Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Hallo Bernard!
Danke für die ausführliche Info, hatte so etwas in der Richtung vermutet. Bei den Eckdaten und Preis wäre der sonst schon lange weg!
 
Wieso? Der Sylt-Aufkleber ist doch schon drauf ;-)
 
@Wunderbub Auf jeden Fall muss das Teil - jeder 9-5 II - auf die Hebebühne. Am besten selbst Lampe mitbringen. Und dann superpingelig schauen. Vernünftigen Unterbodenschutz gab es vom Werk her nicht. Außerdem Kotflügel (Radausschnitte), div. Kanten usw. sehr genau anschauen. Unterm Lack blüht gern der Rost.

Der XWD zieht aber auch ohne Rostschäden höhere Folgekosten als der Fronttriebler nach sich.

Aber sonst: ein 952 ist einfach ein supergeiles, schönes Auto!
 
Anschauen und gut ist ;-)
Karosse kann man machen, ist jetzt auch kein Hexenwerk...

Da könntest du Recht haben, wobei die Stoßfängerhüllen eine echte Herrausforderung sind wenn man die nachkaufen möchte.

Viel mehr Sorgen würde mir die Meldung im Display machen "Fahrzeug demnächst warten"... das weist auf einen technischen Fehler hin der
im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
und mit sowas ist nicht zu spaßen (aus eigener leidvoller Erfahrung)
 
bei dem würde ich sehr vorsichtig sein...
Der Wagen sieht sehr gut aus und hat eine tolle Ausstattung... HUD, Elekt. Sitze, Automatik, etc... der Preis ist wirklich gering für die Marktlage.
Das Angebot ist aber nur bei Kleinanzeigen und auf keinem anderen Portal, allein deshalb würd ich vermuten, dass da irgendwas faul ist.
Anschauen würde ich schon, aber sobald irgendwas an Geld fließen soll, ist das ein Fake.
Besonders interessant, wenn der Verkäufer im Ausland ist und irgenjemanden beauftragt hat den Wagen zu verkaufen...
 
Da könntest du Recht haben, wobei die Stoßfängerhüllen eine echte Herrausforderung sind wenn man die nachkaufen möchte.

Viel mehr Sorgen würde mir die Meldung im Display machen "Fahrzeug demnächst warten"... das weist auf einen technischen Fehler hin der
im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
und mit sowas ist nicht zu spaßen (aus eigener leidvoller Erfahrung)

Flicken/reparieren und lackieren kann man nahezu alles ;-).

Den Fehlerspeicher kann man durchaus vor Ort auslesen...bei einer Probefahrt, wenn man den Verkäufer nicht unbedingt dabei haben möchte.
 
Flicken/reparieren und lackieren kann man nahezu alles ;-).

Den Fehlerspeicher kann man durchaus vor Ort auslesen...bei einer Probefahrt, wenn man den Verkäufer nicht unbedingt dabei haben möchte.

Da hast du Recht, aber das deck sich wieder mit Kurtis Aussage, dass in die Optik viel reinfließt.

Und das Auslesen unterschätze bitte nicht. Bei so einer Meldung kommst du mit einem OBD II Scanner nicht weit und es ist ein NG, also ist Tech II auch nicht zielführend und nicht jeder hat ein ein Scanmatik mit GDS2 zuhause... besonders wenn man vorher keinen NG hatte.
 
für die Marktlage.
Welche Marktlage? Gibt für den Wagen quasi keinen Markt da sich kaum jemand außerhalb des Saabuniversums für so einen Wagen interessiert. Wenn man den los werden will geht das nur über den Preis. Wer hat schon Lust auf Verkaufsverhandlungen mit "Saabexperten" die den Preis drücken wollen weil z.B. die Felgen zwar zum Fahrzeug aber nicht zum Modelljahr passen o.ä.
Dann lieber günstig, aber dafür schnell weg.
 
Welche Marktlage? Gibt für den Wagen quasi keinen Markt da sich kaum jemand außerhalb des Saabuniversums für so einen Wagen interessiert. Wenn man den los werden will geht das nur über den Preis. Wer hat schon Lust auf Verkaufsverhandlungen mit "Saabexperten" die den Preis drücken wollen weil z.B. die Felgen zwar zum Fahrzeug aber nicht zum Modelljahr passen o.ä.
Dann lieber günstig, aber dafür schnell weg.

Mit Marktlage meine ich, das geringe Angebot wodurch die Preise viel besser vergleichbar sind.
Wenn die anderen Autos mit vergleichbarer Ausstattung und Laufleistung beispielsweise 3000€ oder noch, weniger Kosten... das würde mir zu denken geben.
Wenn ich mein Auto wirklich los werden will, mach ich 500€ weniger als das günstigste Vergleichsangebot und lasse mich dann nochmal um 500 runterhandeln. aber bei einem so großen Unterschied zum günstigsten, würde ich misstrauisch sein.

Das meinte ich damit :-)
 
der vordere Kennzeichenhalter lässt doch zumindest auf einen halbwegs begeistert-fürsorglichen Vorbesitzer schließen ... also so verkehrt würde ich das Ding daher nicht einschätzen.
 
Bei den Eckdaten und dem Preis, stimmt da irgendetwas nicht. Ein Turbo6 mit 160tkm um 12k und nichtmal ein schlecht umgeruesteter US Import...
 
Ja denk ich mir auch, dass da was nicht stimmt…
 
Wieso soll dort etwas nicht stimmen?!
Ein zweiter NG ist auch im Bestand.

Anrufen, nachfragen und hinfahren und sich selbst ein Bild von dem Fahrzeug machen.

Alles andere ist in der Glaskugel lesen.

Hätte ich nicht schon einen, wäre ich auf dem Weg.
 
Zurück
Oben