Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Kann man, wenn es auf Kofferaumvolumen nicht so anommt, eigentlich auch zwei oder drei Zylindertanks miteinander koppeln?
 
Yep, das geht. Wird oft bei großen Pickup-Trucks gemacht, zwei Tanks jeweils links und rechts unter dem Auto. Grundsätzlich werden Tanks und treibstoffführende Leitungen im Fahrzeuginnenraum (dazu gehört beim Kombi zumindest auch der Kofferraum) nicht gerne gesehen, aber es gibt ja i neiner Limosine keine Alternativen...
 
Kann man, wenn es auf Kofferaumvolumen nicht so anommt, eigentlich auch zwei oder drei Zylindertanks miteinander koppeln?
Ja, geht. Habe ich schon mehrfach gesehen. 2 Zylindertanks, oder ein Radmuldentank und ein Zylindertank gekoppelt. In normalen PKW's....
 
Bei unseren 9000ern geht mit dem 45 Liter Tank in der Reserveradmulde der Bodendeckel zu und von den Tanks ist nichts zu sehen. Reicht bis zu 400km und gesammtes Ladevolumen bleibt erhalten. Tankstutzen ist unterm Tankdeckel und fällt auch nicht auf. Ist wohl Geschmacksache.
 
Wie soll das gehen?
In einen 45l-Tank passen netto 36l. Gut, lassen wir es, weil 'leicht nachgestellt, mal 40 sein.
Um einen 9k mit 10l LPG zu fahren, darf man dann aber entweder nur ruhigste Landstraße fahren, oder auf der BAB die rechte Spur nur gelegendlich verlassen.

Meine Kisten haben immer 70l-Tanks, in die dann knapp 60l rein gehen. Viel mehr als 450 km sind da aber, wenn man mehr fahren als schieben will, aber auch nicht drin.
 
.Um einen 9k mit 10l LPG zu fahren, darf man dann aber entweder nur ruhigste Landstraße fahren, oder auf der BAB die rechte Spur nur gelegendlich verlassen.
Tempomat 130 mit meinem blauen 2,3 fpt komme ich unter 10 liter LPG (9,5 letzte Fahrt nach Hamburg z.B.)....nicht hinter LKW's geschlichen, sondern real tempomat 130 gefahren. Auf einer Fahrt nach Italien sogar unter 9 Liter gekommne (8,8)....gleiche Bedingungen.

Geht schon

Schnitt über 200 tkm mit dem Wagen bei ca. knapp 11 Liter....
 
Diskussion "angenehme Reisegeschwindigkeit - Autobahnparken - gelassen gleiten - Reiseflughöhe 2 Meter - viel zu stressig und zu teuer - mehr Zeit mit den Kindern" in vier Sekunden, drei zwo, eins...
 
Aktuell Preissenkungen für die Schneeflocke (schon fast lächerlich billig) aus Hamburg und den Quedlinburger Niedrigkilometrigen.
 
Der hier ... http://m.ebay.de/itm/141813872978 ... Wieder da und sehr suspekt ... Rechter kotflügel ist rot (ich suche einen rechten in Silber sonst hätte ich den Hobel gekauft :D) aber wichtig ist das wohl das TCS Probleme macht bzw immernoch Probleme macht ... Aussage zum getriebe: "er läuft wohl 250" aber keine genaue Aussage ob aero Box oder lpt...viel Spaß beim bieten ;)
 
Bei dem Preisniveau sehe ich kein Problem für Jemanden, der ein Aero-Projekt starten möchte.
Immerhin soll das gute Stück keine Rostprobleme haben, das ist doch schon die halbe Miete.
 
Augenscheinlich sogar mit Gasumbau! Auf den Bildern schaut er ja recht ordentlich aus. HU ist diesen Monat fällig - da gibt es sicher noch Verhandlungsspielraum.
 
Ja, da hatte ich überlegt, ihn der Prins wegen zu holen und zu schlachten. Der Verkäufer war bereits mit 400,- (bzw. 550,- incl. Felgen) einverstanden gewesen.
Nachdem sich dann aber heraus gestellt hatte, dass es nur orange statt gelber Düsen und ein 630er statt eines 650er Tanks waren, hatte ich ihm dann Sonntag abends noch abgesagt.

Er sah das Auto, zumal nach Besichtigung durch StRudel (Beschreibung siehe hier unter #3334) mit entsprechenden 'Fehlstellenfunden', inzwischen auch eher als Spender denn als aufbauwürdig an.

Nachtrag mit Link zu StRudels Besichtigungs-Beitrag:
http://www.saab-cars.de/threads/mob...fehlungen-ja-nein.36005/page-167#post-1079518
 
Zuletzt bearbeitet:
Augenscheinlich sogar mit Gasumbau! Auf den Bildern schaut er ja recht ordentlich aus. HU ist diesen Monat fällig - da gibt es sicher noch Verhandlungsspielraum.

Die Angabe passt zu dem Auto nicht. Die HU war bei dem schon im April abgelaufen. Die Angabe "Anzahl der Fahrzeughalter: 2" stimmt auch nicht, der hatte nach den Papieren schon mehr eingetragene Fahrzeughalter.
Wie der jetzt wieder "voll fahrbereit" ist, interessiert mich. Das war er im Vogtland nicht.
 
wow, interessant. Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es der von Strudel besichtigte. Aber er hat jetzt grob 100tkm weniger aufm tacho. Und angeblich voll fahrbereit. und fast 1k mehr Schotter. krass. Entweder seeehr viel Zufall (identisch aussehender 9k mit Gas, wieviele gibt es davon schon ...) oder ich bin Baff bezüglich der Dreistigkeit.
 
oder doch alles repariert und die Papiere ordentlich von Vorbesitzern bereinigt... :smile:
 
Das war einer der 9k, die ich mir bei meiner Suche angeschaut habe (damals noch für € 2.600 bei mobile):

http://www.ebay.de/itm/231738852493?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bei dem Auto war ich schwer am überlegen, da der Zustand aus meiner laienhaften Sicht gut war. Rost konnte ich keinen finden, traue mir aber auch keine ordentlich Prüfung z.B., des Scheibenrahmens zu. Für die bislang aufgerufenen 1500 aber sicher keine schlechte Sache.
Die Beschreibung des Verkäufers ist korrekt, einzig das Tuning würde ich ein wenig in Frage stellen (war auch mit ein Grund, warum ich ihn dann doch nicht genommen habe). Gefühlt hatte das Fahrzeug allenfalls die normale Leistung von 150PS. Bei über 200 PS hätte ich deutlich besserer Fahrleistungen erwartet.Es gab für mich dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder funktionert das Tuning nicht oder der Wagen ist getunt, es ist aber technisch etwas nicht in Ordnung.
 
Das war einer der 9k, die ich mir bei meiner Suche angeschaut habe (damals noch für € 2.600 bei mobile):

http://www.ebay.de/itm/231738852493?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Bei dem Auto war ich schwer am überlegen, da der Zustand aus meiner laienhaften Sicht gut war. Rost konnte ich keinen finden, traue mir aber auch keine ordentlich Prüfung z.B., des Scheibenrahmens zu. Für die bislang aufgerufenen 1500 aber sicher keine schlechte Sache.
.

Sieht gut aus, das einzige was mich wundert ist die "Dichtung" an der Lenksäulenverkleidung, die müsste eigentlich schwarz sein und der Deckel vom Armaturenbrett schimmert farblich auch falsch oder?
 
Zurück
Oben