Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...wenn Du L....liebe kaufst würde mich ja mal Deine Definition von "tatsächlich hochwertig" interessieren... wenn Gentechnik in Lebensmitteln für Dich ok ist, dann ist das wohl eine gute Wahl....egal - ist OT und gehört hier nicht her...
 
OT:
Ich kaufe ... tatsächlich wertige Produkte von L....liebe oder B.....marke ....
Meinst Du, das sind andere Kühe, die diese Milch geben.
Nur weil die ein tolles Vermarktungskonzept haben, in das übrigens der Mehrpreis fließt. asdf
Butter bei A&L - kein Unterschied im Geschmack :top:
 
Ja es sind andere Kühe.

Damit sollte jetzt aber OT-Ende sein, geht doch um Saab.
 
Wer hat sich denn jetzt schon mal die Butter bei Lidl besichtigt und kann sie empfehlen ja/nein?

Die hab' ich letztens auf einer Tour auch mal besichtigt und kann da keine Empfehlung geben - Scheinwerferwischfähigkeit ungenügend, ich vermute, die gebende Kuh hatte Milchleistungseinbruch im oberen Drehzahlbereich, weil sie zu hart gefordert wurde. Dann doch lieber zu einer Alternative mit mehr Substanz und Wert(e)fähigkeit greifen.

Also mal ganz ehrlich: Hier wird 4% (in Worten: vier Prozent !!!) ein mit frischer HU versehenes und mängelfreies Fahrzeug erwartet. ...)

Ich verstehe Deine 4%-Aussage noch nicht, René. Mir fehlt eine Bezugsgröße - worauf beziehst Du die 4%?
 
Wie wär's mit 4% vom Neupreis?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich verstehe Deine 4%-Aussage noch nicht, René. Mir fehlt eine Bezugsgröße - worauf beziehst Du die 4%?
Hierbei bezog ich mich auf den NP und habe für einen Standard-9k einfach mal 65TDM (Der Aero lag bei 83 bzw. 86) angesetzt, was rd. 32,5T€ ergibt. Davon ergeben 4% dann eben 1,3T€.
Man könnte auch sagen, dass seinerzeit allein der Aufpreis für Ledersitze bei 1,5T€ lag, wofür heute wohl am liebsten ein kompletter 9k in Vollausstattung und einwandfreiem Zustand erwartet wird.

Nachtrag: Der Jörg war schneller.
 
E-bäh Preise als Marktspiegel zu nehmen ist schon etwas leicht grenzwertig.
Da hat man meistens nicht die Zeit ein Auto zu besichtigen.
Oft sind es Autos die einfach schnell weg müssen, warum auch immer?
Und schließlich hoffen da sehr viele Käufer auf das Superschnäppchen.
Und mit den 9000 CC ist es doch ganz einfach. Die wirklich guten Liebhaberstücke gehen auch mal für
einige Tausend weg. Die schlechten Autos kosten ein paar Hundert und die mittelprächtigen Autos will sowieso keiner haben oder auch nur ein paar Hundert dafür bezahlen.
weezle
 
Hoffentlich ist der bald weg, bevor ich doch noch Kontakt mit dem Anbieter aufnehme und am Ende nach Berlin fahre! :tongue:
Mir würde an dem nur die Klima fehlen. Auf Leder kann ich gut verzichten.Ich schätze aber, es hat seinen Grund, dass kein neuer Tüv gemacht wurde und wahrscheinlich liegt da das Problem.

Mit meinem aktuellen 9k habe ich aber fast meine innere Ruhe gefunden. Da sind zwar auch ein paar Sachen zu machen, allerdings eher Kleinigkeiten (an die ich mich vielleicht auch mal selbst rantraue).



JETZT ist er im Preis wieder deutlich gestiegen.
Verkauft wurde er für knapp 400.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-0-turbo1hand-sitzheizung/468600714-216-3838
 
Jünger ist er auch geworden und der Tüv hat sich irgendwie auch magisch verlängert.

Wenn man sich einen 9k anschaffen will, der seinen Wert halbwegs erhält, kommt man um eine Vollausstattung und einen Aero oder wenigstens Anni nicht herum.
Ist aber wohl bei den meisten Oldtimern so, dass fast nur die Topmodelle richtig interessant sind.

Ist aber positiv für die, denen es primär um den Spaß an der Nutzung geht. Die Autos bleiben günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jünger ist er auch geworden und der Tüv hat sich irgendwie auch magisch verlängert.

Wenn man sich einen 9k anschaffen will, der seinen Wert halbwegs erhält, kommt man um eine Vollausstattung und einen Aero oder wenigstens Anni nicht herum.
Ist aber wohl bei den meisten Oldtimern so, dass fast nur die Topmodelle richtig interessant sind.

Ist aber positiv für die, denen es primär um den Spaß an der Nutzung geht. Die Autos bleiben günstig.

Der Wert eines 9000 erhält sich durch seine Nutzung, und die Nutzung geschieht unabhängig vom Marktwert, wenn man den Wagen mag und ihn schätzt für das, was er ist - egal, ob er ein Aero, Anniversary oder ein anderes Modell, die grundsätzlichen 9000-Qualitäten hat jeder 9000.

Was mich an dem Dresdner Händler in der Schäferstraße stört ist, zum wiederholten Mal, die falschen Angaben zum angebotenen Wagen (wie beim schwarzen LPG-9000 aus dem Vogtland, der hier auch mehrmals besprochen worden war).
Der cayennerote 9000 hatte zuletzt TÜV bis Ende 2015, ist nicht lückenlos saab-scheckheftgepflegt (was kein Qualitätsurteil sein soll - bloß die Angabe selbst vom Anbieter ist nicht richtig), und wenn der Händler nichts dran gemacht hat, so ist er auch nicht voll fahrbereit (z.B. Kühlwasserverlust).
Ich find' den Wagen schick und empfehlenswert, ein guter Freund hatte ihn in Berlin besichtigt, aber die Masche von Auto Export Sachsen finde ich unangenehm und da fällt die Lust, ein Auto da zu kaufen.
 
...muß nur noch geklärt werden warum Kühlwasser fehlt und wie kurz die Strecke zum Golfplatz war...
 
Was mich an dem Dresdner Händler in der Schäferstraße stört ist, zum wiederholten Mal, die falschen Angaben zum angebotenen Wagen (wie beim schwarzen LPG-9000 aus dem Vogtland, der hier auch mehrmals besprochen worden war).
Der cayennerote 9000 hatte zuletzt TÜV bis Ende 2015, ist nicht lückenlos saab-scheckheftgepflegt (was kein Qualitätsurteil sein soll - bloß die Angabe selbst vom Anbieter ist nicht richtig), und wenn der Händler nichts dran gemacht hat, so ist er auch nicht voll fahrbereit (z.B. Kühlwasserverlust).
Ich find' den Wagen schick und empfehlenswert, ein guter Freund hatte ihn in Berlin besichtigt, aber die Masche von Auto Export Sachsen finde ich unangenehm und da fällt die Lust, ein Auto da zu kaufen.

Hatte mit dem Berliner ein wenig Kontakt:
Wasser verliert, äähhh verlor - ist ja jetzt vom Dresdener alles behoben ???!!!??? - er wohl am Schlauch unten zum Kühler. Angeblich Maderbiss.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Berliner sogar schon 249tkm o.ä. runter.
Wie der magisch plötzlich doch paar Monate - also nicht frisch - TÜV haben soll, ist mir auch ein Rätsel.
Hab den Dresdener mal nach Fahrgestellnummer gefragt. Bin gespannt auf seine Antwort.

Ist ja sonst auch Latte. Wir wissen um die Vorgeschichte, den Einkaufspreis und das "Geschäftsgebahren" des Dresdeners muss sich jeder selbst beurteilen.
 
Zurück
Oben