Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Einen 901 nutze ich in der Regel auch nicht als Gebrauchsauto mit dem ich >20000km im Jahr runterreiße. Ein 9-5II fällt jedoch für mich in diese Kategorie...

Ich nutze meinen 9-5II nicht als Gebrauchsauto, der ist das Sonntagsauto und ich kann mir vorstellen, dass dies inzwischen bei so einigen NG Besitzern auch der Fall ist. Jeder nutzt es halt doch anders :smile:
 
Ich nutze meinen 9-5II nicht als Gebrauchsauto, der ist das Sonntagsauto und ich kann mir vorstellen, dass dies inzwischen bei so einigen NG Besitzern auch der Fall ist. Jeder nutzt es halt doch anders
Dito.
Auch wird meiner nur noch bei schönem Wetter gefahren oder für Urlaubsreisen genutzt.

Von daher sind auch 2 Satz Winterreifen auf Alufelgen zuviel, 17 und 19 Zöller.
 
Hatte ihn auch gemeldet und bekam Nachricht, die Anzeige wurde gelöscht
 
Guten Abend in die Runde,

nach 5 Jahren 9-3 Kombi spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, den Traum vom Dickschiff zu verwirklichen.
Bei Kleinanzeigen ist mir ein 1.6 Turbo4 mit 97000 km über den Weg gelaufen. Standort ist Ludwigsburg.
Kennt den zufällig jemand?

Weiterhin habe ich jetzt schon viel im „Fehlerliste“ Thread gelesen, aber hat jemand Erfahrung mit dem 1.6 in dem Koloss?

Auf die Kaufberatung vom Tom kann ich a.G. fehlenden Abos nicht zugreifen.

Mfg
Capsaab
 
Auf die Kaufberatung vom Tom kann ich a.G. fehlenden Abos nicht zugreifen.

Braucht es das, wenn man ein Forum hat?

Der 1.6T ist nicht weit verbreitet. Ein Freund, der NG-Besitzer, Saab-Mecahniker und Serviceberater bei Opel ist schreibt dem Motor gute Kritiken zu.
Es sind wenig Probleme bekannt, die Haltbarkeit ist gut. Immer wieder wird erwähnt, dass der Motor doch ziemlich gut mit dem Gewicht des NG klar kommt.

Das Auto aus Ludwigsburg kenne ich nicht. Man muss eben damit klarkommen, dass die 1.6T in der Regel mit wenig Ausstattung einher gehen.
 
das sieht mir so gar nicht nach Privatanbieter aus ... wenn man sich mal die Bilder anschaut.
 
@Kurti: Danke für die erste Einschätzung. Könntest du näher auf die wenigen, bekannten Mängel eingehen?
Das Fehl an Ausstattung sehe ich schon eher als positiv. Weniger, was kaputt gehen kann

@ TI 9000: zumindest sind alle erkennbaren Autos SAABs … aber halt ne Menge davon…

CapSaab
 
Der Wagen steht bei Tziatzias in Ludwigsburg, ich würde davon ausgehen, dass Evangelos etwas zu dem Wagen sagen kann.
 
Den 1.6T gab es halt nur mit Handschaltung, man muss gucken ob man das beim NG mag oder nicht. Ich hatte damals mit Handschalter und Automatik probegefahren und mich persönlich dann für den Automat entschieden :smile:

Den 1.6er gab es erst ab MJ11 und ich meine es wurde nur knapp unter 200 Stück überhaupt noch gebaut, bevor Ende war. So gesehen, fast der Unicorn-Motor :biggrin:
 
Der Wagen steht bei Tziatzias in Ludwigsburg, ich würde davon ausgehen, dass Evangelos etwas zu dem Wagen sagen kann.

Ganz genau, Evangelos Tziatzias hat das Auto vor ca. zwei Jahren aus Griechenland importiert. Das Auto stand einige Zeit zum Verkauf, hat den Käufer nicht gefunden und Evangelos hat das Auto seitdem selber gefahren.
 
Guten Abend in die Runde,

nach 5 Jahren 9-3 Kombi spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, den Traum vom Dickschiff zu verwirklichen.
Bei Kleinanzeigen ist mir ein 1.6 Turbo4 mit 97000 km über den Weg gelaufen. Standort ist Ludwigsburg.
Kennt den zufällig jemand?

Weiterhin habe ich jetzt schon viel im „Fehlerliste“ Thread gelesen, aber hat jemand Erfahrung mit dem 1.6 in dem Koloss?

Auf die Kaufberatung vom Tom kann ich a.G. fehlenden Abos nicht zugreifen.

Mfg
Capsaab

Servus, ich habe das Auto vor zwei Jahren kurz gefahren: Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt? | Seite 29 | Saab-Cars

Gruß!

Eugen
 
@paravosik: Danke für deine Einschätzung und Verlinkung. Der Anbieter meldet sich leider nicht zurück. Ist für mich damit „vom Tisch“.
Danke für eure Infos!

CapSaab
 
Werkstatt von Evangelos und er waren ganzen August im Urlaub, die sind erst ab heute wieder im Geschäft. wenn du wirklich Interesse hast - ruf am besten ihn an: Kontakt - Autohaus Tziatzias . Ich muss aber sagen, dass er keine Sekretärin hat - man braucht etwas Geduld:)
 
Dies ist ein merkwürdiger Fall. Hatte Interesse an dem Wagen und Kontakt, Wagen steht angeblich in Flensburg, Verkäufer ist in München, alles sehr sehr schwierig, Besichtigung quasi unmöglich. Der Wagen ist laut Aussage des Verkäufers bei Lafrentz in Kiel gewartet, man "würde sich sehr gut kennen", aber wenn alles so schwierig ist, warum dann nicht über Kiel im Kundenauftrag verkaufen? So machen es ja viele. Ich war im Juli im Norden unterwegs, aber konnte keine Besichtigung durchführen, Verkäufer machte keine Anstalten, was zu organisieren. Die Anzeige war dann mal weg und nun ist sie wieder da - der Verkäufer schien jedenfalls nicht wirklich bemüht zu sein, zu verkaufen, nachdem klar war, ohne vorherige Probefahrt und Besichtigung kein Kauf. Das kam mir alles sehr merkwürdig vor - mit dem KM Stand ist der Wagen auch verdächtig günstig, und hätte längst vom Markt sein müssen. Ich vermutete daher hier wieder so ein Lockvogelangebot und habe die Finger davon gelassen.
 
Zurück
Oben