Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Den hätte ich mir sofort angesehen. Ist auch noch um die Ecke. Da schaue ich ewig und hole mir dann verzweifelt einen aus Italien.... 3 Monate später steht 'meine' Farbkombi vor der Tür.
Bezüglich zerpflücken: Unter diesem Preis hätte ich mir gar keine Autos angesehen und selbst da erwarte ich keinen Sammlerzustand. Noch lange nicht.

OT Frage dazu: Ist es eigentlich geiler mit 2.3 Turbo unterm Rücklicht zu protzen, oder lieber als Stealth die Octavia RS abfangen?
Ist albern, ich weiss.
 
Den hätte ich mir sofort angesehen. Ist auch noch um die Ecke. Da schaue ich ewig und hole mir dann verzweifelt einen aus Italien.... 3 Monate später steht 'meine' Farbkombi vor der Tür.
Bezüglich zerpflücken: Unter diesem Preis hätte ich mir gar keine Autos angesehen und selbst da erwarte ich keinen Sammlerzustand. Noch lange nicht.

OT Frage dazu: Ist es eigentlich geiler mit 2.3 Turbo unterm Rücklicht zu protzen, oder lieber als Stealth die Octavia RS abfangen?
Ist albern, ich weiss.

Meinst Du damit, dass Du günstigere Angebote gar nicht erst weiter betrachtet hast, weil Du den Zustand für für Dich gewünscht gehalten hast? (also so, dass Du im niedrigeren Preissegment kein gutes Exemplar vermutet hast?)

Zum 2.3 Turbo:
Mein Eindruck ist, dass das gar nicht so wahrgenommen wird - es ist ja doch "nur ein 2.3", wenn schon C-Klassen häufig als 220er herumfahren, E-Klassen aus der Zeit auch erst ab 270 einen was größeren Motor hatten, genau wie BMW erst ab *25 oder *30 mal mit mehr Leistung zum ein bisschen "der hat was unter der Haube" assoziiert wurden.
Und der 9000 hält sich in der Erscheinung sehr zurück. Der ist da ziemlich "Auto" - die weitere Einordnung wird kaum getan. Fährt da so, ja. Mit einem Endrohr, okay, ist nix wirklich Großes.
Dass da auch 225 PS mit der Entfaltung drunterstecken, ist m.E. häufig nicht vermutet.
 
Meinst Du damit, dass Du günstigere Angebote gar nicht erst weiter betrachtet hast, weil Du den Zustand für für Dich gewünscht gehalten hast? (also so, dass Du im niedrigeren Preissegment kein gutes Exemplar vermutet hast?)

Ja, genau. Mal ganz unabhängig vom SAAB 9000, da bin ich ja Laie, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die ähnlich wie ich ticken, ihre Autos einfach nicht günstig rausrücken wollen. Top Autos kosten meistens eben top Geld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen sehr guten 9000 Aero, an dem man nichts mehr machen muss, unter 10.000€ abgibt.
Die Alternative ist halt günstiger kaufen und selber machen. Da ich eher nur Zeit für kleinere Reparaturen und Aufbereitung habe, ist für mich der Kauf eines guten Autos billiger.

Gruß
Martin
 
Irgendwie tragisch, dass beim 9k ein 5000EUR-Exemplar als hochpreisig eingestuft wird.:rolleyes:
 
Achwas, ganz normal, ist und bleibt nunmal ein altes Auto. Und auch wenn er echt gut ist, vor Altersschwächen, die teuer werden können, ist er nunmal auch nicht gefeit.
Und wie man an Martin-OL z.B. sieht, gibt es ja auch Leute, die 5k für günstig halten. Ist halt bei jedem ein bunter Strauß aus persönlichen Gründen und Erfahrungen.
Daß die Mehrheit schlicht nicht richtig rechnet oder auf eine gehörige Portion Glück beim Schnäppchen hofft, wissen wir doch alle. :smile:
 
Offensichtlich wurde der Motor getauscht. Was ist daran dubios?
 
Bei diesem hat mich der Innenraum beeindruckt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...versery-das-jubilaeumsstueck/792823080-216-20 . Hätte ich nicht noch einen abgerockten CSE aufzuarbeiten, wäre der eine Überlegung wert. Bei den Preisen für Kotflügel weiß ich nicht, ob es eine richtige Entscheidung war.
Irgendwie tragisch, dass beim 9k ein 5000EUR-Exemplar als hochpreisig eingestuft wird.:rolleyes:

Wenn meiner nicht so gut durchrepariert wäre, würde ich den wohl nehmen, auch bei dem Preis.
 
OK, nenn es einen Fehler, Schlamperei oder was Du willst ... alternative Fakten halt.:biggrin:

Aber der Rost am Rücklicht ist doch keine Einbildung sondern doch eher eine Abbildung.
Zitat: "Wagen hat keine Rost."

Wo siehst Du da Rost? Links? Nicht doch Dreck? Nicht quatschen halt, sondern hinfahren... :smile:
 
Hallo, dieser schicke Anny mit Hirsch, steht bei mir um die Ecke, falls jemand Interesse hat:ciao:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255305693&ambitAddress=Frankfurt (Main), Hessen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=4&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&userPosition=50.11203,8.6834&zipcodeRadius=200

Beschreibung hört sich gut an, am Preis kann bestimmt noch etwas gemacht werden:tongue:
Die Laufleistung von 166.000km ist doch mal eine Ansage:biggrin:
Schade nur, der Winterbetrieb!!! Ich würde diesen lieber von 04-10 fahren, anstatt andersherum:tongue:

Oh, B234R und Automatik, die mögen sich eigentlich nicht... :rolleyes: kommt halt drauf an, welcher Turbolader überarbeitet wurde.. .:rolleyes:
 
OK, nenn es einen Fehler, Schlamperei oder was Du willst ... alternative Fakten halt.:biggrin:

Aber der Rost am Rücklicht ist doch keine Einbildung sondern doch eher eine Abbildung.
Zitat: "Wagen hat keine Rost."
wenn ich will, finde ich an jedem fahrzeug rost, sowie es ein jahr auf der straße war...:rolleyes:
 
Er spricht ja von "geplanter" Vergrösserung... :rolleyes: vielleicht hat er gehofft, den Kinderwunsch der Partnerin noch etwas länger hinauszögern zu können, ist dann aber gescheitert... :rolleyes: :biggrin:
 
Zurück
Oben