Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Und allein die Innenausstattung ist ja schon mal Kult.
Also für CC-Fans könnte das wirklich etwas ganz, ganz feines sein.
 
Ich hätte sogar noch eine neue(!) plüschrote Mittelarmlehne vorne (dieses Trennwandteil mit eingebauter Armlehne :rolleyes: ), die ich mal geschossen hatte, für exakt einen Wagen mit der Innenausstattung... :rolleyes: aber das war bevor ich mir noch weitere 4 9ks in die Halle gestellt hatte... :rolleyes: also definitiv nicht der richtige Zeitpunkt für mich... :frown:
 
Ja die Kiste ist schon ewig drinnen, hast du mal nachgefragt ob der überhaupt noch in diesem Zustand existiert?
 
Wenn der wirklich free from rust ist ist er das Geld wahrscheinlich wert.
 
Moin, mit dem Herren hatte ich mal telefoniert(vor über einem 1/2 Jahr)....Er war sehr redselig, hat aber eigentlich nix gesagt:rolleyes:
Auf Fragen nach Rost und Karosserie Zustand/Vorbesitzer/Reparaturen, ist er nicht wirklich eingegangen, hat immer nur gesagt wie gut und zuverlässig die alten Saabs sind und das diese selten sind.....Diese Ungewissheit hat mich davon abgehalten den langen Weg auf mich zu nehmen.
Scheint wohl auch etwas dran zu sein, sonst würde das rein optisch tolle Auto nicht so lange stehen bleiben...:redface:
 
Relativ früher (EZ 07/88) Turbo 16 CD, TÜV neu, erste Hand! Preis finde ich sehr fair, wenn die im Inserat erwähnte Wartung grob belegt werden kann. Alus sind dabei.

https://mobile.de/241WYP

chkG15o.png

tja, da haben wir den Salat: jetzt in Einzelteilen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachte-saab-9000-2-0-turbo/789147395-223-8561
 
Mehr als die Sitze und ein paar Motorteile sind nicht verkäuflich und das auch nur für klein(st)es Geld.
 
Ein H- Kennzeichen hätte der niemals bekommen.
Die Kriterien wurden extrem verschärft.
Das habe ich gerade mit meinem roten Golf 2 in sehr gutem Originalzustand mit echtem 50000 km erfahren.
Absolut null Rost, (mit Rost, laut Gutachter, überhaupt keine Chance mehr ) nur zwei kleine Dellen in der Tür und die
hätte ich machen lassen sollen........nach Überzeugungsarbeit gerade noch akzeptiert......und jetzt mit H
Der CD wird wohl , wenn überhaupt , und ohne TÜV ca. 500.- Euro bringen....
weezle

...weshalb der Anbieter sich jetzt wohl dazu entschlossen hat, den Wagen zu schlachten. Damit steigen die Chancen, zumindest mehr als 500€ zu erzielen. Mit Schlachten scheint er sich ja auch auszukennen, wie seine anderen Anzeigen erkennen lassen...
 
Mehr als die Sitze und ein paar Motorteile sind nicht verkäuflich und das auch nur für klein(st)es Geld.
Sehe ich nicht ganz so pessimistisch: Rückleuchten beim CD zum Beispiel oder Innenteile, die Türen, falls noch ohne Kantenrost- sofern noch ansehnlich. Mit Geduld kommt er über 500€...
 
Falls er einige Monate Zeit hat vielleicht.
...
er hatte ja schon mit dem Verkauf des ganzen Wagens nicht sonderlich viel Geduld, das wird beim fleddern nicht anders sein. Der Wagen wird wohl als ganzes oder nur minimalst ausgeräumt in der Presse landen und der Verkäufer um die Erfahrung reicher "mit Saab ist kein Geld zu verdienen". Wodurch tendenziell noch mehr Wagen den direkten Weg in die Presse finden werden. Herje. Schlimme Zeiten für Fahrzeuge die im Nirgendwo zwischen Verbrauchtwagen und erhaltenswertem Young bzw. Oldtimer liegen.
 
Ich hatte ein fast identischen CD-TU16 monatelang herumstehen und habe ihn dann für eine "Schutzgebühr" abgegeben,
weil ich keine Lust aufs Fleddern hatte.
Möglich, dass der immer noch fährt :cool:
 
Im letzten Inserat vor der Schlachtung war der Preis auf 950€ gesunken, mit dem Hinweis:" vermutlich Bremskraftverstärker defekt". Damit hat der CD leider wieder eine typische Inseratskarriere hinter sich: erst mit TÜV und H für 2300€ über 1250€ ohne Tüv und schließlich mit Defekt auf 950€. Das gibt den Pessimisten hier im Forum leider recht...Mit TÜV und H wäre er für 2300€ wahrscheinlich verkäuflich gewesen....
Quelle: AutoBild-Klassik 1/18:
IMG_2122.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fan-Gemeinde der CDs und noch dazu der frühen 9000er ist vielleicht auch etwas kleiner. Kann das schwer beurteilen. Es fallen natürlich auch nur die "Kisten" auf, die lange angeboten werden und solch eine "Karriere" hinter sich haben. Oft spielt der Zufall eine Rolle oder Örtlichkeit, schlechtes 1. Inserat, andere ähnliche Angebote und, oder, aber, vielleicht. Wenn man dann noch zu lesen bekommt "vermutlich.....", na das lockt auch nicht unbedingt an. Da sollte man schon wissen, was genau kaputt ist.
 
Zurück
Oben