Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Rost, Rost Rost und Karosseriearbeiten (Lackierarbeiten).
.. Die Radläufe sind in Ordnung...
Da hast Du wohl nicht genau hingesehen....mit grauen Spray (wie auch an anderen Stellen) kaschiert. Und rundum Stossstangen verkratzt, Leisten fehlen oder verschrammt, Radlaufleisten teilweise verschrammt.......

Der Wagen 1. Hand von einem Doktor.... ist in einem schlimmeren Zustand, als viele 5. Hand von nicht Doktoren...

Gerade 1. Hand müsste der Wagen (bei wirklich guter Wartung) in einem ganz anderen Zustand sein. Die 300 tkm spielen da auch keine Rolle.
Ist für mich auch ein Zeichen, dass der Wagen nicht wirklich gepflegt wurde und man dementsprechend an anderen (so nicht sichtbaren) Stellen auch mit unschönen Überraschungen rechnen muss.
Da hilft auch keine blinde "retten retten retten" Überzeugung.

Wenn ich schon den Endtopf sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Bei dem aufgerufenen Preis, hätte man einen für 100 € kaufen sollen und den drunter schrauben. Aber dann einen nicht passenden alten, verrosteten und total schief. :frown:

Solche CD Exemplare in vergleichbarem Zustand sind bisher immer für wenige hunder € weg gegangen (zurecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Mir war nicht klar, daß die so ungeliebt sind.

Naja, vielleicht gibt's hier mal irgendwann CD-Retter - analog zu den Sedanrettern der 900er-Fraktion.
Das Modell selber habe ich garnich in Erwägung gezogen. Ich mag den alten CD auch. Hatte selber mal einen.
Ich würde für einen guten CD genau so viel hinblättern wie für einen entsprechenden CC...
 
Moin.....Der Preis ist jetzt auf 1200 gesunken:cool:

Allen hier einen guten Rutsch:party:
 
Naja, dafür hat er jetzt keinen TÜV mehr. Das vorherige Angebot fand ich attraktiver.

Überhaupt bin ich absolut erstaunt, wie hart man mit einem Auto der 2000-Euro-Klasse hier ins Gericht geht. Würde ich einen Wagen in diesem Preissegment anbieten und ein Interessent würde an kleinen Kratzern an Zierleisten herummäkeln, dann würde ich denjenigen vom Hof jagen. Daß ein 30 Jahre altes Auto Rost und stumpfen Lack hat, setze ich ich dieser Preisklasse voraus. Auf den Bildern sieht man nur Oberflächliches. Ob strukturelle Schäden vorliegen, läßt sich online nicht beurteilen. Wenn das so wäre, dann wäre der Wagen natürlich uninteressant.
 
Ein H- Kennzeichen hätte der niemals bekommen.
Die Kriterien wurden extrem verschärft.
Das habe ich gerade mit meinem roten Golf 2 in sehr gutem Originalzustand mit echtem 50000 km erfahren.
Absolut null Rost, (mit Rost, laut Gutachter, überhaupt keine Chance mehr ) nur zwei kleine Dellen in der Tür und die
hätte ich machen lassen sollen........nach Überzeugungsarbeit gerade noch akzeptiert......und jetzt mit H
Der CD wird wohl , wenn überhaupt , und ohne TÜV ca. 500.- Euro bringen....
weezle
 
Also ich würde sagen, schon allein wegen der hohen Laufleitung würde ich den Preis tiefer ansetzen...
 
Ein H- Kennzeichen hätte der niemals bekommen.
Die Kriterien wurden extrem verschärft.
Das habe ich gerade mit meinem roten Golf 2 in sehr gutem Originalzustand mit echtem 50000 km erfahren.
Absolut null Rost, (mit Rost, laut Gutachter, überhaupt keine Chance mehr ) nur zwei kleine Dellen in der Tür und die
hätte ich machen lassen sollen........nach Überzeugungsarbeit gerade noch akzeptiert......und jetzt mit H
Der CD wird wohl , wenn überhaupt , und ohne TÜV ca. 500.- Euro bringen....
weezle


Ich habe bei meinem CC eine Vollabnahme machen lassen der Prüfer meinte.. wenn ich eine kleine Roststelle an der Tür weg mache bekomme ich sofort ein H. nächstes Jahr Also so schlimm ist das jetzt auch nicht.. Kommt auf den Prüfer an wwürde ich mal sagen.
 
Naja, dafür hat er jetzt keinen TÜV mehr. Das vorherige Angebot fand ich attraktiver.
..
Ich nicht.

Ich habe schon manche Autos mit "TÜV" gesehen. Das will garnichts sagen. Den TÜV kann man auch für die lezte Schrottkarre noch bekommen....

Ich kaufe die immer ohne TÜV, bzw. ist der TÜV für mich kein Kauf oder Preisargument. Und die Erfahrung hat mir damit immer recht gegeben.
 
Ich habe bei meinem CC eine Vollabnahme machen lassen der Prüfer meinte.. wenn ich eine kleine Roststelle an der Tür weg mache bekomme ich sofort ein H. nächstes Jahr Also so schlimm ist das jetzt auch nicht.. Kommt auf den Prüfer an wwürde ich mal sagen.
Sag ich doch, kein Rost.
Der sonstige Zustand wird wohl auch original und nicht schlecht sein, oder ?
weezle
 
Sag ich doch, kein Rost.
Der sonstige Zustand wird wohl auch original und nicht schlecht sein, oder ?
weezle

Der Zustand ist verblüffend gut... naja die Kotflügel hinten mussten beide geschweist werden, leider.. aber das lag wohl eh an dem Händler der die Karre zu lange auf dem Hof stehen hatte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon manche Autos mit "TÜV" gesehen. Das will garnichts sagen. Den TÜV kann man auch für die lezte Schrottkarre noch bekommen....

Ich kaufe die immer ohne TÜV, bzw. ist der TÜV für mich kein Kauf oder Preisargument. Und die Erfahrung hat mir damit immer recht gegeben.
Du hast schon Recht, eine frische Plakette heißt auch nichts.

Zumindest kann ich das Fahrzeug aber dann problemlos überführen. Bei einem Wagen in dieser Preisklasse scheue ich Speditionskosten von mehreren hundert Euro - und dann hat er die HU noch nicht geschafft.
 
Und ich würde mal hoffen wollen, dass eine H-Abnahme, wie sie bei dem CD meiner Erinnerung nach ja ursprünglich mit angeboten worden war, im Zweifel auch vom 'Hausprüfer' des Verkäufers weniger schnell und einfach durchgewunken werden würde, als eine normale HU.
Darin, dass letztere leider oft das Papier, auf dem sie ausgedruckt wurde, nicht wert ist, stimme ich Luca aber natürlich in jedem Falle absolut zu.
 
Mir müßte man sicher auch ohnehin etwas dazu geben, damit ich einen CD überhaupt nehme.
Und selbst hier unter jenen, die selbst 9k fahren, dürfte dies nicht die unbedingte Ausnahme sein.

Von daher ist die 'Preisfrage' wohl auch wirklich eine 'Quizfrage'.

Und ich trete mir heute noch für den Verkauf in den Arsch.
 
Der Wagen 1. Hand von einem Doktor.... ist in einem schlimmeren Zustand, als viele 5. Hand von nicht Doktoren...

...kommt auch drauf an ob's ein Dr.phil oder ein Dr.Ing (idealerweise Fahrzeugbau) war. Bei letzterem besteht eher die Hoffnung, dass das Fahrzeug gut gewartet wurde.
 
Zumindest muss der Text aus '16 stammen.
Aber wer genau diese Kombination (CD, 2,3i LongBlock, Minimalausstattung + SD) sucht, wird wenig Alternativen haben. :tongue:
Ansonsten dürfte das genau die Kiste sein, die eigentlich niemand will.
 
Zurück
Oben