Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Letzteres auf jeden Fall. Hatte ich so zumindest beim B202 in meiner Semmel.
 
Ich denke wie bzw an welcher Stelle genau sich die ZKD verabschiedet unterliegt in erster Linie dem Zufallsprinzip. Gepant werden muss der Kopf i.d.R. nur dann, wenn der Kopf zu heiß wurde, nicht grundsätzlich beim ZKD-Wechsel.
 
Wenn ihr alle meint, das ist Leder, nehme ich alles zurück,
auf meinem Schleppi sieht es aus wie hellgraues Velour.
 
...Gepant werden muss der Kopf i.d.R. nur dann, wenn der Kopf zu heiß wurde, nicht grundsätzlich beim ZKD-Wechsel.

Geplant werden muss der Kopf auch , falls die Kühlkanäle und Randbereiche zu den Brennräumen beschädigt bzw. korrodiert sind.
Und das ist (nach 100,150,250tkm) fast immer der Fall.

Ein kleiner Zusatzaufwand der sich aber lohnt.
Ausserdem sind immer die Ventilsitze und -führungen zu überprüfen.
 
Ist natürlich kein Vollleder.
Die Einstellmaske bei mobile.de läßt einem nur die Wahl zwischen "Vollleder" und "Teilleder". Natürlich ist das kein Vollleder im Definitionssinne; aber ich hätte als Verkäufer auch nicht "Teilleder" ausgewählt.
 
Die Einstellmaske bei mobile.de läßt einem nur die Wahl zwischen "Vollleder" und "Teilleder". Natürlich ist das kein Vollleder im Definitionssinne; aber ich hätte als Verkäufer auch nicht "Teilleder" ausgewählt.
Ja, okay, das ist eine Situation, die sich durch mobile.de ergibt.
Nichtsdestotrotz gab und gibt es immer wieder Menschen, die sich "betrogen" fühlen, wenn sie feststellen, dass ihre "Leder"sitzmöbel das Kriterium "Leder" nur zum Teil erfüllen. Und wir wollen doch hier "aufklären" - oder? :tongue:

Wer sich Ledersitze gönnen möchte, sollte die 9000er-Aero-Sitze nehmen. Die sind / waren rundum beledert. Ein Sattler hat sich mal geweigert, Kunststoffkeder in meine Aerositze einzubauen (er hatte die für Leder nicht mehr da). Das fand ich irgendwie gut.
 
Wer sich Ledersitze gönnen möchte, sollte die 9000er-Aero-Sitze nehmen. Die sind / waren rundum beledert.
Rückseitiges Leder hin oder her, sitzen sich die Dinger einfach Bombe!
Bin schon am Überlegen, ob ich Frauchens TuCab über den Winter auch welche verpasse. In meiner Semmel liebe ich die Dinger ja (im 9k natürlich sowieso).
 
Ja, wie auf Bild 4 oben links zu erkennen. Was wundert Dich genau?

Ich hab' mich letztens schon, als mir das Angebot aufgefallen war, gefragt, ob das der ehemalige Wagen von Forenmitglied DSpecial ist. Von den Grunddaten sowie Farbkombination etc. her scheint der mir sehr ähnlich, beinahe zu ähnlich.
Ja das ist mein Ex-9k. Genialer Preis wenn ich sehe, dass ich den für 1500€ an den jetzigen Verkäufer veräußert habe...Nicht das mich das stört, ich hätte den ja auch für den Preis anbieten können. Wäre ich zeitlich nicht etwas unter Druck gewesen hätte ich den auch nicht für 1500 abgegeben. Allerdings war selbst beim ursprünglichen Preis von 2500€ die Resonanz nicht überwältigend. Mal abgesehen von einem neuen Radio hat der Verkäufer wohl nicht mehr viel investiert. Ich hoffe er hat wenigstens die Leinenverstellung und die Tempomatkontrollleuchte gefixt. Die Angabe über ein Tauschgetriebe bei ZF, wie in der Anzeige erwähnt, ist übrigens falsch. Es wurde lediglich der O-Ring des Fliehkraftreglers getauscht. Ist in der Rechnung auch so aufgeführt.
Obwohl ich von meinem Fahrzeug überzeugt war, ist er den aufgerufene Preis nicht wert. Für knapp 6000€ darf ich bei einem non-Aero eigentlich einen fast perfekten Wagen erwarten. Ich würde ihn als überdurchschnittlich gut bezeichnen, aber sicher nicht als nahezu perfekt.
Die Mehrzahl der Interessenten ist übrigens abgesprungen weil ich kein Scheckheft vorweisen konnte und auch nicht die Anzahl der Vorbesitzer. Das dürfte sich jetzt nicht geändert haben...Die Alt-Saab Kenner dürfte das wenig stören, die waren als Interessenten aber eher in der Minderheit. Eher die "moderne" Fraktion die sich jetzt noch einen "letzten echten" Saab zur Seite stellen wollten, waren in der Mehrzahl der Interessenten. Wohl auch durch die Werbung für dieses Modell auf dem saabblog.
 
Die Vorstellumgen des Verkäufers werden sich mit Sicherheit nicht umsetzen lassen. Schon bei der Hälfte dessen, was er sich gerade vorstellt, wird er Schwierigkeiten mit der Umsetzung haben. Das Auto ist wahrscheinlich nicht besser geworden und hätte jetzt für mich noch das Problem, das so ein Kurzzeitbesitzer immer Fragen aufwirft.
 
Mal eine Zwischenfrage: Angebote mit defekter Zylinderkopfdichtung findet man ja öfters. Was kostet denn die Reparatur in einer normalen Werkstatt ca.? Ich habe solche Reparaturen von früher her noch als recht kostspielig in Erinnerung, da der ZK geplant werden musste usw.. Zudem konnte ja auch der Motor insgesamt einen Knacks abbekommen haben, falls das Fahrzeug mit der defekten ZKD zu lange betrieben wurde. Wo geht denn die ZKD beim 9k typischerweise kaputt? Verliert er nur Öl nach draußen oder besteht die Gefahr von Wasser im Zylinder?
Fürs das Planen habe ich ca. 130 € bezahlt.
 
Wie wäre es mit dem?
http://ww3.autoscout24.de/classifie...ters&utm_content=vm-search-de&utm_term=detail
Nur 140.000km und gute Ausstattung sind doch ein Wort...
Das müßte aber a) noch der alte 234er sein, und b) bin ich mir nicht sicher, ob die ersten CS schon den besseren Rostschutz (z.B. Türen) hatten.

Wem das MY egal ist, und wer auch Holz mit hellem Leder steht, für den könnte das allerdings wirklich interessant sein.
Als normalen Alltags-9k würde ich jedoch immer zu einem der letzten MY greifen.
 
Dreisatz schafft Abhilfe...
Leider ist das kein einfacher Dreisatz, sondern eine Gleichung mit mehreren Unbekannten:

Mit welchem Aufpreis X muß ich meinen Audi C4 verkaufen um zu welchen Kaufpreis Y einen neuwertigen 9000er zu bekommen?
Um welchen Faktor A ist der Fahrspass höher und welche Anzahl B an Posts werden noch geschrieben, bis Barista endlich einen SAAB bekommt:hello:.
Nix für ungut Barista, das erste Bier beim nächsten Stammtisch geht auf meinen Deckel, und vielleicht holst Du Dir aus einer Bierlaune heraus endlich einen 9000er.
Billig und gut geht eben auch beim 9000 nicht mehr und das ist gut so und den Vergleich mit anderen Marken hat er in seinem Alter sowieso nicht mehr nötig.
 
Weder habe ich den 9k erledigt, noch mache ich mir Stress, den zu suchen. Meine Wunschvorstellung wäre ein 2,0 LPT CSE Anniversary.
Vielleicht läuft mir so einer(Abstriche sind absolut möglich, ein Ziel muss man aber definieren) mal über den Weg.

Das Bier nehme ich gerne und lade im gegenzug zu einer C4-Probefahrt ein! :-)
 
.....Vielleicht läuft mir so einer(Abstriche sind absolut möglich, ein Ziel muss man aber definieren) mal über den Weg.
Bist Du Jäger? .... Dann einer von der Sorte auf dem Hochsitz:tongue::biggrin:. Hättest Du mal den von "DSpecial gekauft":
Ja das ist mein Ex-9k. Genialer Preis wenn ich sehe, dass ich den für 1500€ an den jetzigen Verkäufer veräußert habe...Nicht das mich das stört, ich hätte den ja auch für den Preis anbieten können. Wäre ich zeitlich nicht etwas unter Druck gewesen hätte ich den auch nicht für 1500 abgegeben. Allerdings war selbst beim ursprünglichen Preis von 2500€ die Resonanz nicht überwältigend.......

@DSpecial: Bist Du beim nächsten Stammtisch am 25.11. in MA im Lindbergh um 19:00Uhr dabei?

...Nix für ungut Barista, das erste Bier beim nächsten Stammtisch geht auf meinen Deckel,.....
He Joschy, darfst mich ruhig auch ein wenig "anmachen", für ein Bier halte ich das locker aus.
 
Zurück
Oben