Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Und warum hast du den Wagen nicht ein paar Wochen vorher rein gestellt ? Wenn ich denke was ich in meinen, außer der Kopfdichtung, Ketten WaPu usw. in den letzten Wochen rein gesteckt habe.......

Nichts für ungut - passt halt selten...:)
 
Ist nicht seiner. JL900/0 heißt zwar Jörg, der anbietende jorgen jedoch Jorg.
Und in natura sind beide noch besser, also nur an 'ö' und 'o', zu unterscheiden. :tongue:
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=5#

Der scheint wohl einen Satz Höherlegungsfedern mit den Dämpfern bekommen zu haben :D

Den kenn ich, steht da schon länger auf dem Hof, das Ding ist quasi frisch getüvt und Karosseriemässig wirklich top. Motor vermutlich schon ausgebaut.
Wie ich Baron kenne, ist der Preis VB und ggf. noch irgendwo ein ATM am Lager (?) Auf jeden Fall seriöser und kompetenter Anbieter!
 
Ist nicht seiner. JL900/0 heißt zwar Jörg, der anbietende jorgen jedoch Jorg.
Und in natura sind beide noch besser, also nur an 'ö' und 'o', zu unterscheiden. :tongue:

Ach, dass das dem Jorg seiner ist, hatte ich noch nicht mal auf dem Schirm! Ich sah halt einen Anny mit überschaubarem Reparaturstau. Zu der Kiste aus #4886 bzw. #4896 lag mir die ganze Zeit der Spruch von MichaP auf der Zunge: "Ich hab schon bessere als den weggeworfen." :rolleyes:
 
In Ermangelung eines eigenen 9ks bin ich hier in dem Teil nicht mehr regelmäßig unterwegs, aber hatten wir diese schon:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=2#
wenn der Wagen in Natura sich so präsentiert wie auf den Fotos und keine größeren Mängel zu finden sind, sicher ein fairer Preis

Aero aus kundigem Vorbesitz: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3

Liest sich nicht schlecht, wenn auch etwas "auffälliger": http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3
 
@DSpecial: Hast Du eigentlich verfolgt, was aus deinem 9k geworden ist, der zu dem recht hohen Preis bei mobile wieder aufgetaucht ist? Würde mich mal interessieren, wie sich der Preis entwickelt hat.
 
@DSpecial: Hast Du eigentlich verfolgt, was aus deinem 9k geworden ist, der zu dem recht hohen Preis bei mobile wieder aufgetaucht ist? Würde mich mal interessieren, wie sich der Preis entwickelt hat.
Ich weiß nur, dass er nicht mehr inseriert ist. Der mir den Wagen abgekauft hatte, meldete sich noch mal weil er eine Frage hatte...möglicherweise weil ein Interessent ihn das Gleiche gefragt hat. Möglicherweise wurde er verkauft, keine Ahnung zu welchem Preis, oder er wurde nur rausgenommen um nicht als Ladenhüter zu erscheinen. Evtl. taucht er wieder auf. Sollte er verkauft worden sein, hört manr vielleicht ja hier im Forum vom neuen Besitzer.
 
Die 1.490 sind wohl aber auch nur Träume. Selbst der TÜV hilft da nicht viel weiter.
Der Anbieter versucht es auch krampfhaft:

http://www.ebay.de/itm/252374751170?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich glaube, erstmalig habe ich den Saab für rund 2.300 gesehen. Dann gab es den ersten Versuch bei Ebay, der mit Müh und Not zwischen 500 und 600 landete und nun die 750 des zweiten Versuchs.
Wie generell bei Old- und Youngtimern, sind auch beim 9k nur die besseren Modelle zum Erhalt geeignet. Wer einen gepflegten Anni oder Aero hat, kann darauf hoffen, dass die sich wertmäßig vielleicht mal entwickeln. Alle anderen werden es eher schwer haben (da zähl ich meinen auch dazu).
Ändert aber nichts daran, dass ich ihn gerne fahre.
(Irgendwie habe ich aber auch so das Gefühl, dass für mich so ganz langfristig an einem Aero nichst vorbgeigehen wird.:smile:)

Komisch, dieser ist aktuell immer noch bei Mobile zu finden:confused: für 1299,-
 
Der Mindestpreis bei ebay wurde halt nicht erreicht.
Das Problem des Fahrzeusg ist sicher die fehlende Klima- und Lederausstattung. Wäre das drin, könnte ich mir vorstellen, dass er schon weg wäre. Wenn man jetzt den Anbieter kontaktiert, sind aber sicher auch die 1.299 noch verhandelbar. Mit dem frischen Tüv wäre aber auch der Preis o.k., wenn das Fahrzeug ansonsten in Ordnung ist.

Das hier ist auch ein sehr spezielles Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...odelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&fnai=prev

Bei diesen Tuning-Renovierungen tut es mir immer ein wenig um den Originalzustand des Fahrzeugs leid. Technisch könnte das Fahrzeug top sein, trotzdem würden mich diese ganzen Umbauten abschrecken. Für den langfristigen Werterhalt wäre es sicher besser gewesen, das Fahrzeug möglichst nahe am Originalzustand zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht hat der Wagen - wie die meisten 9000- neben dem öden Dauerthema eines möglichst günstigen Schnapperpreises ja noch ganz andere Qualitäten.
 
Das hier ist auch ein sehr spezielles Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...odelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&fnai=prev

Bei diesen Tuning-Renovierungen tut es mir immer ein wenig um den Originalzustand des Fahrzeugs leid. Technisch könnte das Fahrzeug top sein, trotzdem würden mich diese ganzen Umbauten abschrecken. Für den langfristigen Werterhalt wäre es sicher besser gewesen, das Fahrzeug möglichst nahe am Originalzustand zu lassen.

Welche ganzen Umbauten? Bis auf Felgen, Federn, Farbe sieht es so aus als wäre alles original...
Und er hat offenbar alles am Unterboden zerlegt, gereinigt und pulverbeschichtet. Das ist doch mal was!
 
Wer weiss, vielleicht hat der Wagen - wie die meisten 9000- neben dem öden Dauerthema eines möglichst günstigen Schnapperpreises ja noch ganz andere Qualitäten.

Mich hat fast ein wenig gewundert, dass motorseitig nichts getunt wurde. Das würde zu so einem Wagen eigentlich gut passen.

Die Farbe selbst ist aber schon grenzwertig (zumindest für meinen Geschmack). Wem solche Bonbonfarben gefallen...
Ist aber wohl ein uralter Streit, ob man alte Fahrzeuge nur originalgetreu renovieren oder doch verändern darf. Muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe selbst ist aber schon grenzwertig (zumindest für meinen Geschmack).
Naja, das ist halt das "Viggen"-Blau. Auf dem 9000er wirkt die Farbe in der Tat fremd. Allerdings unterstelle ich anhand der Bilder, daß der Wagen technisch wohl einer der besten Steili-9000er ist, die hier in letzter Zeit gezeigt wurden. Der Verkäufer ist auch kein Unbekannter; von ihm wurden in den letzten Jahren viele interessante Fahrzeuge angeboten. Mein Fall ist die ganze Optik auch nicht, ich würde ihn wohl originalisieren wollen.
 
Wenn man jetzt den Anbieter kontaktiert, sind aber sicher auch die 1.299 noch verhandelbar. Mit dem frischen Tüv wäre aber auch der Preis o.k., wenn das Fahrzeug ansonsten in Ordnung ist.
Also mal ganz ehrlich: Hier wird 4% (in Worten: vier Prozent !!!) ein mit frischer HU versehenes und mängelfreies Fahrzeug erwartet. Sorry, aber geht es noch irgendwie? Dafür bekommt die Xenon-Fraktion untedr den SAABisten gerade mal zwei neue Scheinwerfer, oder der geneigte Sternenfahrer, mit etwas Nachlaß, drei Fahrzeugschlüssel.
Irgendwann und irgendwo muss doch die Kirche mal im Dorf bleiben. Ob so ein Hobel ein, zwei oder auch drei Tankfüllungen mehr oder weniger kostet, ist doch absolut unerheblich. Die 9k-Preise bewegen sich ja allgemein in preislichen Regionen, welche anderswo bestenfalls einer Jahresinspektion entsprechen. Daher würde ich (m)einen 9k ausschließlich nach Zustand und (sofern nicht oder nur schwer nachrüstbar) Ausstattung auswählen. Das beste verfügbare Auto ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit der längerfristig günstigste Kauf.

Wer weiss, vielleicht hat der Wagen - wie die meisten 9000- neben dem öden Dauerthema eines möglichst günstigen Schnapperpreises ja noch ganz andere Qualitäten.
Wohl wahr Klaus, wohl wahr!
 
Also mal ganz ehrlich: Hier wird 4% (in Worten: vier Prozent !!!) ein mit frischer HU versehenes und mängelfreies Fahrzeug erwartet. Sorry, aber geht es noch irgendwie? Dafür bekommt die Xenon-Fraktion untedr den SAABisten gerade mal zwei neue Scheinwerfer, oder der geneigte Sternenfahrer, mit etwas Nachlaß, drei Fahrzeugschlüssel.
Irgendwann und irgendwo muss doch die Kirche mal im Dorf bleiben. Ob so ein Hobel ein, zwei oder auch drei Tankfüllungen mehr oder weniger kostet, ist doch absolut unerheblich. Die 9k-Preise bewegen sich ja allgemein in preislichen Regionen, welche anderswo bestenfalls einer Jahresinspektion entsprechen. Daher würde ich (m)einen 9k ausschließlich nach Zustand und (sofern nicht oder nur schwer nachrüstbar) Ausstattung auswählen. Das beste verfügbare Auto ist dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit der längerfristig günstigste Kauf.

Wohl wahr Klaus, wohl wahr!

Na ja, der Markt gibt den Preis halt nicht her. Ebay ist in dem Fall ja ein ganz guter Test.
Ansonsten geb ich Dir recht, ein paar hundert hoch oder runter geht im Rauschen der Gesamtkosten letztlich unter. Momentan profitiere ich davon und fahre günstig Auto.
Ich sehe aber auch keinen Grund - nur weil es ein Saab ist - mehr als das zu bezahlen, was er am Markt halt wert ist.
 
Schon o.k., solange das Sparen nicht zum Selbstzweck wird.
 
Ich frag mich halt manchmal, ob die Wertschätzung, die Saab entgegengebracht wird, auch bei anderen Dingen üblich ist. Und da hab ich si meine Zweifel. Die Aldi- Butter ist o.k., einen Saab runterzuhandeln aber ein Verbrechen.
 
Ich kaufe keine Aldi-Butter oder Milch, sondern tatsächlich wertige Produkte von L....liebe oder B.....marke oder sogar
von in der Nähe beheimateten Erzeugern. Die Qualität und Unterstützung solcher Betriebe sind es mir wert.
Man sollte sich schon bewusst sein wie sehr man den Erzeugern mit den Dumpingpreisen schadet.
Sorry für OT aber das musste mal raus.
 
Zurück
Oben