Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Du würdest also die Gaskomponenten in Deinen 2.0 Turbo umbauen?
Ja. Wenn ich Pech habe, brauche ich noch andere Düsen. (Habe aber noch braune liegen, für deren Erlös ich im Zweifel eher zwei Sätze gelbe bekommen dürfte)
Den Verdampfer habe ich, da sicher alte Serie, gedanklich ohnehin ausgebucht. Und der Softwarestand ist mir bei 'ner VSI egal, ziehe ohnehin eine 12 rauf. Bliebe noch das sicher nicht verbaute Turbomodul.

Aber wenn er nicht zu weit weg steht .... (Wo genauer?)
 
tschechische Grenze südlich von Zwickau...
Ich war derjenige Interessent. Nach Strudels Besuch und seiner Beschreibung (Danke nochmal!) habe ich auch nur noch ans Zerlegen gedacht. Wir beide haben aber nicht die Zeit und Ressourcen dafür. Die VSI hätte ich ja auch gerne, damit unser roter 9k bei uns bleiben kann.
 
So die Klingenthaler Ecke? Wären mit Trailer hin&zurück rund achteinhalb Stunden Fahrt für 660 km.
Hmmm, mal überlegen, inwieweit das Sinn macht.
 
Wundert mich, dass der hier noch nicht besprochen wurde:


Aero, Gasanlage usw.. Eigentlich das Auto, von dem alle träumen.
Wurde schon besprochen.
Kannste knicken.
Viel Blabla, keine Infos über Reparaturen, u.a. Rost am Scheibenrahmen.
kein TÜV
etcpp
und definitv zu teuer für das gebotene
 
So die Klingenthaler Ecke? Wären mit Trailer hin&zurück rund achteinhalb Stunden Fahrt für 660 km.
Hmmm, mal überlegen, inwieweit das Sinn macht.
Korrekt. Für dich als Selbstschrauber bestimmt sinnvoll. Ich als Laie habe keine echte Möglichkeit die VSI dann alleine auszubauen und bei mir einzubauen. Muss jemand anders machen, und ich gucke zu und mache helfende Hand, oder so. Wenn jemand Bock auf nen Schrauberwochenende an der Ostsee hat um die Anlage vom schwarzen in meinen roten zu transplantieren, bitte vortreten. :cool:
 
Warum baut man in den Fünftürer einen Gastank quer zur umlegbaren Rückbank ein, der alle Vorteile zunichte macht?

Weil man keinen Wert auf Kofferraumvolumen, dafür auf Reichweite legt?



Oder zu faul war sich nen paar gescheite Gedanken zu machen....
 
Letzteres kommt wohl häufiger vor, als man so denkt - so eine schöne Reserveradmulde...
 
Letzteres kommt wohl häufiger vor, als man so denkt - so eine schöne Reserveradmulde...
LPG ist immer ein Kompromiss, was den Kofferraum angeht.

Radmuldentank: Erhöht den Kofferraumboden, auch darunter leidet der Kofferraum und man hat dennoch keine wirklich große Reichweite, was mich immer an diesen Tanks stört...

Zylindertank: Große Reichweite, aber Kofferraum leidet sehr....
 
Gibt es eigentlich ein paar anerkannte LPG-Umrüster, mit denen im Forum gute Erfahrungen bestehen und die günstig sind?
 
Ich würde ja gerne die Reserveradmulde heraustrennen, den Tank plan mit dem Kofferraum befestigen, und dann von unten entsprechend verkleiden und versteifen..
 
Für dich als Selbstschrauber bestimmt sinnvoll.
Mal sehen. Habe mal kurz mit ihm telefoniert und meine Kontaktdaten geschickt.

LPG ist immer ein Kompromiss, was den Kofferraum angeht.
...
Zylindertank: Große Reichweite, aber Kofferraum leidet sehr....
Ja, dies verhindert bisher sehr erfolgreich einen Pris-Einbau in die Semmel.
Was geht denn in übliche Zylinder, so wie auf dem hier kurz darüber verlinkten Aero, so rein?
Gibt es eigentlich ein paar anerkannte LPG-Umrüster, mit denen im Forum gute Erfahrungen bestehen und die günstig sind?
NaJa, für einen LPT mag das noch mancher hinbekommen. Aber wenn wir uns der 1bar-Grenze nähern, oder diese überschreiten, nimmt der Abstimmungsaufwand wohl zeitliche Dimensionen an, die unwirtschaftlich sind. Daher kümmert man sich darum meines Erachtens am besten selbst.
Ich würde ja gerne die Reserveradmulde heraustrennen, den Tank plan mit dem Kofferraum befestigen, und dann von unten entsprechend verkleiden und versteifen..
Für den 9k wäre das sicher fein, für den 900er quasi die Erlösung.
 
Zurück
Oben