Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was ist denn mit so einem Wagen (ich meine, der war schon mal inseriert) - kennt den jemand:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...nt1.modelId=4&pageNumber=1&action=eyeCatcher#
(puh, bin nicht so geschickt im Einstellen des Links, hoffentlich klappt das...

Link klappt, ja, es geht Dir um den frühen 9000 Griffin in Berlin.
Ich kenne den Wagen nicht selbst, aber das Angebot finde ich gut und den Wagen sehr schön, da fällt mir in der Beschreibung nichts Merkwürdiges auf.
 
wohne in Berlin, vielleicht schaffe ich es am WoEnde mal einen Blick drauf zu werfen - berichte dann
 
Na und? Es soll Leute geben, die Schaltpläne lesen können und das Ding in den Griff bekommen können. Hab ich mir sagen lassen.

Zum grünbeigen Berliner Griffin: mir wurde heute zugetragen, daß ein Radlauf durch sei, der Windschutzscheibenrahmen angenagt sei, der Himmel hänge und auch eine Strafbarkeit des Klimakompressors nach §20 WStG im Raum stünde.
Wenn es dabei bliebe wäre das m.E. immer noch ein verlockendes Auto.
 
...kann nur jemand sagen, der noch nie erklebt hat, wie gut das arbeitet (wenn es funktioniert). :smile:

Wäre definitiv für mich nie ein Kaufargument (dafür oder dagegen).....ist wie turbo. Eine potentielle Baustelle mehr, aber nach dem Argument müssten wir noch alle mit Vergasermotoren ohne Schnick Schnack rumfahren..

Meine Eltern hatten einen mit TCS und ich. Das seit über 12 Jahren. Einmal ein "Problem" gehabt. Das war ein Magnetventil für 120 €.....
 
Das ist schon richtig, aber mit TCS sollte man nicht auf eine Werkstatt, evtl. noch in weiterer Entfernung, angewiesen sein. Aber wenn man sich damit auskennt und etwas zum auslesen hat ist das schon gut.
weezle
 
Das ist schon richtig, aber mit TCS sollte man nicht auf eine Werkstatt, evtl. noch in weiterer Entfernung, angewiesen sein. Aber wenn man sich damit auskennt und etwas zum auslesen hat ist das schon gut.
weezle
Mit einem 900er oder 9000er ist man (die meisten) eh auf eine Werkstatt angewiesen, die sich damit auskennen, sonst siehts mau aus. Mit dem TCS ist das natürlich (im Falle eines Defektes) noch etwas zwingender....
 
.....
Zum grünbeigen Berliner Griffin: mir wurde heute zugetragen, daß ein Radlauf durch sei, der Windschutzscheibenrahmen angenagt sei, der Himmel hänge und auch eine Strafbarkeit des Klimakompressors nach §20 WStG im Raum stünde.
Wenn es dabei bliebe wäre das m.E. immer noch ein verlockendes Auto.

Danke für die Info, ich denke aber, dann schenke ich mir die Mühe des Hinfahrens. Zur TCS Diskussion kann ich nichts beitragen - habe einen ohne...

§20 WStG.... das kannte ich noch nicht - sehr nett. Ich plage mich bei einem Saab 900 soeben mit einer mehrfachen Gehorsamsverweigerung elektrischer Komponenten rum... Zum Leidwesen der OHL, denn ich wurschtel abends an der Karre und bin für die Familie nicht verfügbar:biggrin:
 
@Luca - mit Tech2 im Zugiff und genügend Ersatzteilen wäre TCS auch etwas für mich :-)
 
Naja, der sieht auf den 1. Blick wirklich sehr schön aus. Auf den zweiten fällt mir noch auf, dass Lenkrad und Airbag nicht zum 94er-Modelljahr passen. Muss nichts heißen, aber es wurde im Zuge des Tauschs der "Lenkrad-Kontakteinheit" eindeutig gebastelt.

War in 1994 eigentlich nicht schon der andere Block drin? Falls ja, dann passt der Ventildeckel auch nicht.
 
#4951 - vom Eindruck der Anzeige her wirklich ein phantastisches Auto :top: (grüüüün ... beihhhge! Felgen!) mit Kettenkur, selbst mit #4952 Basteleien (Lederlenkrad - gab's ja wohl auch nie ohne Leder am Schalthebel. Oder?)!

Als ich den eben gefunden hatte, hatte ich schon gedacht: So wie der aussieht und was der für 'ne Historie aufweisen kann, könnte der auch hier forumsgepflegt sein ... Selbst wenn hier kaum eine/r den B234 Sauger so richtich mag ...! :wink:

Hoffentlich findet dieser 9k ein angemessenes pflegendes neues Zuhause! Leider nicht bei mir (, sonst hätte ich ja auch den silbernen eBay-GEer ohne Klima kaufen können). Btw - kann man eigentlich zu vertretbarem Aufwand und Kosten eine ACC nachrüsten? Mache ich gern auch 'nen eigenen Thread für auf.
 
Naja, der sieht auf den 1. Blick wirklich sehr schön aus. Auf den zweiten fällt mir noch auf, dass Lenkrad und Airbag nicht zum 94er-Modelljahr passen. Muss nichts heißen, aber es wurde im Zuge des Tauschs der "Lenkrad-Kontakteinheit" eindeutig gebastelt.

War in 1994 eigentlich nicht schon der andere Block drin? Falls ja, dann passt der Ventildeckel auch nicht.
Ist kein 94er!

Ist noch die alte Generation. Also 93 oder älter.
 
Das ist mal was besonderes: UEFA-Edition von 1992, angeblich nur 330 Stück. Leider sonst nicht richtig interessant, aber selten eben.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

WSIPgwY.png
 

Ja, die hat noch die Zierleiste vom CS dran - wahrscheinlich mal die komplette Tür getauscht und die Leiste nicht angepasst.
Der Wagen hat dieselben Grunddaten wie der ambassadorblaue CC Automatik Turbo, der bei einem Händler eine ganze Zeit lang angeboten worden ist - mit recht frischer HU etc.
Kann es sein, dass es sich um dasselbe Exemplar (jetzt optisch aufbereitet) handelt?
 
Mir kommt der auch bekannt vor. Ich glaube, Strudels Verdacht ist richtig.
 
Zurück
Oben