-asdf
War es wenigstens einer von hier:confused:
Wenn ja, bitte um Bericht über den Zustand des Wagens.....
 
Toll....Irgendjemand hat mir den schwarzen in Mülheim vor der Nase weggeschnappt:eek:
Für €2500,-asdf
War es wenigstens einer von hier:confused:
Wenn ja, bitte um Bericht über den Zustand des Wagens.....
Ja, das war doch aber (leider) absehbar:
.....wenn das gute Stück so da steht wie auf den Bildern, packe ich ihn sofort ein:dancing:
Ovid hat schon vor 2000 Jahren erkannt:
" Vor einem Freunde lobe nie die Verehrte.
Schenk der dem Lobe Glaub,
nimmt er selbst die Fährte"
Als ich ein Auge auf den damals zerredeten Minderkilometrigen geworfen katte, kam das erste diesbezügliche Wort dazu hier von mir erst, nachdem die Kiste auf dem heimischen Hofe stand.
 
Na ja, das Karussell dreht sich weiter:ciao:
Ich verfolge lieber meine 9-3 Suche weiter, der 9000CS war mir eigentlich nur dazwischen gerutscht und stand garnicht auf meiner Agenda:biggrin:
War nur so ein tolles verlockendes Angebot:tongue:
 
Heute darf man ja sein Kennzeichen auch beim Umzug behalten - das FaFahrzeug könnte auch, wegen des SFR z.B. auf die Eltern angemeldet sein....
 
...und was gäbe es hier zu meckern? :cool:
Je nachdem, aus welcher Sichtweise.
Für ein im Netz angebotenes Fahrzeug macht er auf mich einen überdurchschnittlich guten Eindruck.
Die Liste, der bei Aufnahme in die heimische Garage sofort fälligen Arbeiten ist aber allein schon nach Bild-Lage nicht wirklich kürzer als bei den letzten beiden Neuaufnahmen.
 
Liebe Leute, ich habe heute die unschöne Nachricht von meiner Werkstatt bekommen, dass mein geliebter 9000er nur noch mit großem finanziellen aufwand durch den TÜV kommen würde... Nun ist es zwar so, dass ich den kleinen sehr liebe, aber leider nicht zu denen gehöre, die viel von Autos verstehen... Da er aber unabhängig von den TÜV-Mängeln auch einfach nicht mehr im schönsten Zustand ist und mein Schrauber (dem ich sehr vertraue), mehr oder weniger sagt, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, hab ich mich ein wenig auf die Suche gemacht und unter anderem den Wuppertaler entdeckt, der oben schon kurz "diskutiert" wurde. Hat den denn zufällig schon jemand von euch angeschaut, oder ist da der Tenor eher "ist es nicht wert"? Ich bin aus Berlin und sooo eilig ist es jetzt nicht für mich einen neuen zu finden. Aber ich hätte schon gern wieder einen 9k... allerdings gerade keine 7000€ locker für entsprechendes Gerät... :) Sorry falls es für mein Anliegen, ein passenderen thread geben sollte...
 
Ja, und was bremst Dich jetzt bisher, Dir den von Klaus in #6855 verlinkten zu holen?
Wenn selbst Klaus schon den dortigen Kommentar abläßt, ist die Kiste doch zumindest von dem, was die Fotos so hergeben, erstmal alles im tiefgrünen Bereich.
Was hier zu lange diskutiert wird, wird entweder zerredet, oder ist dann mal eben 'weg'.
Also: Wenn Du etwas in's Auge fäßt, dann lieber zugreifen,als es hier lange breit zu reden.

Kannst auch gern morgen Abend im Alberts vorbei kommen: https://www.saab-cars.de/threads/berliner-saab-sit-in.23131/page-17#post-1275931
Da gibt es dann sicher noch den einen oder anderen Hinweis oder Tip.
 
Zurück
Oben