Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Mit den Pessimisten meinte ich diejenigen, die sich hier -richtigerweise, wie sich erst im Laufe der Zeit herausstellte, pessimistisch ob des Zustandes des 9k geäußert haben....
 
Was ist ein Pessimist?: ein Realist mit Lebenserfahrung
:rolleyes:
 
Was ist ein Pessimist?: ein Realist mit Lebenserfahrung
:rolleyes:
Naja, leider werden oft solche Leute als Pessimisten dargestellt, was aber falsch ist.:redface:

Ein wirklicher Pessimist sieht für mich die Situation als deutlich schlimmer, als sie in Wirklichkeit ist.

:smile:
 
Letztlich kauft so ein Auto niemand mehr, leider , aber auch beim Schlachten wird er sehr wenig bekommen.
Diese Erfahrung wird der Verkäufer auch noch machen müssen.
weezle
 
...und dann noch die ganze Maloche mit dem Entsorgen der Reste die niemand will...
 
Na, wenn ich hier die letzten Mitteilungen zum 9000 so lese ... ziemlich trostlos ...
hatte mit dem Modell liebäugelt .... hatte mir auch günstige im Netz angeguckt,
mit Resstüv und so, für deutlich weniger als 2K, ... ok, die waren in 2017 schon selten ....
ich glaub ich lasse es ... da fahre ich lieber meine 900er Alltagsmöhre auf (erst einiges investiert ...), 8,5 l Verbrauch,
die besseren 900er in Zukunft für n Sommer oder so, früher fuhr man 9000er im Winter / 900er im Sommer ...
für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/
 
..für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/
Tja,

und genau das ist der Kern des Problemes.

Fast alle wollen nur ein paar € für einen (guten) 9000er ausgeben.

Und dann wundern sich andere, dass die Karren in den Schrott wandern....
 
Letzte Nachricht vom Verkäufer zum Verkaufsstand ist:

"(...) so wies aussieht ist motor und getriebe für 600 verkauft der rest fliegt in müll"

Für den (großen) Rest kann man noch anfragen - und "Müll" spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: es wäre schön, wenn der CC Turbo im richtigen Thema besprochen werden würde und nicht hier bei den CS Modellen
@Mela-Berlin: wenn Du einen 9k zum Runterfahren suchst und wenig investieren möchtest, solltest Du eher nach CS-Modellen mit Rest-HU gucken, da gibt es ja noch genug Auswahl
 
Hier ist ein CS-CD unter den Hammer gekommen. Schöner Wagen mit Hirch-Tuning für 2100,- Euro

https://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CD-2-3-Turbo-mit-Hirsch-Steuergerät-ca-240-PS-gepflegt/182995824641?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Die CD's werden immer eine Randerscheinug bleiben. Gut verkauft hatte sich diese Variante nie, der Versuch mit diesem Modell die Mercedes-Fraktion zu gewinnen war gescheitert:redface: und heute will die deformierte Karre auch nicht wirklich jemand fahren:tongue: auch wenn es durch und durch ein Saab ist:cool:
 
...
für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/

Du meinst für 500 EUR mit frischer HU ?:rolleyes:

Ansonsten gibt es immer noch gute 9000. Man muss nur gewillt sein etwas Geld fürs Autofahren auszugeben.:cool:

Ich habe vor ein paar Monaten die Chance genutzt und einen CSE von einem Freund übernommen.
Der wird zwar noch Einiges kosten bis er so ist wie ich mir das vorstelle, aber bei einer gesunder Basis lohnt sich das für mich.
 
..
"(...) so wies aussieht ist motor und getriebe für 600 verkauft der rest fliegt in müll"
.
Da hat er aber Glück gehabt. Soviel bekommt man in der Regel nicht für einen 9000er Motor mit Getriebe...
 
Na, wenn ich hier die letzten Mitteilungen zum 9000 so lese ... ziemlich trostlos ...
hatte mit dem Modell liebäugelt .... hatte mir auch günstige im Netz angeguckt,
mit Resstüv und so, für deutlich weniger als 2K, ... ok, die waren in 2017 schon selten ....
Ja, 2k wird natürlich eng. Aber für ein wirklich intaktes und langlebiges Oberklasseauto ist das auch arg wenig.
Denke, für 3 kaufen und gleich 2 rein stecken kann einen wunderbar ausgestatteten 9k ergeben, den man erstmal ohne größere Baustellen 100 - 150T km fahren kann.
Meine beiden letzten hatten mich, mit Kauf für 3,0 & 3,5, am Ende jeweils 8 gekostet, aber dies dann wirklich incl. LPG, 17er Felgen und einigem anderen Luxus, welcher zum reinen Betrieb wirklich nicht notwendig ist
... da fahre ich lieber meine 900er Alltagsmöhre auf (erst einiges investiert ...), 8,5 l Verbrauch,
Das wäre aber sehr schade um den 900er. Und 9k, insbesondere CS ab '95, stecken das Salz (klar, auch hier mit ein bißchen Pflege) erfahrungsgemäß deutlich besser weg.
die besseren 900er in Zukunft für n Sommer oder so, ...
Ja, da 900er selbst bei guter Vorsorge nicht wirklich salzresistent zu bekommen sind, sehe ich dies ebenso.
früher fuhr man 9000er im Winter / 900er im Sommer ...
Warum 'früher'? Mache ich egentlich erst sein ein paar Jahren wirklich konsequent so.
für gute + preisgünstige 9000er komm ich viel zu spät ... :/
Das kann man in ein paar Jahren wahrscheinlich wirklich sagen. Aber aktuell ist dies meines Erachtens, wenn man etwas sucht und etwas Zeit hat, noch nicht wirklich der Fall. Denn die Dinger sind, gemessen an Fahrzeugklasse und Langzeithaltbarkeit, ja immer noch vergleichsweise billig.
 
Hab den gestern angeschrieben: Preis für beide Rückleuchten, Lenkrad und 2 kleine Plastverkleidungen: 250,00
Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten.
Daraufhin wurde er etwas ausfallend....
Der hat keinen Bock, die Zeit fürs Schlachten zu investieren.....
Schade, ich könnte ein paar Teile wohl gebrauchen, aber die Karre steht zu weit weg für mich, um sie ganz zu nehmen....
 
Hab den gestern angeschrieben: Preis für beide Rückleuchten, Lenkrad und 2 kleine Plastverkleidungen: 250,00
Ich habe ihn dann freundlich auf den Nagel in seinem Kopf hingewiesen und ihm 80,00 angeboten.
Daraufhin wurde er etwas ausfallend....
Der hat keinen Bock, die Zeit fürs Schlachten zu investieren.....
Schade, ich könnte ein paar Teile wohl gebrauchen, aber die Karre steht zu weit weg für mich, um sie ganz zu nehmen....


Haha :) .. weiß auch nicht wie die Leute auf solche Mondpreise kommen. Da bekommst die Teile ja shon fast neu .. aber gut zu wissen dann frage ich nicht nach Teilen
 
Zurück
Oben